Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 404 Antworten
und wurde 53.111 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 27
blofeld Offline




Beiträge: 407

01.07.2011 23:23
#301 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Schade, daß bei "Gewagtes Spiel" dasselbe passiert ist wie bei "Kommissar Freytag". Zwei Folgen fehlen wegen fehlender Tonspur "Frank Kross" hat eigentlich keine Serienklassiker-Qualitäten. Die Serie ist eher lau.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2011 13:00
#302 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Georg
In jedem Fall würde aber dann ein echter "Straßenfeger" dabei sein.


Was du nicht sagst! Das ist ja fast schon eine Überraschung.

Doch im Ernst: Hier die zusammengefassten Infos für die Editionen 31 bis 36:



Straßenfeger 31: Sonderdezernat K1 (Folgen 1-12)
Mit: Gert Günther Hoffmann, Herbert Suschka, Claus Ringer u.a.
VÖ-Termin: 16.09.2011
Laufzeit: 711 Minuten (1972-1975, 4 Discs)
Bonusmaterial: 12-seitiges Booklet
Link: http://www.ardvideo.de/70-d16074-dvd-str...ezernat-k1.html



Straßenfeger 32: Sonderdezernat K1 (Folgen 13-23)
Mit: Gert Günther Hoffmann, Herbert Suschka, Claus Ringer u.a.
VÖ-Termin: 16.09.2011
Laufzeit: 842 Minuten (1977-1982, 5 Discs)
Bonusmaterial: Bonusfilm "Tod eines Schaustellers" [kein Booklet??]
Link: http://www.ardvideo.de/70-d16075-dvd-str...ezernat-k1.html



Straßenfeger 33: Das grüne Ungeheuer / Feuerdrachen
Mit: Jürgen Frohriep, Kati Szekely, Michael Gwisdek u.a.
VÖ-Termin: 16.09.2011
Laufzeit: 554 Minuten (1962 / 1981, 5 Discs)
Bonusmaterial: Interview mit Regisseur Rudi Kurz, 12-seitiges Booklet
Link: http://www.ardvideo.de/70-d16076-dvd-str...uerdrachen.html



Straßenfeger 34: Gewagtes Spiel
Mit: Alexander Kerst, Maria Sebaldt, Armin Dahlen u.a.
VÖ-Termin: 14.10.2011
Laufzeit: 600 Minuten (1964-1966, 4 Discs)
Bonusmaterial: 12-seitiges Booklet
Link: http://www.ardvideo.de/70-d16077-dvd-str...gtes-spiel.html



Straßenfeger 35: Privatdetektiv Frank Kross / Eurogang
Mit: Siegfried Wischnewski, Ursula Traun, Hellmut Lange u.a.
VÖ-Termin: 14.10.2011
Laufzeit: 685 Minuten (1972-1976, 4 Discs)
Bonusmaterial: 12-seitiges Booklet
Link: http://www.ardvideo.de/70-d16078-dvd-str...+-eurogang.html



Straßenfeger 36: Cliff Dexter (Folge 1-26)
Mit: Hans von Borsody, Sabine Bethmann, Hans Schellbach u.a.
VÖ-Termin: 14.10.2011
Laufzeit: 650 Minuten (1966-1968, 4 Discs)
Bonusmaterial: 12-seitiges Booklet
Link: http://www.ardvideo.de/70-d16079-dvd-str...iff-dexter.html

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

02.07.2011 20:33
#303 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Die Bilder und Beschreibung von Cliff Dexter sprechen für eine Serie mit dem Charme von The Avengers:

http://www.ardvideo.de/70-d16079-dvd-str...iff-dexter.html

Hält die Serie, was sie verspricht?

Georg Offline




Beiträge: 3.263

05.07.2011 19:29
#304 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov

Zitat von Georg
In jedem Fall würde aber dann ein echter "Straßenfeger" dabei sein.


Was du nicht sagst! Das ist ja fast schon eine Überraschung.




Ich spreche von einem bundesdeutschen s/w-Krimifernsehmehrteiler :D

Zitat von Gubanov
Bonusmaterial: Bonusfilm "Tod eines Schaustellers" [kein Booklet??]



Selbstverständlich.
Außerdem sind auch Interviews in Erwägung gezogen. Mal sehen.

Markus Offline



Beiträge: 683

07.07.2011 11:23
#305 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Die nächsten Folgen:

Nr. 37 Major Sander Trilogie
Nr. 38 Kommissar Brahm / Parole Chicago
Nr. 39 Laura / Gesucht wird Mörder X / Es geschah an der Grenze
Nr. 40 Hansjörg Martin Box: Einer fehlt beim Kurkonzert /Gefährliche Neugier / Nerze nachts am Straßenrand / Bei Westwind hört man keinen Schuss

Gruss
Markus

chris2005 Offline



Beiträge: 103

07.07.2011 18:32
#306 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ich hatte von ARD Video noch eine leicht andere Zusamenstellung bekommen:

Voraussichtlich im November erscheinen dann "Kommissar Brahm" zusammen mit "Parole Chicago" als Straßenfeger 38, SF 37 beinhaltet: "Treffpunkt Genf" + "Der Mann aus Kanada" + "Projekt Aqua".
Im Dezember folgen schließlich SF 39: Bedaure falsch verbunden + Das ganz große Ding + Lydia muss sterben + Laura
SF 40: Es geschah an der Grenze + Die Gäste des Felix Hechinger

Aber "Gesucht wird Mörder X" finde ich auch klasse...

"Die Gäste des Felix Hechinger" hätte ich aber auch gerne gesehen.
Vielleicht kommen die Folgen ja nächstes Mal.

Chris

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

07.07.2011 19:43
#307 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

"Einer fehlt beim Kurkonzert" ist doch schon auf der Box von "Dem Täter auf der Spur" drauf... Wäre etwas unsinnig in nochmal zu bringen oder?

chris2005 Offline



Beiträge: 103

07.07.2011 20:00
#308 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Ist aber enthalten - die neuen Boxen sind ja alle schon bei Amazon zu bestellen...

Chris

Georg Offline




Beiträge: 3.263

07.07.2011 20:15
#309 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Matze K.
"Einer fehlt beim Kurkonzert" ist doch schon auf der Box von "Dem Täter auf der Spur" drauf... Wäre etwas unsinnig in nochmal zu bringen oder?



Ist es nicht, da es sich um eine Hansjörg Martin-Box handelt, d.h. alle vier TV-Filme - die im übrigen alle sehr empfehlenswert aufgrund von Besetzung, Story und Inszenierung sind - basieren auf Romanen oder Drehbüchern dieses deutschen Krimiautors. Und "Einer fehlt..." ist in dieser Box sicherlich besser aufgehoben als bei "Dem Täter auf der Spur".

Georg Offline




Beiträge: 3.263

07.07.2011 20:23
#310 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat
"Die Gäste des Felix Hechinger" hätte ich aber auch gerne gesehen.
Vielleicht kommen die Folgen ja nächstes Mal.



Das war nur die erste Planung. "Die Gäste ..." ist "Gott sei Dank" herausgefallen, da es sich hier um keine Krimiserie handelt. Ist aber nicht auszuschließen, dass die Serie als Einzel-VÖ kommt.

Zitat
Aber "Gesucht wird Mörder X" finde ich auch klasse...



Da die Katze ja nun aus dem Sack ist: endlich ist es gelungen, diesen ersten deutschen Krimimehrteiler in die Straßenfeger-Edition zu integrieren. Dabei handelt es sich tatsächlich um den ersten deutschen Krimistraßenfeger. Merklich noch in den Kinderschuhen, was Cliffhanger etc. betrifft, ist der Film aber dennoch sehenswert. Die gesamte Atmosphäre spiegelt hier jedoch das Ambiente der Mitte-50er Jahre wieder und wirkt daher auch eher wie ein Film/ Krimi aus dieser Zeit (im Gegensatz dazu ist die 1/2 Jahr später hergestellte Produktion "Der Andere" bereits merklich im 60er-Krimi-Zeitgeist). Auch die Musik klingt so, wie viele Melodien der 50er-Kinofilme. Das Drehbuch von Harald Vock, einem der profiliertesten deutschen Krimidrehbuchautoren, hat durchaus Hand und Fuss und auch die Außenaufnahmen in Berlin tun das Ihrige zum positiven Eindruck. Außerdem überrascht die durchaus sehr gute Bildqualität (viel besser als etwa bei "Der Andere"). Fazit also: muss man als Krimifan gesehen haben!
Nachdem ich den Film vor einiger Zeit sichten konnte, habe ich auch die Infos dazu erweitert: http://krimiserien.heimat.eu/fernsehspie...irdmoerderx.htm

brutus Offline




Beiträge: 13.030

08.07.2011 13:38
#311 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Vielleicht kommen die Folgen ja nächstes Mal.

Ursprüglich waren für dieses Projekt ja 40 Editionen geplant(bis Ende 2011). Ist den schon eine Tendenz für eine Fortsetzung erkennbar, unabhängeg vom Verkaufserfolg der letzten Staffel? Material für weitere Editionen wäre ja wohl noch reichlich vorhanden und das Label 'Strassenfeger' ist doch jetzt gut eingeführt.



Viele Grüße

Brutus

Georg Offline




Beiträge: 3.263

08.07.2011 15:18
#312 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Eine 5. Staffel ist zumindest noch vorgesehen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2011 23:48
#313 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

@ Matze: Langsam sollte auch für den Letzten die Absicht hinter der Editionsvermarktung immer offensichtlicher werden, wenn Repacks wie "Einer fehlt beim Kurkonzert" oder vor allem auch Durbridge (Doppelkauf nötig für 80er-Verfilmungen) eingeschlossen oder Serien wie "Inspektor Brahm" und "Parole Chicago" (anderes Beispiel: "Zu viele Köche" und "Rebellion der Verlorenen") zusammengeworfen werden. Bei allen netten Effekten der Veröffentlichungen darf diese kundenunfreundliche und eindeutig gewinnmaximierende Ader von ARD-Video nicht übersehen werden. Vielleicht ist sie aber auch der einzige Weg, um die Editionen einigermaßen rentabel zu machen.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

09.07.2011 14:43
#314 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
@ Matze: Langsam sollte auch für den Letzten die Absicht hinter der Editionsvermarktung immer offensichtlicher werden, wenn Repacks wie "Einer fehlt beim Kurkonzert"


In diesem Fall geht es wohl eher um Vollständigkeit. Wäre dieser Film auf der Martin-Box nicht mit drauf, hätte man wieder gejammert, dass er fehlt. Was liegt also näher, als den Film nochmals mit rauf zu packen? Dass sich jemand die teure Täter/Spur-Box deshalb kauft ist doch weniger wahrscheinlich. Möglich ist übrigens auch die 25minütige Hamburg-Transit-Folge "Überfall auf den Baron" von Hansjörg Martin als Bonus.

Zitat
"Zu viele Köche" und "Rebellion der Verlorenen"


Im Falle von "Kommissar Brahm" und "Parole Chicago" gebe ich Dir recht, hier liegen 13 Jahre Produktionszeit dazwischen und der behäbige Brahm (alias Paul Klingler) passt nicht ganz zu "Parole Chicago". "Gesucht wird Mörder X" und "Zu viele Köche" hätte zwar besser zusammengepasst, hier gab es aber auch oft Probleme mit der Rechtslage und "Rebellion" ist immerhin ein schöner End-60er-Krimi.

INA Offline



Beiträge: 24

09.07.2011 19:24
#315 RE: Endlich: Straßenfeger-DVDs Zitat · Antworten

Hallo, Gubanov, heißt Herbert Suschka nicht in Wirklichkeit Hubert???
Ansonsten Hochachtung! Deine kompetenten Beiträge überall hier in diesem Forum verfolge ich mit großem Interesse, sie zeugen von fundiertem Wissen, man erfährt immer wieder etwas Neues.
INA

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 27
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz