Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.153 Antworten
und wurde 132.182 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 77
TV-1967 Offline



Beiträge: 652

03.04.2020 10:49
#811 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Somit dürfte ja dann über Ostern "Die Tür mit den 7 Schlössern" in HD auf ZDFneo ausgestrahlt werden ...

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

03.04.2020 16:39
#812 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #811
Somit dürfte ja dann über Ostern "Die Tür mit den 7 Schlössern" in HD auf ZDFneo ausgestrahlt werden ...

... und hoffentlich wieder mit der Eröffnungsszene mit Peter Livingston.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

03.04.2020 19:12
#813 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #811
Somit dürfte ja dann über Ostern "Die Tür mit den 7 Schlössern" in HD auf ZDFneo ausgestrahlt werden ...


Das eine muss allerdings nichts mit dem anderen zu tun haben. Es wurden schon einige Wallace-Filme in einem HD-Sendesignal ausgestrahlt, und auch bei z.B. Amazon Prime kann man die Filme in einem "HD-Stream" anschauen. Bisher war bzw. m.W. ist dies aber immer noch Material, dass auf den HDTV Abtastungen für die DVDs beruht. Gut, aber qualitativ nicht in der Nähe der 2K-/4K-Abtastungen, die für die Blu rays genommen wurden. Es kann, muss sich dabei also nicht um eine Premiere handeln.

Gruß,
Daniel

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

04.04.2020 08:48
#814 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von DanielL im Beitrag #813
[quote=TV-1967|p7398511]Bisher war bzw. m.W. ist dies aber immer noch Material, dass auf den HDTV Abtastungen für die DVDs beruht.

Hab neulich bei Netflix mal in den unheimlichen Mönch reingeschaut. Die Bildqualität fand ich gar nicht gut. Reduzieren die aktuell die Bitrate? Ich denke, da ist meine alte DVD besser.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

04.04.2020 11:25
#815 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich hatte mir mal einen Wallace-Film bei Amazon Prime und ich glaube Google-Play als Download gekauft.
Der Film gehörte danach jedoch nicht mir, sondern ich hatte nur die Rechte diesen abzuspielen, solange
dies mir beide gestatten. Das übersprüfen der Qualität war bescheidenst. Nur HD, also kein Full-HD und
deutlich reduzierte Bitrate. Eine Mogelpackung, die einem beim Kauf nicht gehört.

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.04.2020 12:09
#816 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat
Hab neulich bei Netflix mal in den unheimlichen Mönch reingeschaut. Die Bildqualität fand ich gar nicht gut. Reduzieren die aktuell die Bitrate? Ich denke, da ist meine alte DVD besser.



Tatsächlich habe ich gelesen, dass Netflix dieser Tage die Bitrate zusätzlich reduziert, um in der aktuellen Lage die Netzkapazitäten für Wichtigeres frei zu machen. Eine Bewertung der Streaming-Qualität muss man daher aktuell wohl aussetzen.

Zitat
Ich hatte mir mal einen Wallace-Film bei Amazon Prime und ich glaube Google-Play als Download gekauft. Der Film gehörte danach jedoch nicht mir, sondern ich hatte nur die Rechte diesen abzuspielen, solange dies mir beide gestatten.



Mit den digitalen Kaufangeboten, bei denen man in der Tat meist nur eine dauerhafte Abspiellizenz erwirbt, kann ich persönlich auch nichts anfangen. Durch die Streaming-Angebote (Abo oder Leihen) habe ich die Möglichkeit, einige Filme anzusehen, die ich mir sonst entweder nicht gekauft hätte oder in dem Wissen gekauft hätte, dass ich sie wahrscheinlich ohnehin nur einmal ansehe. Auch das Argument Platz (und nebenbei: Ressourcen) sparen ist mittlerweile da kein Unwichtiges. Bei den Filmen und Serien, bei denen ich mich dafür entscheide, dass sie dauerhaft in meine Sammlung sollen, bin ich auch bereit, mehr Geld für eine gute haptische Veröffentlichung auszugeben. Da muss dann aber auch wirklich qualitativ etwas geboten werden, weshalb meine Toleranz gegenüber irgendwelchen 0815-DVD-Veröffentlichungen mittlerweile gen Null gesunken ist. Leider gibt es aber solche Angebote kaum noch.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.04.2020 12:37
#817 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Immer wieder wirklich beeindruckend, wie wenig Diskussion es zur eigentlichen Blu-ray-Reihe gibt. Ich bin da ja bisher auch nicht "dabei", aber da es noch gar nicht erwähnt wurde: Die Box 8, die eigentlich gestern erscheinen sollte, ist erst mal nicht mehr gelistet und auf bisher unbestimmte Zeit verschoben. Gründe dürften auf der Hand liegen.

Gruß,
Daniel

Ray Offline



Beiträge: 1.930

04.04.2020 13:06
#818 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ich wurde schon skeptisch, als immer noch kein Cover zu sehen war, obwohl das Datum immer näher rückte. Aber wenn du mit "auf der Hand liegenden Gründen" mäßige Verkaufszahlen meinst, dürfte das Label das doch nicht erst zwischen der Ankündigung der Veröffentlichung und den letzten Wochen gemerkt haben, oder? Und wenn es daran liegen sollte, dass in den letzten Monaten die übrigen Editionen nicht allzu stark gefragt waren, ist das ja eigentlich auch kein Wunder, wenn lange nichts nachkommt und die Editionen jetzt auch nicht unbedingt verschleudert werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass es doch noch weiter geht, zur Not bei einem andren Label! Wäre schon extrem bitter, wenn man nach mehr als der Hälfte aufhören würde. Da ist schon noch der ein oder andere Titel dabei, den ich gerne in bestmöglicher Qualität in meiner Sammlung hätte.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.04.2020 13:13
#819 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Nein, ich meinte mit "Gründe liegen auf der Hand", dass durch die Corona-Krise wohl die Produktionskette am Ende nicht mehr terminlich zu halten war. Es wird wohl schon weitergehen, die ganzen Vorarbeiten dürften ja sehr fortgeschritten/abgeschlossen sein.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

04.04.2020 13:19
#820 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

War aber nur Spekulation von mir, hab gerade noch mal gegoogelt - Ein Nutzer bei Movieside hat schon im Feb. von einer Verschiebung gesprochen und der Kundendienst hat wohl gesagt, irgendwann geht's weiter aber keine Info wann.

Gruß,
Daniel

Ray Offline



Beiträge: 1.930

04.04.2020 13:40
#821 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Ah okay, danke für die Antwort. Daran hatte ich generell auch schon gedacht, inwiefern die Krise kurzfristig angedachte Veröffentlichungen betreffen könnte. Wie ich gerade gesehen habe, sind für Freitag angedachte Veröffentlichungen von Filmjuwelen auch "nicht verfügbar" bei Amazon. Aber da sich bei der Wallace-Blu-Ray-Edition 8 ja in der Tat schon vorher länger nichts getan hatte, könnten es in dem Fall wirklich noch andere Gründe sein.

StefanK Offline



Beiträge: 936

04.04.2020 23:59
#822 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von Ray im Beitrag #821
Ah okay, danke für die Antwort. Daran hatte ich generell auch schon gedacht, inwiefern die Krise kurzfristig angedachte Veröffentlichungen betreffen könnte. Wie ich gerade gesehen habe, sind für Freitag angedachte Veröffentlichungen von Filmjuwelen auch "nicht verfügbar" bei Amazon...


Wobei in diesem konkreten Fall das Problem aber eher bei amazon liegt. Wie man in anderen Foren lesen kann, nimmt amazon momentan aus einigen Bereichen keine bzw. nur eingeschränkt Ware an, da man aufgrund der aktuellen Situation Dinge für den täglichen Bedarf priorisiert. DVDs, BDs usw. zählen da verständlicherweise eher nicht zu. Blöd für die Label, Vertriebe usw die einerseits im stationären Handel aktuell fast nichts verkaufen können (ein paar Supermärkte haben ja eine kleine Auswahl) und denen jetzt - wenn auch nur vorübergehend - auch noch der größte Onlinehändler wegbricht.

Bei anderen Händlern wie beispielsweise jpc.de oder auch im Filmjuwelen ebay Shop sind die Filmjuwelen Neuheiten sofort lieferbar. Eine gute Gelegenheit kleinere Shops wie jpc oder das Label selbst zu unterstützen.

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

05.04.2020 20:55
#823 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Auch nochmal für die Professoren hier in diesem Forum. Die kommenden Filme auf ZDFneo werden in HD wie man es gewohnt ist ausgestrahlt ohne punkt komma strich ! BLEIBT GESUND!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

07.04.2020 12:33
#824 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Zitat von TV-1967 im Beitrag #823
Auch nochmal für die Professoren hier in diesem Forum. Die kommenden Filme auf ZDFneo werden in HD wie man es gewohnt ist ausgestrahlt ohne punkt komma strich ! BLEIBT GESUND!

Natürlich wird in HD ausgestrahlt, aber die Master, die damals für die DVDs erstellt wurden, erfüllen de Fakto mit den Eigenschaften 1080i50 den HD-Standard, bzw. die dortigen Sende-Standards sind (je nach Sender) 720p25 oder 1080i50.
Die Frage ist, ob das ZDF die TV-Rechte mit dem damals bestehenden Master gekauft hat oder Ausstrahlungsrechte mit dem zum (späteren) Ausstrahlungstermin jeweils aktuellsten Master. Letzteres dürfte teurer und vorallem weitaus unüblicher sein.
Es ist keinesfalls so, dass Rialto da nun sitzt, sieht, dass ZDFneo demnächst wieder einen Wallace-Filme zeigen möchte und schnell anruft "Hey, wir haben übrigens ein ganz neues Master in 4K erstellt. Wollt ihr das senden?" und dann einen Link zu einem Server schickt, wo das ZDF sich das ziehen kann.
Eher muss sich das ZDF bei Rialto melden und wohl selbst bei bestehenden Verträgen nachverhandeln um statt des 1080i50-Masters das 4K-Master nutzen zu dürfen. Für eine Ausstrahlung auf einem ihrer Nischensender wird man das wohl kaum tun. Da geht's eher darum was für die ältere Generation im Programm zu haben und meines Wissens senden die öffentlich-rechtlichen eh in 720p, also nicht einmal FullHD, womit die Vorteile des neuen Masters wenig sichtbar wären.
Es wird allgemein ziemlich sicher erst einmal nicht die neuen 4K-Master im TV zu sehen geben, solange die Ausstrahlungen auf älteren Verträgen beruhen. Auch bei Prime, Netflix und Co dürften noch eine ganze Weile die alten Master genutzt werden.
Höchstwahrscheinlich werden erst bei der Neuvergabe der Lizenzen die Käufer von den neuen Mastern Gebrauch machen dürfen - was somit den Blu Ray-Käufern zumindest mittelfristig einen kleinen Vorteil beschert.
Dass die neuen Master irgendwann auf allen Wegen zu sehen sein werden, ist aber natürlich auch klar. Nur werden diese im TV (wegen angesprochenem 720p) und auch beim Streaming (aufgrund der Bitraten) nie ganz so aussehen, wie auf den Blu Rays.
Eigentlich ist es Ironie, dass gerade jetzt, wo man als Blu Ray-Sammler Zeit hätte die neuen Master so richtig zu genießen, der Nachschub stockt und gleichzeitig Streaming-Kunden noch geringere Qualität geboten bekommen, weil die Bitraten gesenkt werden.

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

07.04.2020 12:57
#825 RE: Blu-Ray Zitat · Antworten

Die gleiche Ironie trifft aktuell in London jemanden, der bis vor kurzem noch die Durchseuchung des Landes als Alternative in Betracht zog und jetzt auf der Intensivstation liegt. Gute Besserung, Boris, und allen anderen bzw. bleiben Sie gesund.

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 77
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz