Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 297 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
rasira Offline



Beiträge: 38

01.12.2016 14:25
Sherlock Holmes (USA, 1954 – 1955) mit Ron Howard Zitat · Antworten

Habe soeben auf Amazon die DVD-Vorankündigung zur TV-Serie mit Ron Howard entdeckt. Das an sich ist nichts Besonderes, wurde diese Serie doch bereits mehrfach mehr schlecht als recht von Billig-Labels herausgebracht, zwar mit Originalton, jedoch mit minderwertiger Synchro.
Nun erscheint die Serie nochmals neu im Januar bei Eurovideo, auch nicht gerade ein High-End-Label, allerdings auch keine Ramschfirma. Deshalb habe ich zumindest die kleine Hoffnung, dass es nun eine neue aber dennoch hochwertige Synchro gibt. Meine diesbezügliche Anfrage an Eurovideo wurde zwar beantwortet, trotzdem bin ich jetzt nicht wirklich schlauer (siehe unten). Weiss eventuell jemand hier aus dem Forum mehr?

Hallo XXX,

vielen Dank für Ihre Mail, die wir an unseren Vertriebspartner weitergeleitet haben. Wir haben von ihm die Info erhalten, dass es eine neue Synchro gibt, da die Rechte an der alten Tonfassung aufgrund des Alters leider nicht mehr zu klären waren.

Schönen Gruß

rasira Offline



Beiträge: 38

11.02.2022 12:11
#2 RE: Sherlock Holmes (USA, 1954 – 1955) mit Ron Howard Zitat · Antworten

Bitte um Entschuldigung aber der Einfachheit halber kopiere ich einfach mal meinen Kommentar aus einem anderen Forum auch hier hinein da es gerade so gut passt:
>>>>>
"Das nenne ich mal eine echte Überraschung. Irgendeine der zahllosen Veröffentlichungen dieser Serie nenne ich bereits seit Jahren mein Eigen, diese bisherigen VÖs waren jedoch allesamt extrem mies. Neben einer Bildqualität irgendwo zwischen Youtube und VHS-Rip (eher darunter) gab es bislang dazu immer nur eine unterirdische Synchro, die Jahrzehnte nach Entstehung der Serie nur extra für die damalige DVD-VÖ angefertigt wurde. Kurz gesagt - das Ganze war bis dato kaum goutierbar.
Umso mehr freue ich mich daher jetzt über diese überaus überraschende VÖ mit der originalen über 60 Jahre alten ARD-Synchro, welche eigentlich genauso lang schon als verschollen galt. Alle Sherlock-Holmes-Fans dürfen "high" sein."
>>>>>

Ausgangspunkt meines Kommentars bildete die überraschende Ankündigung Fernsehjuwelens für den 17.06.2022:
Sherlock Holmes - Die ARD-Komplettbox: Alle 12 Folgen
Die ARD hat insgesamt 12 Folgen der Serie synchronisieren lassen und in folgender Reihenfolge ausgestrahlt:
Folge 1: Dolmetscher gesucht
Folge 2: Harry Crocker
Folge 3: Raetsel im Nachtexpress
Folge 4: Der Spieler
Folge 5: Der Fluch der Winthrops
Folge 6: Die Junggesellen
Folge 7: Das Erbe von Cunningham
Folge 8: Der ideale Gatte
Folge 9: Eiffelturm
Folge 10: Der verhexte Gainsborough
Folge 11: Das entfuehrte Baby
Folge 12: Die geheimnisvolle Inschrift

Filminfos:
Originaltitel: Sherlock Holmes
Produktionsland: USA 1955
Regie: Steve Previn, Sheldon Reynolds
Darsteller: Ronald Howard, Howard Marion-Crawford, Archie Duncan, Richard Larke

FSK: freigegeben ab 12 Jahren

Sprache / Ton: Deutsch DD 2.0 (mono), Englisch DD 2.0 (mono)
Bildformat: 1,33:1 (4:3) (Vollbild) (s/w)
Untertitel: keine
Laufzeit: 300 Minuten

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz