Analog zum Filmjuwelenthread finde ich es langsam notwendig, hier auch einen Pidax-Thread zu eröffnen. Was ich da nämlich eben entdeckt habe , verschlägt mir den Atem.
Folgende Filme sind angekündigt:
Ein Sarg aus Hongkong (Wahnsinn!! Mit Heinz Drache, darauf freue ich mich enorm!)
Der Herr mit der schwarzen Melone Krimikomödie von 1960 mit Walter Roderer, Sabina Sesselmann, Gustav Knuth, Charles Regnier, Hubert von Meyerinck und Bruno Ganz
Wow, auf "Ein Sarg aus Hongkong" warte ich auch schon lange, von den anderen beiden habe ich bisher noch nie etwas gehört, aber sie klingen interessant.
Dann will ich mich einmal an dieser Stelle lobend zu "Interpol ruft Berlin" äußern. Georgs Bemühungen sind echt super und ich freue mich sehr auf diesen Durbridge-Kinofilm.
Um außerdem noch etwas zum Threadthema beizusteuern und im Raum Berlin zu bleiben, verweise ich auf eine Neuauflage der erfolgreichen Günter-Pfitzmann-Serie:
Pidax Serien-Klassiker: Der Havelkaiser (Remastered Edition, Die komplette Serie) BRD 1994-2000, mit Günter Pfitzmann, Marion Kracht, Hansi Jochmann u.a. Laufzeit: 971 Minuten Erscheinungsdatum: 18. April 2014 Link zur Homepage
Den Sarg aus Hongkong hatte ich bei den Filmjuwelen schon schmerzlich vermisst. Und auf Interpol ruft Berlin bin ich wirklich gespannt (Vielen Dank Georg!)
Champagner für Zimmer 17 Und noch ein dt. Krimi von 1969 mit Renate Larsen, Tamara Baroni, Herbert Fux, Thomas Reiner, Alexander Allerson nach einem Roman von Heinz G. Konsalik
Schwarzer Markt der Liebe Dt. Krimi (1966) mit Astrid Frank, Omero Antonutti, Rolf Eden, Tilly Lauenstein, Uta Levka, Karin Field. Geht um Mädchenhandel und Mord. Regie: Ernst Hofbauer.
Kein Krimi, aber wegen Atze Brauners erster Produktion und Klaus Kinskis (erster?) Kinorolle wohl sicher interessant:
Morituri D 1948, Regie: Eugen York, Mit Walter Richter, Winnie Markus, Lotte Koch, Josef Sieber, Siegmar Schneider, Carl-Heinz Schroth, Alfred Cogho, Peter Marx, Josef Almas, Ursula Bergmann, Ellinor Saul, Willy Prager, Annemarie Hase, Karl Vibach, Erich Dunskus, Bob Kleinmann, Michael Günther, Katja Görna, Hilde Körber, David Minste und Klaus Kinski
Und diese Atze-Brauner-Produktion klingt auch interessant:
Sie sind frei, Dr. Korczak D/ GB 1974. Mit Leo Genn, Orna Porat, Efrat Lavie, Benjamin Völz, Charles Werner, Jürgen Lier, Albert Bessler, Egon Schäfer, Volker Brandt, Heinz Lieven
Zitat von Mark Paxton im Beitrag #5Dr. M schlägt zu Der inoffizielle siebte Mabuse-Film von Jess Franco (1972) mit Siegfried Lowitz und Friedrich Joloff am 22.8.2014.
Morituri D 1948, Regie: Eugen York, Mit Walter Richter, Winnie Markus, Lotte Koch, Josef Sieber, Siegmar Schneider, Carl-Heinz Schroth, Alfred Cogho, Peter Marx, Josef Almas, Ursula Bergmann, Ellinor Saul, Willy Prager, Annemarie Hase, Karl Vibach, Erich Dunskus, Bob Kleinmann, Michael Günther, Katja Görna, Hilde Körber, David Minste und Klaus Kinski
Ihr habt da noch einen Wahnsinn vergessen "Die Herren mit der weißen Weste" bald auch als Blu-Ray http://www.pidax-film.de/product_info.php?products_id=602 Gut, dass ich mir bisher die scheinbar recht grottige DVD verkniffen habe.
Geld oder Leben Eine tolle Komödie, die ich besonders gerne mag: Fernandel und Heinz Rühmann! 1966 führte Jean-Pierre Mocky, der gerade eben den neuen französischen Wallace-Film dreht, Regie:
Außerdem liefen die Filme zum Teil auch nur im PayTV. Das hat auch nicht jeder oder will sich auch nicht jeder leisten, nur um vielleicht den einen oder anderen Film mal aufzuzeichnen. Da kann es u.U. lohnender sein, diesen dann doch zu kaufen, zumal wenn die gebotene Qualität stimmt. Letztendlich muss es doch jeder mit sich selber ausmachen.