Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Habe mich für jpc entschieden. Jeff hat schon genug Kohle...

  • Ich kann mich da Daniel nur anschließen. Für mich sind die DVDs bei solchen VÖs auch überflüssig, werden aber wohl von einigen Käufern die sich - warum auch immer - gegen BD Player wehren gefordert. Klar, die DVD ist für die meisten Käufer über, ändert aber am Preis so gut wie nichts. Von daher kann ich damit auch ganz gut leben.

  • Agent 505 - Todesfalle BeirutDatum16.10.2020 23:00
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Agent 505 - Todesfalle Beirut

    Zitat von Dr. Oberzohn im Beitrag #5
    Die Kommissar X-Box habe ich schon lange auf dem Schirm, aber, wie schon festgestellt, der Preis dafür ist jenseits von Gut und Böse.


    Die KX Filme sind (leider) ein "gutes" Beispiel dafür, dass aufwendig produzierte VÖs von Eurospy in Deutschland nicht so gut funktionieren. Man hat seinerzeit großen Aufwand in die Restaurierung gesteckt und massig Bonusmaterial aufgefahren. Und trotz eines (wie ich finde) angemessenen Preises von ca. 20 EUR (wenn ich mich richtig erinnere) pro DVD, waren die Verkaufszahlen wohl richtig, richtig schlecht. Da die Lizenz keine lange Laufzeit mehr hatte und man auch die verbliebenen Discs nicht verramschen wollte, hat man wohl die restlichen Bestände seinerzeit dann vernichtet. Somit dürften effektiv weit weniger als 1000 Stück pro Film verkauft worden sein.

  • Danke dir palmi, dann kann man die alte DVD ja vielleicht doch mal ersetzen.

  • Operation "Kleiner Bruder" (1967)Datum08.07.2020 22:50
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Operation "Kleiner Bruder" (1967)

    Ich habe den Film auch mal bei Premiere - ich glaube es war sogar der MGM Kanal - gesehen. Mal abgesehen davon, dass Bruder Connvery nicht wirklich schauspielern konnte, war der Film eigentlich ganz nett. Die Präsentation damals aber eher frustrierend, da nach dem Vorspann in 2,35:1 auf Vollbild aufgezoomt wurde.

    Das Titellied von Maestro Morricone rockt jedenfalls ziemlich https://www.youtube.com/watch?v=zfXEL6bVFQI

  • Wallace & Blu-rayDatum29.06.2020 22:35
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Wallace & Blu-ray

    Bei movieside hat jemand bei Pidax nachgefragt

    1. Für die weiteren Bryan Edgar Wallace Blu-rays liegen die 4K Master noch nicht vor.
    2. Die Blu-rays von GRAB und HANDSCHUHE haben das neue 4K Master
    3. Die augenblicklich angekündigten restlichen BEW DVDs werden lediglich "remastered" erscheinen aber nicht die neuen Master als Grundlage haben.


    https://www.movieside.de/index.php?threa...e-2#post-597679

  • Wallace & Blu-rayDatum28.06.2020 10:00
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von DanielL im Beitrag #851


    Und noch was anderes (Themenwechsel): Wer ist eigentlich Hans Schaffner und warum "präsentiert er" jede Pidax-DVD?


    Das ist in der Tat eine spannende Frage, die ich mir auch schon seit langem stelle. Er "präsentiert" ja nicht nur bei Pidax, sondern bei gefühlt fast allen deutschen älteren (vorrangig Serien-)Produktionen (sh. Straßenfeger) die auf DVD erscheinen. Ich meine er war mal Redakteur o.ä. bei irgendeinem Sender. Auch bei einigen CDs mit Musiken aus alten Zeiten wird er erwähnt.

  • Oh das sind ja super Nachrichten. Mit so einem "fetten Paket" hätte ich nicht gerechnet. Sehr schön!

  • Bericht über PidaxDatum09.06.2020 23:28
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Bericht über Pidax

    Ich befürchte das liegt daran, dass Filmjuwelen - besonders bei s/w Filmen - bisher sehr oft den Weg der geringsten Mühe ging.

    Mich würde auch immer noch interessieren, ob die Filmjuwelen VÖ von "Piccadilly null Uhr zwölf" irgendeinen Vorteil gegenüber der recht schwachen Studio Hamburg DVD bietet (mal abgesehen vom Bonusmaterial).

  • Bericht über PidaxDatum09.06.2020 19:39
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Bericht über Pidax

    Entscheidend ist bei eventuell noch vorhandenen Kinokopien natürlich auch dort der Zustand (wie Fabi ja schon schrieb), nur weil noch irgendwo in einem Archiv eine Kopie liegen soll, heißt das leider nicht viel. Die Kopie kann unvollständig sein, der Essig hat vielleicht schon zugeschlagen oder das Teil ist rot geworden. Habe erst im letzten Jahr einen Olsen St. Pauli Film auf der großen Leinwand gesehen, der leider schon total rot war. Der Filmgenuß war dort dann trotz großer Leinwand und ordentlicher Schärfe eingeschränkt.

  • Scharfe Schüsse auf Jamaika (1965)Datum30.05.2020 13:11
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Scharfe Schüsse auf Jamaika (1965)

    Sollte der nicht auch mal bei Filmjuwelen rauskommen? Ich meine der wäre damals in dieser riesigen "kommt demnächst" Liste auf der Filmjuwelen Homepage auch dabei gewesen.

  • Bericht über PidaxDatum30.05.2020 13:08
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Bericht über Pidax

    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man dort wohl auch einige Abtastungen vornehmen lässt. Bei einigen der CCC Produktionen beispielsweise war/ist das wohl der Fall. Ob das dann in Zusammenarbeit mit der CCC und den Bundesprogrammen zum Erhalt des Filmerbes ist...keine Ahnung.
    Ist aber auch immer bunt gemischt, manchmal gibt's irgendwelche ollen Master auf DVD oder ausländische DVDs (Clifton) die herhalten müssen. Insgesamt bin ich aber schon zufriedener als bei Filmjuwelen, wo man bei den deutschen Produktionen scheinbar kaum noch neue Master erstellen lässt und den alten Kram von Kirch auf die DVDs packt (und ja ich weiß auch da gibt es ein paar Ausnahmen).

  • Wallace & Blu-rayDatum04.04.2020 23:59
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Ray im Beitrag #821
    Ah okay, danke für die Antwort. Daran hatte ich generell auch schon gedacht, inwiefern die Krise kurzfristig angedachte Veröffentlichungen betreffen könnte. Wie ich gerade gesehen habe, sind für Freitag angedachte Veröffentlichungen von Filmjuwelen auch "nicht verfügbar" bei Amazon...


    Wobei in diesem konkreten Fall das Problem aber eher bei amazon liegt. Wie man in anderen Foren lesen kann, nimmt amazon momentan aus einigen Bereichen keine bzw. nur eingeschränkt Ware an, da man aufgrund der aktuellen Situation Dinge für den täglichen Bedarf priorisiert. DVDs, BDs usw. zählen da verständlicherweise eher nicht zu. Blöd für die Label, Vertriebe usw die einerseits im stationären Handel aktuell fast nichts verkaufen können (ein paar Supermärkte haben ja eine kleine Auswahl) und denen jetzt - wenn auch nur vorübergehend - auch noch der größte Onlinehändler wegbricht.

    Bei anderen Händlern wie beispielsweise jpc.de oder auch im Filmjuwelen ebay Shop sind die Filmjuwelen Neuheiten sofort lieferbar. Eine gute Gelegenheit kleinere Shops wie jpc oder das Label selbst zu unterstützen.

  • Die Bildqualität ist bei Fernsehjuwelen leider oft Glücksache. Es gibt einige wirklich schöne VÖs und leider auch ziemliche viele VÖs, bei denen irgendwelche Uraltmaster auf die DVD geklatscht werden. Sieht man dann meist beim ggf. vorhandenen Kintrailer, der oft dank neuer Abtastung deutlich besser aussieht.

    Hat zufällig jemand die "Piccadilly null Uhr zwölf" DVD von Fernsehjuwelen? Hier handelt es sich ja offensichtlich um eine neue DVD, da im Gegensatz zur Studio Hamburg VÖ auch einige Extras vorhanden sind. Die spannende Frage ist halt, ob der Film selbst hier in besserer Qualität vorliegt (habe da meine Zweifel...). Die Studio Hamburg DVD war ja in der Hinsicht ja nicht so prall.

  • Gisela HahnDatum21.03.2020 22:57
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Gisela Hahn

    Im der SZ gab es im Januar einen ganz interessanten Artikel mit Gisela Hahn
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mue...traet-1.4760223

  • Die alte DVD von Studio Hamburg war in Punkto Bildqualität nicht gerade überragend. Mittlerweile gibt es von dem Film eine Neuauflage von Filmjuwelen. Auf dem Cover ist beim Bildformat von 1,66:1, 16:9 Widescreen die Rede. Darunter kann man ja mal wieder alles mögliche verstehen. Bei Filmjuwelen befürchte ich jedoch, dass hier einfach nur wieder das bekannte Master genutzt wurde. Als Extras werden der Trailer und ein Interview mit Klaus Kinski angegeben. Hat sich schon jemand diese Neuauflage geholt und kann etwas mehr dazu berichten?

  • Der WiXXer - Die DVDDatum05.07.2019 22:52
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Der WiXXer - Die DVD

    Passend zum 15-jährigen erscheint im Herbst 2019 eine "Der Wixxer" Blu-ray Disc mit altem und neuem Bonusmaterial, sowie einem neu gezeichneten Cover von Turbine Media. Quelle: Turbine Media auf Facebook. Ebenfalls wird eine neue Blu-ray zu "Neues vom Wixxer" erscheinen, ebenfalls mit altem und neuem Bonus, sowie einem neuen Cover.

  • Naja, den Vertrieben ist's scheinbar oft egal was sie da vertreiben und Saturn und Co stellt sich halt hin was von den Vertrieben angeboten und den Kunden gekauft wird. Lizenzverträge lässt man sich dort nicht zeigen. Ist auch echt bedauerlich, dass das oft so einfach möglich ist. Schau mal nach dem Louis de Funès Film "Hasch mich ich bin der Mörder". Wird auch überall angeboten und ist ebenfalls mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit keine legale VÖ.

  • Zu früh gefreut, die TV-Reihe wird leider nicht auf DVD erscheinen.

  • Wallace-Fan Peer SteinbrückDatum04.07.2017 22:59
    Foren-Beitrag von StefanK im Thema Wallace-Fan Peer Steinbrück
Inhalte des Mitglieds StefanK
Beiträge: 936
Seite 2 von 44 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 44 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz