Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 3.951 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

19.03.2012 21:23
Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nach langer Suche ist es uns gelungen, Material zum Film „Kitty und die große Welt“ aufzufinden. Die Komödie wurde im Jahre 1956 unter der Regie von Alfred Weidenmann gedreht. In den Hauptrollen sind neben Romy Schneider noch Karlheinz Böhm und O. E. Hasse zusehen. Das Drehbuch dazu schrieb Herbert Reinecker.

Jahrzehntelang galt das Filmmaterial als verschollen. Umso mehr freut es uns jetzt, dass wir nach langer Suche doch noch fündig geworden sind, und wir somit den Film nun erstmals auf DVD veröffentlichen können.

Da ich für das Projekt verantwortlich bin, beantworte ich, vorausgesetzt Ihr habt Interesse daran, gerne alle Fragen zu diesem Thema.

Auf unserer Website - hoppe-entertainment.de - haben wir auch schon einen Trailer zu Kitty online gestellt.

Viele Grüße

Andreas

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

19.03.2012 21:31
#2 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Endlich! Das ist eine tolle Nachricht!

Wenn ich fragen darf, wo ist das Material denn aufgetaucht?
Und wann genau soll die DVD veröffentlicht werden?

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

19.03.2012 22:03
#3 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Hallo,

die offenbar einzig noch vollständig erhaltene Kopie lagerte viele Jahre lang, vermutlich aus rechtlichen Gründen, unter Verschluss in den Archiven vom ZDF. Der VÖ-Termin der DVD ist der 15.05.2012.

Ich möchte hier keine Werbung machen, dennoch folgender Hinweis:

Die Vorbesteller der DVD, die diese direkt über uns bestellen, erhalten die DVD schon ab dem 07.05., innerhalb Deutschland ohne Versandkosten.

Viele Grüße

Andreas

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

19.03.2012 22:14
#4 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Ach was, schön dass Du auf diese Veröffentlichung aufmerksam machst

Wird denn Bonusmaterial enthalten sein wie Trailer oder etwas zu Romy Schneider?
Wie konnte es denn eigentlich sein, dass Niemand wusste, dass er in ZDF-Archiven schlummert?

Danke für Deine Antworten

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

19.03.2012 22:32
#5 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Hallo,

ein originaler Trailer ist leider nicht mehr erhalten. Deshalb haben wir auch selbst einen zusammengebaut. Bonusmaterial gibt es aber dennoch, vier super seltene Tonaufnahmen mit Romy Schneider, und etwa dreißig zum Teil noch nie veröffentlichte Szenenfotos.

Ich gehe mal davon aus, dass in vielen Archiven noch Material liegt, wovon keiner weiß, oder es keiner zur Kenntnis nimmt. Die Gründe dafür sind schlecht besetzte Stellen, wenig qualifiziertes Personal. Beim ZDF ist das nicht anders. O.k. zum Glück nicht immer.

Offenbar war das Band „Kitty“ aber auch wegen rechtlichen Problemen gesperrt, und dann werden dazu erst recht keine Infos herausgeben. Erst als uns die Erben von Alfred Weidenmann bezüglich der Urheberrechte eine Vollmacht eingeräumt haben, hat man uns dann doch noch den Zugang zum Filmmaterial gewährt.

Viele Grüße

Andreas

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

19.03.2012 22:44
#6 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Hochinteressant, eine spannende Sache! Wie lange hat denn Eure Suche insgesamt gedauert? Ich habe mir gerade den Trailer angeschaut, wirklich sehr gelungen. Schade, dass kein Farbband mehr vorhanden war.
Das alles gibt wirklich Hoffnung, dass immer mal wieder etwas aus verstaubten Archiven auftaucht. Habt Ihr denn noch andere Projekte mit seltenen Produktionen im Visier?

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

19.03.2012 23:44
#7 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Knapp vier Jahre. Am Anfang gab es wirklich absolut keine Spur. Letztendlich hat eine alte Programmzeitschrift aus dem Jahre 1966 den Durchbruch gebracht. Um so etwas durchzuhalten, musst Du ein Filmfan sein.

Parallel dazu mussten wir auch die ganzen Rechteinhaber aufspüren, und diese dann auch von einer DVD-Veröffentlichung überzeugen. Jetzt endlich haben wir aber alles beisammen.

Wir wollen in Zukunft richtig loslegen. Anregungen sind daher immer willkommen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

19.03.2012 23:51
#8 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Vier Jahre? Das alles klingt ja nach richtiger Detektivarbeit. Dann kann man ja nur gratulieren, dass es schließlich geklappt hat und wir können uns auf eine seltene Filmperle freuen!

Zitat von Andreas_DVD
Wir wollen in Zukunft richtig loslegen. Anregungen sind daher immer willkommen.

Ich hätte einen ganzen Anregungskatalog
In welche Richtung möchtet Ihr denn genau loslegen?

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

20.03.2012 00:08
#9 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Danke! So etwas freut mich immer ungemein.

Schwerpunkt: 50er- / 60er-Jahre Deutschland, Österreich

Ansonsten sind wir offen für alles. Berührungsängste gibt es nicht.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

20.03.2012 00:15
#10 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Schön, ganz ohne Berührungsängste nenne ich einmal die Nummer eins meiner Liste, danach kommt lange nichts mehr: Venusberg von Rolf Thiele aus dem Jahr 1963. Wenn ich an diesen Film denke (von dem ich nur weiß, dass er wohl tatsächlich mal gedreht wurde) sind eigentlich alle anderen Filme die ich mal gerne sehen würde egal

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

20.03.2012 00:25
#11 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Ist notiert. Mal sehen was sich machen lässt.

Prisma Offline




Beiträge: 7.549

20.03.2012 00:30
#12 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Dann halte mich unbedingt auf dem Laufenden! Ich glaube fast schon nicht mehr daran, dass der "Venusberg" noch irgendwo existiert. Soll als Skandalfilmchen ja recht erfolgreich gewesen sein...
Aber zuerst freue ich mich schon mal über "Kitty und die große Welt"

Gubanov Online




Beiträge: 16.129

20.03.2012 00:31
#13 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

dieses Projekt hört sich wirklich sehr anständig an. Ich persönlich hatte von diesem Film vorher noch nichts gehört, bin nun aber durch die Produktionsgeschichte und die Informationen auf eurer Website auf den Geschmack gekommen. Lobenswert, dass ihr euch bei der Suche nach Material so sehr ins Zeug gelegt und so ein tolles Ergebnis erzielt habt. Auch das angekündigte Bonusmaterial liest sich sehr spannend: Gerade ein Booklet ist heute leider bei so gut wie keinem Label mehr gang und gäbe. Eine Frage zur Veröffentlichung habe ich aber noch: Da ich davon ausgehe, dass der Film in einem Keepcase kommt - wird es ein Wendecover ohne das lästige FSK-Logo geben?

Was weitere Filmvorschläge angeht, so hoffen wir im Wallace-Forum in der Großzahl auf die Louis-Weinert-Wilton-Krimis von 1961 bis 1964, meist mit Karin Dor und Joachim Fuchsberger.
Doch vielleicht kann das noch irgendwie separat geklärt werden. Ich habe das Gefühl, dass gerade "Kitty und die große Welt" nach Jahren der Vergessenheit ein bisschen Aufmerksamkeit verdient.

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

20.03.2012 00:32
#14 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Zitat von Prisma
Dann halte mich unbedingt auf dem Laufenden! Ich glaube fast schon nicht mehr daran, dass der "Venusberg" noch irgendwo existiert. Soll als Skandalfilmchen ja recht erfolgreich gewesen sein...
Aber zuerst freue ich mich schon mal über "Kitty und die große Welt"



Mach ich gerne!

Andreas_DVD Offline



Beiträge: 20

20.03.2012 00:38
#15 RE: Kitty und die große Welt, BRD 1956 Zitat · Antworten

Hallo Gubanov,

ja, das können wir dann gerne separat klären. Das Wendecover wird abgeklärt, ich denke aber dass ist machbar.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Eurocops
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz