Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 44.374 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
Gubanov Offline




Beiträge: 16.096

29.06.2008 10:54
Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

ARD-Video veröffentlicht unter dem Banner "Straßenfeger" ab dem 19. September 2008 Fernsehkrimis (Serien, Mehrteiler, Fernsehspiele) auf DVD. Somit dürfte eine große Lücke in der Sammlung eines jeden TV-Krimi-Fans geschlossen werden.

Aktualisierte Komplettübersicht:

01: Der Andere / Es ist soweit (Francis Durbridge)
02: Das Halstuch / Die Schlüssel (Francis Durbridge)
03: Percy Stuart (Folge 01-26)
04: Percy Stuart (Folge 27-52)
05: Tim Frazer / Tim Frazer: Der Fall Salinger (Francis Durbridge)
06: Melissa / Ein Mann namens Harry Brent (Francis Durbridge)
07: Wie ein Blitz / Das Messer (Francis Durbridge)
08: Butler Parker (Günter Dönges)
09: Es muss nicht immer Kaviar sein (Johannes Mario Simmel)
10: Die Frau in Weiß / Der rote Schal (Wilkie Collins)

11: Der Monddiamant / Endstation / Gaslicht (Wilkie Collins / John le Carré / Patrick Hamilton)
12: Das unsichtbare Visier (Folge 01-08)
13: Die fünfte Kolonne (Folge 01-12)
14: Die fünfte Kolonne (Folge 13-23)
15: Oberinspektor Marek (Fritz Eckhardt)
16: Zu viele Köche / Rebellion der Verlorenen (Rex Stout / Henry Jäger)
17: Der dritte Handschuh / Die Katze im Sack (Stefan Murr / James Hadley Chase)
18: Das Ding / Härte 10 (Uwe Ochsenknecht / Horst Janson)
19: Kommissar Freytag (Konrad Georg)
20: Gefährliche Fahndung (Sepp Plieseis / Harald Hauser)

21: Das Kriminalmuseum (Folge 01-16)
22: Das Kriminalmuseum (Folge 17-29)
23: Das Kriminalmuseum (Folge 30-41)
24: Hotel Royal / Der Vorgang / Millionen nach Maß (Joachim Fuchsberger / Nadja Tiller)
25: Die zwölf Geschworenen / Geliebter Mörder / Flucht / Verrat ist kein Gesellschaftsspiel (Siegfried Lowitz / Mario Adorf)
26: Das unsichtbare Visier (Folge 09-16)
27: Graf Yoster gibt sich die Ehre (Folge 01-36)
28: Graf Yoster gibt sich die Ehre (Folge 37-62)
29: Der Illegale / Nachtzug D 106 (Götz George / Gustav Knuth)
30: Banktresor 713 / Tage der Rache / Nebel / Die letzten Ferien (Hardy Krüger / Martin Held)

31: Sonderdezernat K1 (Folge 01-12)
32: Sonderdezernat K1 (Folge 13-23)
33: Das grüne Ungeheuer / Feuerdrachen (Jürgen Frohriep / Peter Reusse)
34: Gewagtes Spiel (24 Folgen)
35: Privatdetektiv Frank Kross / Eurogang (Siegfried Wischnewski / Hellmut Lange)
36: Cliff Dexter (26 Folgen)
37: Der Mann aus Kanada / Treffpunkt Genf / Projekt Aqua (Jürgen Frohriep / Marion van de Kamp)
38: Kommissar Brahm / Parole Chicago (Paul Klinger / Christoph Waltz)
39: Laura / Gesucht wird Mörder X / Es geschah an der Grenze (Hildegard Knef / Harald Maresch)
40: Einer fehlt beim Kurkonzert / Gefährliche Neugier / Nerze nachts am Straßenrand / Bei Westwind hört man keinen Schuss (Hansjörg Martin)

41: Stahlnetz (Folge 01-10)
42: Stahlnetz (Folge 11-16)
43: Stahlnetz (Folge 17-22)
44: Tote reden nicht / Botschafter morden nicht (Werner Toelcke)
45: Sherlock Holmes / Conan Doyle und der Fall Edalji / Sherlock Holmes und das Halsband des Todes (Sir Arthur Conan Doyle)
46: Zehn kleine Negerlein / Mord im Pfarrhaus / Black Coffee / Ein Fremder klopft an (Agatha Christie)
47: Der Richter und sein Henker / Onkel Harry / Bedaure, falsch verbunden / Die Panne (Rudolf Platte / Harald Leipnitz)
48: Der kleine Doktor (Georges Simenon)
49: Tempel des Satans / Schatten über Notre Dame (Bruno Carstens / Jiri Vrstala)
50: Die Gentlemen bitten zur Kasse / Hoopers letzte Jagd (Horst Tappert)

51: John Klings Abenteuer (Hellmut Lange / Uwe Friedrichsen)

Georg Offline




Beiträge: 3.044

29.06.2008 11:34
#2 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

... sehr erfreulich!

Die Frage ist nur, warum PERCY STUART von ARD-Video kommt, wo es doch eine ZDF-Produktion ist.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

29.06.2008 11:54
#3 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Georg
... sehr erfreulich!
Die Frage ist nur, warum PERCY STUART von ARD-Video kommt, wo es doch eine ZDF-Produktion ist.
Die gleiche Frage stelle ich mir bei "Es muß nicht immer Kaviar sein", zumal es sich ja um eine CCC-Produktion fürs ZDF gehandelt hatte. Vielleicht arbeiten jetzt ARD und ZDF zusammen. Aber wie auch immer - ich freue mich darauf!

Joachim.

StefanK Offline



Beiträge: 901

29.06.2008 11:58
#4 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

"Diamantendetektiv Dick Donald" erscheint auch bald bei ARD Video. Soweit ich weiss handelt es sich dabei ja auch um eine ZDF Serie.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

29.06.2008 13:26
#5 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ich bin begeistert ! Endlich geht ein weiterer Traum in Erfüllung. Da ich noch nicht alle
Mehrteiler kenne, warte ich vor allem auf die erste Edition mit Spannung.

Ich denke nicht, daß es Bonusmaterial geben wird. Wahrscheinlich liegt jeder Box ein
Booklet mit Informationen bei. Hoffentlich frischt man Bild und Ton vor der Veröffentlichung
etwas auf.

Georg Offline




Beiträge: 3.044

29.06.2008 14:40
#6 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

... ich werde mich mal per Mail erkundigen, wie es mit Bonusmaterial aussieht und dann berichten ...

Gubanov Offline




Beiträge: 16.096

29.06.2008 14:48
#7 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten
Bei der Gelegenheit solltest du ARD-Video darauf hinweisen, dass sie die kompletten Fassungen mit Einleitungen veröffentlichen sollten. - Auf viel Bonus hoffe ich auch nicht, aber ein Booklet, in dem sich mehr als Inhaltsangaben finden, wäre schön. Bist du als Durbridge-Profi nicht sowieso deren Ansprechpartner Nr. 1 bei dieser Edition?

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Georg Offline




Beiträge: 3.044

29.06.2008 15:46
#8 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

... bis jetzt hat man mich nicht gefragt...
aber ich werde natürlich darauf hinweisen, dass die vollständigen Fassungen gebracht werden (keine Zusammenschnitte wie in den 90ern) mit Zusammenfassungen etc.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

29.06.2008 19:18
#9 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ich zitiere aus "Der deutsche Fernsehkrimi" Kapitel über "Durbridge-Mehrteiler" ( Seite 124 ) :

"Die positive Hervorhebung des Kammerspiel-Charakters fußte in der tradierten
Fernsehspiel-Ästhetik, die als künstlerisch und niveauvoll galt. Filmische Aufnahmen
erschienen dagegen als schlichte Ablichtung der Realität und somit als nicht so wertvoll.
Die Rätselstruktur angelsächsischer Prägung brachte es mit sich, dass bewusst verschleiert
und in die Irre geführt wurde, wogegen die westdeutschen Krimiserien bzw. -reihen der
50er und 60er Jahre ihr Publikum über Kriminalität und Polizeiarbeit aufklären sollten."

Gubanov Offline




Beiträge: 16.096

30.06.2008 08:33
#10 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten
Hier eine Kritik zu "Es muss nicht immer Kaviar sein": http://wissen.spiegel.de/wissen/image/sh...pdf&thumb=false

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.06.2008 12:28
#11 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Hier eine Kritik zu "Es muss nicht immer Kaviar sein": http://wissen.spiegel.de/wissen/image/sh...pdf&thumb=false

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Ich habe die Serie damals life gesehen und sie hatte mir auch gefallen. Siegfried Rauch passte gut in die Rolle des Lieven. Auch kann man die Serie nicht mit den beiden O.W.Fischer-Filmen vergleichen. Dazwischen liegen Welten. Persönlich freue ich mich auf diese Veröffentlichung und werde sie mir bestimmt zulegen. (noch vor den Dubridge, die ich ja oft genug aufgenommen habe und in- und auswendig kenne!)

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.096

30.06.2008 12:37
#12 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten
Ich persönlich muss mich outen, noch nie einen Durbridge-Mehrteiler komplett gesehen zu haben. "Melissa" habe ich zwar vorliegen, aber die Besetzung der männlichen Hauptrolle mit Günther Stoll hat mich bisher abgehalten, den Dreiteiler zu sehen. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf die Editionen und werde mir die Durbridge-Boxen höchstwahrscheinlich zulegen. Vor allem auf "Das Halstuch" warte ich gespannt, wenngleich ich die Lösung leider schon erfahren musste...

Es wäre schön, wenn diejenigen, die sich mit den Filmen ausgekennen würden, einmal ihre persönlichen Ranglisten der deutschen Durbridge-Verfilmungen hier posten würden, damit man sich einmal ein Bild machen kann, was als Einstieg oder als besonderer Höhepunkt geeignet wäre.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

30.06.2008 13:07
#13 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Ich persönlich muss mich outen, noch nie einen Durbridge-Mehrteiler komplett gesehen zu haben. "Melissa" habe ich zwar vorliegen, aber die Besetzung der männlichen Hauptrolle mit Günther Stoll hat mich bisher abgehalten, den Dreiteiler zu sehen. Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf die Editionen und werde mir die Durbridge-Boxen höchstwahrscheinlich zulegen. Vor allem auf "Das Halstuch" warte ich gespannt, wenngleich ich die Lösung leider schon erfahren musste...

Es wäre schön, wenn diejenigen, die sich mit den Filmen ausgekennen würden, einmal ihre persönlichen Ranglisten der deutschen Durbridge-Verfilmungen hier posten würden, damit man sich einmal ein Bild machen kann, was als Einstieg oder als besonderer Höhepunkt geeignet wäre.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover


Hallo Gubanov,
die Reihenfolge ist letztendlich Geschmacksache und persönliche Einstellung. Ich habe "Das Messer" damals life miterlebt , konnte bei einer SR-Action um den Täter mitraten und habe sogar gewonnen. Von Story, Umsetzung und Besetzung her finde ich ihn auch heute noch ausgezeichnet. Danach kommt für mich - allein schon wegen Harald Leipnitz - "Die Schlüssel" des weiteren "Wie ein Blitz", "Melissa", "Ein Mann namen Harry Brent", "Das Halstuch", "Der Andere", "Tim Frazer", "Tim Frazer und der Fall Salinger" und "Es ist soweit". Wo ich "Die Kette" einordnen soll weiß ich nicht - mal gefällt mir der Film (wegen Harald Leipnitz) - mal gefällt er mir nicht (wegen Uschi Glas), Gott sei Dank braucht man sich hier auch nur zwei Teile anzusehen.

Joachim.
Havi17 Offline




Beiträge: 3.155

30.06.2008 13:27
#14 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Gubanov
Es wäre schön, wenn diejenigen, die sich mit den Filmen ausgekennen würden, einmal ihre persönlichen Ranglisten der deutschen Durbridge-Verfilmungen hier posten würden, damit man sich einmal ein Bild machen kann, was als Einstieg oder als besonderer Höhepunkt geeignet wäre.
Hallo Gubanov, die Reihenfolge ist letztendlich Geschmacksache und persönliche Einstellung. Ich habe "Das Messer" damals life miterlebt , konnte bei einer SR-Action um den Täter mitraten und habe sogar gewonnen. Von Story, Umsetzung und Besetzung her finde ich ihn auch heute noch ausgezeichnet. Danach kommt für mich - allein schon wegen Harald Leipnitz - "Die Schlüssel" des weiteren "Wie ein Blitz", "Melissa", "Ein Mann namen Harry Brent", "Das Halstuch", "Der Andere", "Tim Frazer", "Tim Frazer und der Fall Salinger" und "Es ist soweit". Wo ich "Die Kette" einordnen soll weiß ich nicht - mal gefällt mir der Film (wegen Harald Leipnitz) - mal gefällt er mir nicht (wegen Uschi Glas), Gott sei Dank braucht man sich hier auch nur zwei Teile anzusehen. Joachim.
Meine Rangfolge : "Tim Frazer", "Der Andere", "Ein Mann namens Harry Brent", "Die Schlüssel", "Das Halstuch", "Melissa", "Wie ein Blitz", "Es ist soweit"

Gruss
Havi17

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

30.06.2008 13:34
#15 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Apropos "Die Kette":
Im neuen Vertrieb kam eine Neuauflage der DVD, doch auch diese ist mittlerweile nicht mehr lieferbar und wird gebraucht für 60 €uro gehandelt. Hat man die Auflage zurückgezogen um "Die Kette" in der Straßenfeger-Kollektion (vielleicht als bisher nicht bekannte Nummer 8) zu veröffentlichen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz