Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.033 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
Grabert Offline



Beiträge: 257

14.09.2016 12:24
#181 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 3 Zitat · Antworten

Auch meine Wertung ist erfolgt!

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

15.09.2016 16:03
#182 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 3 Zitat · Antworten

Habe ebenfalls abgestimmt.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

17.09.2016 14:19
#183 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 3 Zitat · Antworten

Die Wertungen sind raus.

Selwyn Offline



Beiträge: 82

17.09.2016 17:50
#184 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 3 Zitat · Antworten

Wertungen abgeschickt.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

17.09.2016 21:57
#185 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 3 Zitat · Antworten

Abgeschickt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2016 00:00
#186 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Gruppenrunde 3 Zitat · Antworten

Die Ergebnisse der dritten und letzten Gruppenrunde liegen hiermit vollständig vor. Zunächst möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken: Die Wertungen haben prima funktioniert und eure zahlreiche Teilnahme hat den Wettbewerb besonders spannend gemacht.

Was den üblichen Vergleich zwischen hiesigen und weitgereisten Ermittlern angeht, so fällt in dieser Runde eine klare Trennung auf. Rückschlüsse sind damit ein Stückweit schon möglich - doch die Mischung mit den Ergebnissen der anderen Gruppen dürfte nach wie vor für ausreichend Spannung sorgen.

Platz 01: Detektiv aus internationaler Produktion
Platz 02: Detektiv aus internationaler Produktion
Platz 03: Detektiv aus deutscher Produktion
Platz 04: Detektiv aus deutscher Produktion
Platz 05: Detektiv aus deutscher Produktion
Platz 06: Detektiv aus deutscher Produktion
Platz 07: Detektiv aus deutscher Produktion
Platz 08: Detektiv aus deutscher Produktion
Platz 09: Detektiv aus deutscher Produktion
Platz 10: Detektiv aus deutscher Produktion
Platz 11: Detektiv aus deutscher Produktion
Platz 12: Detektiv aus deutscher Produktion


Diese - also die Spannung - halte ich übrigens noch ein Weilchen hoch. Aus organisatorischen Gründen kann ich die Präsentation der Ergebnisse diesmal erst am Montag starten. Ich hoffe, ihr bleibt trotzdem am Ball. Vielleicht denke ich mir für zwischendurch auch noch ein kleines Goodie aus. Vorausgeschickt sei schon einmal, dass die Bewertungen der Detektive zwischen 19,84 und 28,83 Punkten rangieren - der "schwächste" der 36 Ermittler erhielt pro Werter und Kategorie also durchschnittlich 3,3, der stärkste 4,8 Punkte zugesprochen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2016 16:15
#187 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Grand-Prix der Detektive 2016
Inspektoren, Ermittler und Spürnasen 1940 bis 1989


Die Bekanntgabe der Ergebnisse beginnt am morgigen Montag. Innerhalb von sieben Tagen werde ich die Resultate einstellen und bin sehr auf eure Meinungen, Kommentare und Spekulationen gespannt. Konkret sieht der Fahrplan wie folgt aus:

  • Plätze 36 bis 30 am 19.9. (Montag)
  • Plätze 29 bis 23 am 20.9. (Dienstag)
  • Plätze 22 bis 17 am 21.9. (Mittwoch)
  • Plätze 16 bis 11 am 22.9. (Donnerstag)
  • Plätze 10 bis 07 am 23.9. (Freitag)
  • Plätze 06 bis 04 am 24.9. (Samstag)
  • Plätze 03 bis 01 am 25.9. (Sonntag)
Mit einem kleinen – ich hoffe den Nervenkitzel steigernden – Anheizer kann ich aber schon heute dienen. Und zwar habe ich mir die Prognosen aus dem DVD-Tippspiel einmal genauer angeschaut. Elf Werter (athurmilton, Billyboy03, Cora Ann Milton, Josh, Lord Low, Marmstorfer, Matze K., Percy Lister, Peter Ross, Ray und Wallacefreund) haben sich an der Spekulation, wie wohl die Top-10 aussehen könnte, beteiligt und sagen in Summe folgenden Ausgang voraus (die Zahl in Klammern gibt an, wie oft die jeweiligen Darsteller in der Top-10 vermutet wurden):

Platz 01: Joachim Fuchsberger (11x)
Platz 02: Erik Ode (8x)
Platz 03: Margaret Rutherford (9x)
Platz 04: Peter Falk (9x)
Platz 05: Siegfried Lowitz (8x)
Platz 06: Basil Rathbone (7x)
Platz 07: Peter Ustinov (9x)
Platz 08: Heinz Drache (8x)
Platz 09: Horst Tappert (9x)
Platz 10: Patrick Macnee (4x)

Anzumerken ist dabei, dass die Trefferquote der einzelnen Tipps zwischen 5 und 8 korrekten Top-10-Ermittlern liegt (Platzierung dabei erstmal außen vor gelassen). Das heißt für diese kombinierte „Gesamtvorhersage“, dass sich sieben der genannten Ermittler tatsächlich in der letztendlichen Top-10 befinden werden. Drei sicher geglaubte Spürnasen werden also zurückgeschlagen – wer könnte das wohl sein? –, drei „Underdogs“ im Vergleich zu dieser Liste jedoch noch zur Spitzengruppe stoßen.

Mit den exakten Platzierungen sieht es dagegen nicht so rosig aus. Für besondere Überraschung dürften vor allem zwei Ausreißer sorgen: Ein in der Top-10-Prognose auftauchender Name hat es zum Beispiel in Wirklichkeit nur auf Platz 25 geschafft, während ein anderer Detektiv, der überraschend unter die besten Zehn gekommen ist, von keinem einzigen der elf Tipper genannt wurde.

Wer das erfolgreichste Orakel betrieb und die von Georg und Pidax gesponserte DVD gewinnt, wird nach Bekanntgabe aller Ergebnisse verraten.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.09.2016 17:36
#188 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Bei dem Ermittler, der in die Top 10 getippt wurde, aber in Wirklichkeit nur auf 25 liegt, hätte ich ja eine Vermutung, aber wer ist der Andere?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

18.09.2016 18:43
#189 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich hab ja diesmal bewusst aufs Tippen verzichtet (was soll ich mit noch mehr DVDs), so richtig überrascht hat mich die Prognose eigentlich nicht (bis auf einen)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

18.09.2016 21:19
#190 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #187
Mit den exakten Platzierungen sieht es dagegen nicht so rosig aus. Für besondere Überraschung dürften vor allem zwei Ausreißer sorgen: Ein in der Top-10-Prognose auftauchender Name hat es zum Beispiel in Wirklichkeit nur auf Platz 25 geschafft, während ein anderer Detektiv, der überraschend unter die besten Zehn gekommen ist, von keinem einzigen der elf Tipper genannt wurde.


Ich tippe, dass es sich bei beiden um englische "Detektive" handelt, die ich im engeren Sinne eher als "Agenten" bezeichen würde. Der eine ist für mich zu weit vom Begriff "Detektiv" entfernt als dass ich ihn nominiert hätte, auch wenn ich ein Riesenfan bin und ihn vermutlich viele mit vielen Punkten versehen haben. Den anderen mag ich sogar noch mehr und er ist für meine Definition gerade noch in die Kategorie passend, daher meine Nominierung - aber bekannter oder populärer ist er wohl bei weitem nicht. Also eine schon befürchtete Situation mit einem leicht weinenden Auge, dass ich aber wohl nicht der einzige war, der es (zumindest beim zweiten) so gesehen hat, versöhnt mich damit.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2016 14:33
#191 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Dann wollen wir ’mal ans Eingemachte gehen:



Platz 36 mit 19,84 Punkten pro Werter
Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“


Platzierungen:

  • mit 3,69 Punkten Platz 33 in der Kategorie Persönlichkeit (+3)
  • mit 3,36 Punkten Platz 35 in der Kategorie Cleverness (+1)
  • mit 3,00 Punkten Platz 34 in der Kategorie Nachhaltigkeit (+2)
  • mit 3,43 Punkten Platz 36 in der Kategorie Darstellung (~0)
  • mit 3,24 Punkten Platz 36 in der Kategorie Qualität der Produktionen (~0)
  • mit 3,12 Punkten Platz 36 in der Kategorie freie Wertung (~0)
Abgegebene Stimmen: 19 (davon 15x absolut, 3x eher, 1x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2016 14:38
#192 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 35 mit 20,96 Punkten pro Werter
Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“


Platzierungen:

  • mit 3,45 Punkten Platz 36 in der Kategorie Persönlichkeit (–1)
  • mit 3,76 Punkten Platz 28 in der Kategorie Cleverness (+7)
  • mit 2,99 Punkten Platz 35 in der Kategorie Nachhaltigkeit (~0)
  • mit 3,79 Punkten Platz 32 in der Kategorie Darstellung (+3)
  • mit 3,48 Punkten Platz 34 in der Kategorie Qualität der Produktionen (+1)
  • mit 3,50 Punkten Platz 29 in der Kategorie freie Wertung (+6)
Abgegebene Stimmen: 16 (davon 10x absolut, 5x eher, 1x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2016 14:43
#193 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 34 mit 21,07 Punkten pro Werter
Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.


Platzierungen:

  • mit 3,45 Punkten Platz 35 in der Kategorie Persönlichkeit (–1)
  • mit 3,10 Punkten Platz 36 in der Kategorie Cleverness (–2)
  • mit 3,52 Punkten Platz 26 in der Kategorie Nachhaltigkeit (+8)
  • mit 3,67 Punkten Platz 34 in der Kategorie Darstellung (~0)
  • mit 3,90 Punkten Platz 24 in der Kategorie Qualität der Produktionen (+10)
  • mit 3,43 Punkten Platz 33 in der Kategorie freie Wertung (+1)
Abgegebene Stimmen: 21 (davon 21x absolut, 0x eher, 0x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2016 14:47
#194 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 33 mit 21,21 Punkten pro Werter
Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“


Platzierungen:

  • mit 3,57 Punkten Platz 34 in der Kategorie Persönlichkeit (–1)
  • mit 3,61 Punkten Platz 31 in der Kategorie Cleverness (+2)
  • mit 3,21 Punkten Platz 33 in der Kategorie Nachhaltigkeit (~0)
  • mit 3,81 Punkten Platz 29 in der Kategorie Darstellung (+4)
  • mit 3,69 Punkten Platz 30 in der Kategorie Qualität der Produktionen (+3)
  • mit 3,31 Punkten Platz 35 in der Kategorie freie Wertung (–2)
Abgegebene Stimmen: 23 (davon 21x absolut, 2x eher, 0x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2016 14:51
#195 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 32 mit 21,59 Punkten pro Werter
Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.


Platzierungen:

  • mit 3,80 Punkten Platz 32 in der Kategorie Persönlichkeit (~0)
  • mit 3,53 Punkten Platz 32 in der Kategorie Cleverness (~0)
  • mit 2,96 Punkten Platz 36 in der Kategorie Nachhaltigkeit (–4)
  • mit 3,79 Punkten Platz 31 in der Kategorie Darstellung (+1)
  • mit 3,94 Punkten Platz 20 in der Kategorie Qualität der Produktionen (+12)
  • mit 3,56 Punkten Platz 26 in der Kategorie freie Wertung (+6)
Abgegebene Stimmen: 22 (davon 19x absolut, 3x eher, 0x eher nicht bekannt)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz