Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.694 Mitglieder
182.185 Beiträge & 7.263 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Hilfe: Das Geheimnis der Roten GräfinDatum18.04.2024 10:07

    Nur kurz zur ergänzenden Veranschaulichung wie gängig der Begriff "Monaco" für München ist: es hat schon seinen Grund warum eine legendäre TV-Serie "Monaco-Franze, der ewige Stenz" hiess :-)

  • Zitat von TV-1967 im Beitrag #7
    Sehr verwunderlich! Parkstrasse 13 gibt es jetzt schon b. PIDAX als Restposten für 6,9O Euro. Das sagt eigentlich alles ...

    Ja, es ist wirklich schade, dass anscheinend nicht genug Kunden es wirklich wertschätzen, dass Pidax immer wieder absolute Raritäten ausgräbt, die darüber hinaus auch inhaltlich absolut überzeugend sind. Der physische Markt gibt allgemein einfach immer weniger her, dazu kommen noch die Bluray-Puristen, die grundsätzlich keine DVD kaufen (Form steht über dem Inhalt) oder die S/W-Ablehner. Es ist ein Jammer.
    Ich hoffe, dass Pidax noch einige Jahre durchhält und somit noch weitere TV-Glanzstücke veröffentlichen kann.

  • Jetzt, da die Pidax-DVD mit "Kommissar Mungo" erschienen ist und als Bonus noch eine Folge von "Privatdetektiv Harry Holl" spendiert wurde, möchte ich gern Georg @Georg zu Harry Holl fragen:
    In einem sehr alten Beitrag auf tvforen.de von Anfang 2015 erwähntest Du Georg, dass nur mehr 4 Folgen der Serie "Harry Holl" beim ZDF auffind- bzw. abspielbar waren. Da schlussendlich nur eine einzige Folge "Harry Holl" erscheinen konnte nehme ich an, dass weitere Probleme auftauchten? Ist in den zwischenzeitlichen 9 Jahren das damals aufgefundene Material derart schlecht vom ZDF gelagert worden, dass jetzt lediglich nur ein Folge brauchbar war oder war dies tatsächlich schon 2015 der Fall aber das Material noch nicht dahingehend überprüft worden?
    Danke im voraus für einen erhofften Einblick in die Materiallage.

  • Edgar Wallace MusikDatum14.03.2024 10:30
    Foren-Beitrag von rasira im Thema Edgar Wallace Musik

    Welches Label steckt denn dahinter?

  • Zitat von Giacco im Beitrag #196
    DER MANN MIT DER TORPEDOHAUT - (LA PEAU DE TORPEDO)
    Frankreich/BRD/Italien (1969) - R: Jean Delannoy - DE: 30.10.1970 - FSK 16 - V: CIC (Paramount)
    Dt.Prod.: Orion, München
    Darsteller: Stephane Audran, Klaus Kinski, Lilli Palmer, Michel Constantin, Angelo Infanti, Jean Claudio, Frederic de Pasquale, Catherine Jacobsen



    Ein Agent, der nach außen als harmloser Kunsthändler arbeitet, muss nach einem erfolgreich durchgeführtem Auftrag für eine Weile untertauchen und wird bei einer Kollegin einquartiert. Seine Frau Dominique, die nichts von seiner heimlichen Nebentätigkeit weiß, vermutet ihn auf einer Geschäftsreise. Als sie längere Zeit nichts von ihm hört, stellt sie Nachforschungen an und kann ihn durch Zufall aufspüren. Allerdings mißversteht sie die Situation. Im Glauben, betrogen worden zu sein, erschießt sie ihn und seine vermeintliche Geliebte aus Eifersucht. Dann flieht sie in die Nacht und landet auf dem Boot eines Fremden, der ihr Unterschlupf gewährt. Doch zur Ruhe kommt sie dort nicht. Von der Polizei wird sie als Mörderin gejagt. Der Spionagedienst, für den ihr Mann gearbeitet hat, benutzt sie als Lockvogel, um ein Gangstersyndikat zu sprengen. Der Chef dieses Syndikats wiederum beauftragt einen Killer, der sie aus dem Weg räumen soll, weil er befürchtet, dass sie zuviel weiß.

    Mit "La Peau de Torpedo" inszenierte Jean Delannoy einen etwas undurchsichtigen Spionagefilm, der ein wenig vom üblichen Schema abweicht. Gedreht wurde vom 19.5. - 20.7. 1969. Als Dominique ist Stephane Audran zu sehen, die damals mit Claude Chabrol verheiratet war und auch überwiegend in seinen Filmen mitwirkte. Klaus Kinski, der sich hier leider nicht selbst synchronisiert hat, spielt den Killer "Torpedo 1", der Dominique beseitigen soll.

    "Jean Delannoy inszenierte hier im Rahmen einer Tri-Produktion einen Spionage-Krimi, in dessen Verlauf man sieben Leichen zählt. Der in diesem Filmgenre seit Jahrzehnten erfahrene Regisseur lässt an vielen Einzelheiten erkennen, dass er nach wie vor sein Handwerk beherrscht. Der Einbruch in eine Fabrik, die Beschattung eines Verdächtigen quer durch Paris sind Beispiele für gute Kamera-Arbeit und präzisen Schnitt. Viele Darsteller, auch solche in Nebenrollen,vermögen zu interessieren. Die Sache hat nur einen Haken: Der Anlass, dessenwegen soviel gemordet und ermittelt wird, ist so nebulös, dass man ihn alsbald vergisst und zu dem Eindruck gelangt, hier geschehe Mord um des Mordes willen.
    Innerhalb der internationalen Besetzung spielt Lilli Palmer sehr beherrscht eine Berufsmörderin, die man für intelligenter halten kann als ihren sturen Auftraggeber. Im Falle Klaus Kinski erliegt auch Jean Delannoy der Versuchung, die Ausdrucksmöglichkeiten dieses Schauspielers zum Schaden des Gesamtwerkes zu übersteigern."
    (Film-Echo)

    Film-Echo-Note: 5,0 (10 Meldungen)
    Frankreich: 194.006 Besucher
    Spanien: 322.659 Besucher

    Filmplakat:

    https://www.filmportal.de/node/48265/material/767857


    Kommt im Juli von Pidax auf DVD, ist gleich schon mal vorgemerkt.

  • Edgar Wallace MusikDatum09.02.2024 10:11
    Foren-Beitrag von rasira im Thema Edgar Wallace Musik

    Die 2022er-VÖ von Quartet-Records kann ich empfehlen, ist wirklich sehr schön geworden. Überhaupt kann dieses spanische Label, spezialisiert auf Filmmusik, durch die Bank überzeugen. Habe dort schon viele CDs bestellt, darunter so manche CD-Erst-VÖ oder eben Wieder-VÖs angereichert mit sehr interessanten Bonustiteln wie z.B. Singleauskopplungen samt B-Seiten oder Titel in anderen Sprachversionen. Besonders gefiel mir die CD zum Romy-Schneider-Film "Les Choses de la Vie" mit der schönen Musik von Philippe Sarde. Ebendiese CD enthält neben der französischen Version des Titeltracks "La Chanson D’Hélène", ein Duett von Romy Schneider und Michel Piccoli, auch dessen italienische und sogar die deutsche Version. Beides war vorher nur auf Vinyl erhältlich und ziemlich selten.

  • In eigener Sache: DIE KRIMIHOMEPAGEDatum09.10.2023 10:37
    Foren-Beitrag von rasira im Thema In eigener Sache: DIE KRIMIHOMEPAGE

    Danke für die Info. Diese sehr informative und umfangreiche Seite wird von mir sehr geschätzt.

  • Bewertung – Rolf Olsen-FilmeDatum20.09.2023 10:06
    Foren-Beitrag von rasira im Thema Bewertung – Rolf Olsen-Filme

    So etwas kauft man natürlich im Subkultur-Label-Shop, kostet dort € 36,-

  • Paul Temple kehrt zurück!Datum19.09.2023 10:10
    Foren-Beitrag von rasira im Thema Paul Temple kehrt zurück!

    Na dann, Gott sei Dank. Und Danke für die rasche Antwort.

  • Paul Temple kehrt zurück!Datum18.09.2023 17:06
    Foren-Beitrag von rasira im Thema Paul Temple kehrt zurück!

    Lieber Georg,
    seit einigen Tagen ist Deine wunderbar informative Krimiserien-Homepage offline. Ich hoffe das ist nur vorübergehender Natur?
    Merci.

  • Natürlich ebenfalls schon vorgemerkt, wird gleich im September gekauft.

  • 50 Jahre DERRICK - Soundtracks - Datum19.07.2023 17:01
    Foren-Beitrag von rasira im Thema 50 Jahre DERRICK - Soundtracks -

    Danke für die Info, 4. Quartal klingt auch ganz plausibel, da das 50. Jubiläum ja eigentlich erst 2024 ansteht.

  • 50 Jahre DERRICK - Soundtracks - Datum16.07.2023 14:24
    Foren-Beitrag von rasira im Thema 50 Jahre DERRICK - Soundtracks -

    Zitat von TV-1967 im Beitrag #1
    Demnächst in diesem Theater erscheint eine neue CD b. ALLSCORE zum 5Oigsten DERRICK-Jubiläum mit Musiken von Peter Thomas. Dieser hatte ja die Serie bis 1977 u.a. zahlreich vertont.


    Das klingt hoch interessant! Da hoffe ich auf eine ganze Menge Titel in digitaler Erstveröffentlichung. Im Netz findet man dazu jedoch noch gar nichts, welches Quartal ist denn angepeilt?

  • Ich möchte hier noch gern die Neuigkeit überbringen, dass "IM NEST DER GLEBEN VIPER - DAS F.B.I. schlägt zu (Italien, BRD 1966)" seit diesem Monat auf DVD erhältlich ist, erschienen bei TG Vision. Leider keine BR aber immerhin mit einem kompletten Bonus-Spielfilm, nämlich "DER TEUFEL VON KAPSTADT (Italien, BRD 1962)", siehe auch:
    "Der Teufel von Kapstadt" (Krimi BRD / Italien 1962)

  • Zitat von eastmancolor im Beitrag #20
    Durch diesen Thread bin ich nun aufmerksam geworden, dass es die Mitschnittdienste immer noch gibt und somit habe mir folgende TV Sendungen bestellt und auch schon erhalten:

    2.Auf los geht`s los TV Show vom 21.07.1979 mit Joachim Fuchsberger und als Gast Karin Dor. Länge: 91,16 Minuten
    Angeblich hatte Karin Dor damals, vor der Show, in der Garderobe, einen Nervenzusammenbruch und Fuchsberger musste ihr gut zureden, dass sie auftritt.
    Das stand irgendwo mal in der Presse.

    Von der ARD bekam ich einen Downloadlink, der zwei Wochen gültig ist, den ich mir für meine Sammlung auf DVD brenne.
    Das war völlig kostenfrei.


    Jetzt bin ich aber doch ziemlich überrascht. Eigentlich hieß es vor 2 oder 3 Jahren, der Mitschnittdienst des SWR würde eingestellt. Da er jedoch weiterhin in der ARD-Liste der Mitschnittdienste aufgeführt wird und eastmancolor sogar einen Mitschnitt von Auf-los-gehts-los erhalten hat, einer Produktion des SWF (jetzt SWR), muss dieser also noch existieren.
    Dass das Ganze sogar kostenlos ist, erstaunt mich umso mehr.
    Wie ging der Vorgang vonstatten? Reicht eine einfache Email? Muss das genaue Sendedatum angegeben werden? Läuft das standardmäßig über einen Downloadlink oder geht auch DVD?

  • Lieber eastmancolor,
    ob Du es glaubst oder nicht, die besagte James-Bond-Show mit Karin Dor wurde vor Kurzem (im Februar) auf youtube hochgeladen, habe die Folge dann auch gesehen und musste sofort an Dich denken.
    Leider wurde das Video nach nur wenigen Tagen vom Kanal genommen, wohl aus Rechtsgründen. Mittlerweile wurde der gesamte Kanal "Die goldenen Fernsehjahre" von youtube entfernt, der Kanalbetreiber hat jedoch zwischenzeitlich einen neuen Kanal gleichen Namens eröffnet. Aus Rechstgründen werden dort aber keine originalen Videos mehr hochgeladen sondern lediglich BR/DVD-VÖs vorgestellt. Hinter diesen Kanälen steckt Frank Battermann, ein leidenschaftlicher Sammler alter TV-Schätze, der sowohl in grossem Stil die Mitschnittdienste der ÖRR-Sender in den letzten Jahren genutzt hat als auch alte Videokassetten ankauft und digitalisiert. Somit hat er sich ein beachtenswertes Archiv aufgebaut, das vor allem im Bereich "TV-Shows" wohl seines Gleichen sucht. Beeindruckt war ich vom vorgenannten Kanal immer wieder, insbesondere wenn alte Samstagabend-Shows zugänglich gemacht wurden wie z.B. ganz frühe Ausgaben von "Der goldene Schuss" mit Lou van Bourg, inklusive eines Interviews von van Bourg mit der damaligen Fürstin von Monaco Gracia Patricia, u.s.w.
    Battermann ist neben youtube auch im Forum tvforen.de aktiv, dort vor allem in der Nostalgieecke unter dem Alias "derinsider", bitte schreibe ihn dort doch einfach per PN an, seine email-Adresse will ich hier jetzt nicht öffentlich mitteilen.

  • Pidax bringt diesen klassischen Eurospy-Reißer am 07.07.2023 auf DVD heraus. Vor meinem geistigen Auge sehe ich diesen Film schon zum Ausgabetag in meinem Abspielgerät ...

  • "Lord Peter Wimsey" mit Ian CarmichaelDatum24.06.2022 09:00

    Schön, dass Pidax jetzt gleich Nägel mit Köpfen macht und die gesamte Lord-Peter-Wimsey-Reihe im Juli und August herausbringt. Schon in vier Wochen erscheinen die ersten drei Staffeln, einen Monat später kommen die Geschichten vier und fünf. So ist's recht;-)

  • "Lord Peter Wimsey" mit Ian CarmichaelDatum30.05.2022 10:53

    Ich glaube da musste sich Pidax viele Jahre drum bemühen, jetzt scheint es jedoch endlich gelungen zu sein, Lizenzen und Synchro für "Lord Peter Wimsey"(GB 1972–75) zu beschaffen. Am 15.07.2022 erscheint die erste Staffel, bestehend aus 5 Folgen, welche allesamt eine zusammenhängende Geschichte (Diskrete Zeugen) erzählen.

  • Bitte um Entschuldigung aber der Einfachheit halber kopiere ich einfach mal meinen Kommentar aus einem anderen Forum auch hier hinein da es gerade so gut passt:
    >>>>>
    "Das nenne ich mal eine echte Überraschung. Irgendeine der zahllosen Veröffentlichungen dieser Serie nenne ich bereits seit Jahren mein Eigen, diese bisherigen VÖs waren jedoch allesamt extrem mies. Neben einer Bildqualität irgendwo zwischen Youtube und VHS-Rip (eher darunter) gab es bislang dazu immer nur eine unterirdische Synchro, die Jahrzehnte nach Entstehung der Serie nur extra für die damalige DVD-VÖ angefertigt wurde. Kurz gesagt - das Ganze war bis dato kaum goutierbar.
    Umso mehr freue ich mich daher jetzt über diese überaus überraschende VÖ mit der originalen über 60 Jahre alten ARD-Synchro, welche eigentlich genauso lang schon als verschollen galt. Alle Sherlock-Holmes-Fans dürfen "high" sein."
    >>>>>

    Ausgangspunkt meines Kommentars bildete die überraschende Ankündigung Fernsehjuwelens für den 17.06.2022:
    Sherlock Holmes - Die ARD-Komplettbox: Alle 12 Folgen
    Die ARD hat insgesamt 12 Folgen der Serie synchronisieren lassen und in folgender Reihenfolge ausgestrahlt:
    Folge 1: Dolmetscher gesucht
    Folge 2: Harry Crocker
    Folge 3: Raetsel im Nachtexpress
    Folge 4: Der Spieler
    Folge 5: Der Fluch der Winthrops
    Folge 6: Die Junggesellen
    Folge 7: Das Erbe von Cunningham
    Folge 8: Der ideale Gatte
    Folge 9: Eiffelturm
    Folge 10: Der verhexte Gainsborough
    Folge 11: Das entfuehrte Baby
    Folge 12: Die geheimnisvolle Inschrift

    Filminfos:
    Originaltitel: Sherlock Holmes
    Produktionsland: USA 1955
    Regie: Steve Previn, Sheldon Reynolds
    Darsteller: Ronald Howard, Howard Marion-Crawford, Archie Duncan, Richard Larke

    FSK: freigegeben ab 12 Jahren

    Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (mono), Englisch DD 2.0 (mono)
    Bildformat: 1,33:1 (4:3) (Vollbild) (s/w)
    Untertitel: keine
    Laufzeit: 300 Minuten

Inhalte des Mitglieds rasira
Beiträge: 38
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz