Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

15.03.2023 17:50
#16 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Alle Oder Nicht ist doch eine Produktion des Bayrischen Rundfunks. Auch auf Wikipedia ist BR angegeben.
Den Mitschnittservice gibt es ja tatsächlich nicht mehr, musste ich gerade feststellen. :-(
Oje, dann wird es wirklich schwierig.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.03.2023 21:00
#17 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #16
Alle Oder Nicht ist doch eine Produktion des Bayrischen Rundfunks. Auch auf Wikipedia ist BR angegeben.
Den Mitschnittservice gibt es ja tatsächlich nicht mehr, musste ich gerade feststellen. :-(
Oje, dann wird es wirklich schwierig.


Auf der Website sind aber alle noch als aktuell aufgeführt.
https://www.daserste.de/specials/service/faq-102.html

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.998

16.03.2023 06:58
#18 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #17
Zitat von Peter Ross im Beitrag #16
Alle Oder Nicht ist doch eine Produktion des Bayrischen Rundfunks. Auch auf Wikipedia ist BR angegeben.
Den Mitschnittservice gibt es ja tatsächlich nicht mehr, musste ich gerade feststellen. :-(
Oje, dann wird es wirklich schwierig.


Auf der Website sind aber alle noch als aktuell aufgeführt.
https://www.daserste.de/specials/service/faq-102.html

Nur der BR nicht...

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

16.03.2023 22:20
#19 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #14
Zitat von Lord Peter im Beitrag #11
Ich habe leider nur die Hitchcock-Folge...



Karin Dor war bei James Bond und Edgar Wallace. War sie auch beim Hitchchcok Thema dabei?


Leider nein, da waren Günter Strack und Siegmar Schneider die Gäste.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

23.03.2023 18:38
#20 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Durch diesen Thread bin ich nun aufmerksam geworden, dass es die Mitschnittdienste immer noch gibt und somit habe mir folgende TV Sendungen bestellt und auch schon erhalten:

1."Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" (1972) ist ein ZDF Fernsehspiel mit Karin Dor und Grit Böttcher. Regie: Walter Muth
Länge: 28 Minuten

Die einzige TV Ausstrahlung war am 17.04.1972
Ich dachte niemals, dass ich diesen raren kleinen TV Film zu sehen bekomme. Ich schätze, ich bin nun der einzige, in Deutschland, der "Liebe ist so selten - Die Krisen einer Ehe" kennt.
Schauspielerisch sieht man Karin Dor mal von einer ganz anderen Seite, nämlich als normale Ehefrau, die von ihrem Mann, mit ihrer Schwester Grit Böttcher betrogen wird.

Das ZDF hat mir für 35 Euro, eine DVD-R geschickt, mit Label Aufdruck, Titel und Ausstrahlungsdatum, in einer Amarayhülle, mit einem ebenfalls bedruckten Papiereinleger.
Das kann ich nun schön in die Sammlung stellen.

2.Auf los geht`s los TV Show vom 21.07.1979 mit Joachim Fuchsberger und als Gast Karin Dor. Länge: 91,16 Minuten
Angeblich hatte Karin Dor damals, vor der Show, in der Garderobe, einen Nervenzusammenbruch und Fuchsberger musste ihr gut zureden, dass sie auftritt.
Das stand irgendwo mal in der Presse.

Von der ARD bekam ich einen Downloadlink, der zwei Wochen gültig ist, den ich mir für meine Sammlung auf DVD brenne.
Das war völlig kostenfrei.

rasira Offline



Beiträge: 37

24.03.2023 10:50
#21 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #20
Durch diesen Thread bin ich nun aufmerksam geworden, dass es die Mitschnittdienste immer noch gibt und somit habe mir folgende TV Sendungen bestellt und auch schon erhalten:

2.Auf los geht`s los TV Show vom 21.07.1979 mit Joachim Fuchsberger und als Gast Karin Dor. Länge: 91,16 Minuten
Angeblich hatte Karin Dor damals, vor der Show, in der Garderobe, einen Nervenzusammenbruch und Fuchsberger musste ihr gut zureden, dass sie auftritt.
Das stand irgendwo mal in der Presse.

Von der ARD bekam ich einen Downloadlink, der zwei Wochen gültig ist, den ich mir für meine Sammlung auf DVD brenne.
Das war völlig kostenfrei.


Jetzt bin ich aber doch ziemlich überrascht. Eigentlich hieß es vor 2 oder 3 Jahren, der Mitschnittdienst des SWR würde eingestellt. Da er jedoch weiterhin in der ARD-Liste der Mitschnittdienste aufgeführt wird und eastmancolor sogar einen Mitschnitt von Auf-los-gehts-los erhalten hat, einer Produktion des SWF (jetzt SWR), muss dieser also noch existieren.
Dass das Ganze sogar kostenlos ist, erstaunt mich umso mehr.
Wie ging der Vorgang vonstatten? Reicht eine einfache Email? Muss das genaue Sendedatum angegeben werden? Läuft das standardmäßig über einen Downloadlink oder geht auch DVD?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.03.2023 13:51
#22 RE: Alles oder nichts (Max Schautzer) Thema Edgar Wallace ARD 1981 Zitat · Antworten

Hallo Rasira,

der Linke zum Download war kostenfrei. Eigentlich sollte das auch so sein, weil die damit ja keine Kosten haben und wir alle schön artig unsere TV Gebühren bezahlen.
Das ZDF versendet DVDs und da sehe ich schon ein, dass damit jemand Arbeit hat.

Ich habe einfach eine Mail geschrieben, Name der Sendung, Host, Stargäste, Veranstaltungsort und genaues Datum der Erstsendung. Dann ging alles sehr schnell.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz