Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 53.106 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
blofeld Offline




Beiträge: 407

10.02.2012 16:06
#331 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Na, hoffentlich kommt bald "Lautlose Jagd" auf DVD raus. Wäre besser gewesen als "Privatdetektiv Frank Kross".

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2012 21:23
#332 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Die Zweitverwertung bei ARD-Video geht im Rahmen der Straßenfeger-Editionen weiter. Im August erscheinen als "Straßenfeger 41" die Folgen 1 bis 10 aus der Serie "Stahlnetz". Angestrebt wird, wenn man die angekündigte Laufzeit von 506 Minuten auf die 1615 Minuten der alten Komplettbox hochrechnet, die Aufsplittung auf 3 4-DVD-Boxen (insgesamt dann 12 statt 8 DVDs, je nach Shop 90 bis 120 statt 60 Euro). Mehrwert der Straßenfeger-Boxen werden die sechs "Stahlnetz"-Neuverfilmungen aus den 90er-Jahren sein. Gut, dass die kaum auf unseren Wunschlisten stehen dürften. Somit sparen wir uns das Geld für drei DVD-Boxen.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

18.04.2012 21:32
#333 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ich hatte diese Ankündigung (ET: August 2012) heute in meiner Berufsdatenbank gefunden und auf den ersten Blick überlesen, dass es sich nicht um eine Komplettbox handelt, sondern um ein mehrteiliges Set. Ich habe mir die "Stahlnetz"-Box bisher wegen des Preises nicht gekauft und werde es nun erst recht nicht tun. Schade!

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.04.2012 11:34
#334 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Das scheint mir wieder eher aus Marketinggründen gemacht zu werden, um auch die Phase V mit den letzten 10 (?) Boxen im Schnitt ordentlich verkaufen zu können, schliesslich hat die Serie Stahlnetz schon einen guten Namen und ist der Allgemeinheit schon eher bekannt, als andere Kriminalfilme aus den 60ern.
Und solange die Umsatzzahlen stimmen, kann so eine Reihe fortgeführt werden, was den Vorteil hat, auch weiterhin seltene und unbekanntere Schätze heben zu können.

Viele Grüße
Brutus

Georg Online




Beiträge: 3.263

19.04.2012 11:43
#335 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Dass Stahlnetz in der Reihe erscheint war meines Wissens schon von Anfang an geplant.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 18:20
#336 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Das ist richtig. Die ersten Gerüchte kamen schon vor der Veröffentlichung der Zehnerfolgen auf. Ich habe dazu noch irgendwo zwei selbstgebastelte Fake-Cover, aber leider finde ich sie gerade nicht.

Die Ankündigung von Edition 41 kann man übrigens unter folgendem Link einsehen:
http://flashbooks.boersenblatt.net/Studio_Hamburg_2_FJ_2012/ (Katalogseite 17 in der Kategorie "Reihen und Editionen", rechts unten)

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.04.2012 20:53
#337 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Stahlnetz gehört in die Strassenfeger-Reihe auf jeden Fall hinein, ganz im Gegensatz zu Serien wie z.B 'Percy Stuart'.
Man hat wohl so lange gezögert, weil die alte Stahlnetz-Box ja auch noch immer erhältlich ist. Ohne diese Box wäre Stahlnetz ja mit Sicherheit schon viel früher bei den Strassenfegern erschienen.

Viele Grüße
Brutus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2012 21:03
#338 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zweifel bestehen diesmal auch weniger bei der Straßenfeger-Tauglichkeit als vielmehr bei der Sinnhaftigkeit für den Kunden. Die Nachteile, die sich daraus ergeben, wenn eine Box plötzlich auf drei aufgesprengt wird, sind einleuchtend. Das Problem der Straßenfeger-Reihe im Allgemeinen ist eben (zumindest in meinen Augen), dass sie formal sehr unflexibel ist, d.h. meistens sind die Boxen mit 4 bis 6 DVDs entweder zu klein, was zu Streckungen und Mehrausgaben führt, oder zu groß, was sich in unsinnigen Kombinationen mehrerer Produktionen niederschlägt. Abgesehen davon, dass viele der Veröffentlichungen natürlich begrüßenswert sind, hat mir das Konzept der individuell mit Köpfchen konzipierten älteren Produkte (Stahlnetz, Cox, ICE, Gentlemen etc.) besser gefallen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

19.04.2012 21:18
#339 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu. Diese unnötige Normierung ist mir immer schon ein Dorn im Auge gewesen, führte sie doch zu diesen merkwürdigen Kopplungen von zum Teil völlig unterschiedlichen Serien oder TV-Filmen, auf die ich dann auch meist verzichtet habe, manchmal schweren Herzens.

Viele Grüße
Brutus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2012 20:07
#340 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

ARD-Video hat nun die Straßenfeger-Editionen 41 bis 46 vorangekündigt. Sie erscheinen im August bzw. September 2012. Die neue Phase beginnt, wie bereits angekündigt, mit "Stahlnetz" und enthält auch darüber hinaus Produktionen, die hier im Forum bereits zur Sprache gekommen sind:



Straßenfeger 41: Stahlnetz (1-10)
- enthält: 1. Mordfall Oberhausen, 2. Bankraub in Köln, 3. Die blaue Mütze, 4. Die Tote im Hafenbecken, 5. Das zwölfte Messer, 6. Sechs unter Verdacht, 7. Treffpunkt Bahnhof Zoo, 8. Das Alibi, 9. Aktenzeichen: Welcker u.a. wg. Mordes, 10. Die Zeugin im grünen Rock; Bonusfolgen (Stahlnetz-Serie von 1999: "Die Zeugin" und "Der Spanner")
- Laufzeit: 670 Minuten

Straßenfeger 42: Stahlnetz (11-16)
- enthält: 11. Verbrannte Spuren, 12. E 605, 13. Saison, 14. In der Nacht zum Dienstag, 15. In jeder Stadt, 16. Spur 211 (Teile 1 und 2); Bonusfolgen (Stahlnetz-Serie von 2001: "Innere Angelegenheiten" und "Das gläserne Paradies")
- Laufzeit: 700 Minuten

Straßenfeger 43: Stahlnetz (17-22)
- enthält: 17. Das Haus an der Stör, 18. Rehe, 19. Strandkorb 421, 20. Nacht zum Ostersonntag, 21. Der 5. Mann, 22. Ein Toter zuviel; Bonusfolgen (Stahlnetz-Serie von 2002: "PSI" und "Ausgelöscht")
- Laufzeit: 720 Minuten

Die weiteren Releases umfassen DDR- sowie pseudobritische Kost:



Straßenfeger 44: Tote reden nicht / Botschafter morden nicht (DDR-Archiv)
- enthält: Tote reden nicht, Botschafter morden nicht; Bonus (Interview mit Werner Tölke)
- Laufzeit: 393 Minuten



Straßenfeger 45: Sir-Arthur-Conan-Doyle-Box
- enthält: Sherlock Holmes (1. Das gefleckte Band, 2. Sechsmal Napoleon, 3. Die Liga der Rothaarigen, 4. Die Bruce-Partington-Pläne, 5. Das Beryll-Diadem, 6. Das Haus bei den Blutbuchen), Sir Arthur Conan Doyle und der Fall Edalji, Kille Kille Händchen
- Laufzeit: 430 Minuten



Straßenfeger 46: Agatha-Christie-Box
- enthält: Zehn kleine Negerlein, Mord im Pfarrhaus, Black Coffee, Ein Fremder klopft an
- Laufzeit: 364 Minuten

Georg Online




Beiträge: 3.263

12.06.2012 20:19
#341 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Sir Arthur Conan Doyle und der Fall Edalji

Den Film habe ich für das Booklet eben vor einer Minute fertig gesehen. Ein toller Krimi, in dem Paul Klinger als Sir Arthur Conan Doyle in die Rolle des Sherlock Holmes schlüpft. Interessant ist auch, dass man einige menschliche Informationen über Conan Doyler erhält. Das auf einem wahren Fall basierende Kriminalspiel von Rolf & Alexandra Becker zeigt auch, dass Conan Doyle seine anderen Werke viel wichtiger waren, als die Sherlock Holmes-Geschichten, über die "in 50 Jahren keiner mehr spricht", so Conan Doyle in diesem Krimi.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

13.06.2012 16:38
#342 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Also auf die Box freue ich mich schon - ich hab ja nicht viele - aber beiden letzten sind sehr vielversprechend. Stahlnetz gibts schon mal auf einer DVD-Box oder?

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)

brutus Offline




Beiträge: 13.030

13.06.2012 16:54
#343 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ja, es gab mal eine Box mit allen 22 alten Stahlnetz-Folgen aus dem Jahre 2005. Gibts übrigens noch im Handel zu kaufen, z.B. bei ARD-Video für 60 €

Viele Grüße
Brutus

chris2005 Offline



Beiträge: 103

13.06.2012 20:55
#344 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Auf die "Connan Doyle" und "Agatha Christie"-Boxen freue ich mich schon.

Alles andere habe ich entweder schon oder es interessiert mich nicht so.

Aber es erscheinen in der Phase 5 noch weitere Boxen, oder? Angekündigt war ja noch "Der kleine Doktor"...

Weiss je,amnd schon, welche Serien/ Fernsehfilme noch kommen sollen?

brutus Offline




Beiträge: 13.030

14.06.2012 13:09
#345 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von chris2005
Aber es erscheinen in der Phase 5 noch weitere Boxen, oder? Angekündigt war ja noch "Der kleine Doktor"...



Wobei es vom kleinen Doktor ja schon eine schöne DVD-Box gibt.

Endlich kommt auch mal Erich Schellow als Sherlock Holmes auf DVD, der Fall Edalji ist ein schöner Krimi, Kille, kille Händchen kenne ich noch nicht, soll aber eher zur Parodie neigen. Leider war wohl kein Platz mehr für Fritz Umgelters 'Hund von Baskerville', der hätte mich noch gereizt (immerhin noch live gespielt).
Gibts davon überhaupt eine Aufzeichnung ?

Bei Agatha Christie gilt hier: je älter desto besser. Ein Fremder klopft an ist dank Heinz Bennent ein Highlight, 10 kleine Negerlein u.a mit dem alten Charmeur Günther Neutze und Werner Peters, sowie Mord im Pfarrhaus (mit Inge Langen als Fräulein Marple), beide von Hans Quest inszeniert, sind gute Krimis, Black Coffee im Prinzip auch, ist nur ein wenig kurz und für mich, trotz eines überzeugenden Horst Bollmann als Hercule Poirot, der schwächste Film in diesem Quartett.

Ob die Rechnung, Stahlnetz nochmals als 'Strassenfeger' zu veröffentlichen, aufgeht, werden wir mal abwarten müssen.

Viele Grüße

Brutus

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz