Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.379 Mitglieder
165.687 Beiträge & 6.132 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Ich finde die bisherigen PIDAX-Synchros gut gemacht.

    Wir sollten doch froh sein, daß solche Perlen wie die Sherlock Holmes-Serie mit Peter Cushing (endlich wieder) auf deutsch vorliegen.

    Es wird ja auch keiner gezwungen, die DVDs zu kaufen. Ich freue mich jedenfalls schon auf die deutsche Fassung (obwohl ich die 6 Folgen im Original habe)
    .

  • Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Ich hatte beim NDR nach den Sendungen mit den Original-Raterunden vom Juli und Dezember 1967 angefragt und folgende Antwort erhalten:

    "Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die entsprechenden Bänder gesichtet und leider festgestellt, dass sich auf ihnen entweder
    nur der entsprechende Film (aus den 60ern) oder der Film mit nachproduzierter Raterunde aus den 90er-Jahren befindet.
    Die Original-Raterunden sind offenbar nicht überliefert, was wir sehr bedauern!"

  • Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Demnächst kommen aus der Reihe "Krimi-Komödie" von Icestorm auch noch:

    "Frau Cheneys Ende" mit Lilli Palmer und Martin Held

    https://www.spondo.de/film/krimi-thrille...eneys-ende.html

    und "Unser Boss ist eine Dame" mit Senta Berger und Mario Adorf

    https://www.spondo.de/film/krimi-thrille...-eine-dame.html

  • Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Danke für diesen tollen Serien-Tipp!

    Patricia Routledge kannte ich bisher nur aus der genialen Serie "Keeping up Appareances".

    Da werde ich sicher zugreifen!

  • "Sie kommen aus Agharti" (1975)Datum01.09.2014 08:12
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Von dieser Serie habe ich noch nie gehört. Klingt aber interessant!

    Hoffentlich sind die Folgen nicht wirklich gelöscht worden, sondern momentan nur nicht auffindbar.

    Bei "S.R.I" hatte man ja auch nicht mehr an eine Veröffentlichung geglaubt.

    Chris

  • Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Mittlerweile vorbestellbar sind ja auch weitere "Filmjuwelen":

    Im Namen des Teufels (1962), Die Diamantenhölle am Mekong (1964), Bankraub in der Rue Latour (1961), Heisser Hafen Hongkong (1962), Weisse Fracht für Hongkong (1964)

  • Hamburger Reeperbahn-FilmklassikerDatum15.10.2012 21:34
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Da fallen mir noch folgende Filme ein:

    - "St. Pauli Herbertstrasse"
    - "Käptn Raubein auf St. Pauli"
    - "Das Stundenhotel von St. Pauli"
    - "Strassenbekanntschaften auf St.Pauli"
    - "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" (mit Curd Jürgens)
    - "Der Pfarrer von St. Pauli"

  • Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Da das ZDF 1960 ja noch nicht existierte ist es ja auch kein Wunder, dass sie eine Sendung von 1960 nicht im Archiv haben...:-)

    Vielleicht lässt sich ja herausfinden, welcher Sender " Der nächste Urlaub kommt bestimmt" ausgestrahlt hat.

    Chris

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum18.07.2012 12:17
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Ich habe das genaue Sendedatum (16.8.1955), Schauspieler und Regisseur angegeben - deshalb habe ich mich über die Antwort auch gewundert.

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum18.07.2012 11:38
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Der Zuschauerservice ist beim HR ja recht flott. Nach einer erneuten Mail habe ich folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr ......,

    der Film "Der Hund von Baskerville" ist eine Produktion der Degeto Film. Der Hessische Rundfunk hat diesen Film bei
    der Degeto Film Gesellschaft zur einmaligen Ausstrahlung ausgeliehen. Die Degeto Film Gesellschaft vertreibt keine Mitschnitte.

    Freundliche Grüße

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum18.07.2012 10:54
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Ich hatte eben parallel beim HR wegen eines Mitschnittes von "Der Hund von baskerville" angefragt und diese doch überraschende Antwort erhalten:

    Vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihr Interesse an unserem Programm.
    Bei der von Ihnen genannten Sendung handelt es sich um keine Produktion des Hessischen Rundfunks.
    Daher ist es uns leider nicht möglich, Ihnen ein Angebot für eine Kopie zu unterbreiten.

    Wir bedauern, Ihnen nicht weiterhelfen zu können und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum18.07.2012 10:39
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Danke für die Infos. Ich wundere mich nur immer wieder, warum solche Rechtefragen nicht VORHER geklärt werden.

    So werden Produktionen angekündigt auf die man sich freut und dann kurzfristig wieder vom Markt genommen.

    Da kann natürlich ein wenig "Frust" aufkommen".

    Natürlich passt der Spielfilm thematisch dazu, hat aber meiner Meinung nach auf einer TV-Klassiker-Edition nichts zu suchen.

    Chris

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum18.07.2012 07:00
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Ich verstehe auch nicht, warum diese Boxen mit Spielfilmen "gestreckt" werden müssen.

    Das war ja auch schon der Fall bei "Banktresor 713". Dabei müssten doch so viele gute
    TV-Produktionen im Archiv liegen.

    Und "das Zeichen der Vier" von 1974 müsste doch noch im Archiv sein, wenn diese Produktion
    schon eingeplant wurde.

    Jetzt habe ich diese Strassenfeger-Box erst einmal wieder storniert.

    Chris

  • Kitty und die große Welt, BRD 1956Datum24.06.2012 09:33
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Ich kann die Kritik auch nur bedingt nachvollziehen. Auf Grund der Materiallage ist die Veröffentlichung sehr gut geworden. Ich bin jedenfalls froh, diese Filmrarität in meiner Sammlung haben zu dürfen!

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum13.06.2012 20:55
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Auf die "Connan Doyle" und "Agatha Christie"-Boxen freue ich mich schon.

    Alles andere habe ich entweder schon oder es interessiert mich nicht so.

    Aber es erscheinen in der Phase 5 noch weitere Boxen, oder? Angekündigt war ja noch "Der kleine Doktor"...

    Weiss je,amnd schon, welche Serien/ Fernsehfilme noch kommen sollen?

  • TV-Termine im Juni 2012Datum23.05.2012 22:17
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Am 28.06. zeigt das Vierte auch noch "VAN DER VALK UND DIE REICHEN" unter der Regie von Wolfgang Petersen.

  • TV-Termine im Juni 2012Datum23.05.2012 13:32
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Eine Folge von "Macky Pancake" lief schon einmal vor einiger Zeit im Rahmen eines Wolfgang Neuss-Abends - aber halt nur eine Folge.

    Freut mich, dass jetzt alle 3 Folgen dieser Miniserie gezeigt werden.


    Chris

  • Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Hoffen wir mal, dass von dieser Serie noch alle Folgen existieren und eventuell mal auf DVD erscheinen.

    Gleiches hoffe ich ja von der Serie "Curd Jürgens erzählt...", die noch vollständig im ZDF-Archiv liegen soll.

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum07.07.2011 20:00
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Ist aber enthalten - die neuen Boxen sind ja alle schon bei Amazon zu bestellen...

    Chris

  • Endlich: Straßenfeger-DVDsDatum07.07.2011 18:32
    Foren-Beitrag von chris2005 im Thema

    Ich hatte von ARD Video noch eine leicht andere Zusamenstellung bekommen:

    Voraussichtlich im November erscheinen dann "Kommissar Brahm" zusammen mit "Parole Chicago" als Straßenfeger 38, SF 37 beinhaltet: "Treffpunkt Genf" + "Der Mann aus Kanada" + "Projekt Aqua".
    Im Dezember folgen schließlich SF 39: Bedaure falsch verbunden + Das ganz große Ding + Lydia muss sterben + Laura
    SF 40: Es geschah an der Grenze + Die Gäste des Felix Hechinger

    Aber "Gesucht wird Mörder X" finde ich auch klasse...

    "Die Gäste des Felix Hechinger" hätte ich aber auch gerne gesehen.
    Vielleicht kommen die Folgen ja nächstes Mal.

    Chris

Inhalte des Mitglieds chris2005
Beiträge: 102
Ort: Hamburg
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen