Zu Bellona Club: Wimsey hat gute Gründe, den Täter in dieses Ende zu treiben, er erläutert es ja auch.
Zu Die Neun Schneider: Das eigentliche Verbrechen ist ja der Juwelendiebstahl, der das Schicksal der Familie besiegelt. Am Anfang feiert Lord Peter die Hochzeit bei der glücklich reichen Sippe und als er ein paar Jahre später wiederkommt, sind die meisten tot oder liegen im Sterben, nachdem sie alles Geld für die Entschädigung der nicht versicherten Klunker berappen mussten. Die einzig überlebende Tochter ist ja auch ein trauriges Ding, die durch die glückliche Fügung am Ende auch nicht recht froh wird.
Zu Fünf falsche Fährten: Es sind wohl sechs Verdächtige, deshalb der Titel.
Ich bin nicht sicher, ob die ARD noch die Rechte an den 5 Carmichael Episoden besitzt, wenn ja wäre eine Ausstrahlung sicher ein gutes Mittel die Corona Krise etwas erträglicher zu gestalten.
da kann ich nur zustimmen. Wäre eine gute Sache, da wir möglichst Zuhause bleiben. Hat irgendjemand Kontakte zur ARD um herauszufinden ob die Rechte noch vorliegen ??
Ich glaube da musste sich Pidax viele Jahre drum bemühen, jetzt scheint es jedoch endlich gelungen zu sein, Lizenzen und Synchro für "Lord Peter Wimsey"(GB 1972–75) zu beschaffen. Am 15.07.2022 erscheint die erste Staffel, bestehend aus 5 Folgen, welche allesamt eine zusammenhängende Geschichte (Diskrete Zeugen) erzählen.
Und der Preis bei Pidax ist o k. 15 euros für eine Staffel, also wenns so weitergeht, 75 für alle. Als ich vor Jahren beim WDR anfragte, wollten die ein Vielfaches haben. Chinesische Nelke hats dann günstiger versandt. Pidax liegt aber noch darunter. Glyn Houston ist jetzt auch leider tot, letztes Jahr verstorben. Hab ihn neulich noch im Durbridge-Krimi Breakaway gesehen.
Schön, dass Pidax jetzt gleich Nägel mit Köpfen macht und die gesamte Lord-Peter-Wimsey-Reihe im Juli und August herausbringt. Schon in vier Wochen erscheinen die ersten drei Staffeln, einen Monat später kommen die Geschichten vier und fünf. So ist's recht;-)