Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Lange Beine - lange Finger (1966)Datum24.06.2021 20:57

    Der Film wurde nun neu abgetastet und dürfte wohl in absehbarer Zeit auf Blu-ray kommen. Einer meiner most wanted Titel.

  • Zitat von Frank im Beitrag #23
    Auf Amazon (enthalten in Prime):

    Das Geheimnis der gelben Mönche



    Deutscher Titel: "Wie tötet man eine Dame?"



    Regie: Manfred Köhler
    Hauptdarsteller: Stewart Granger, Karin Dor, Curd Jürgens, Klaus Kinski


    Das kann unmöglich echtes HD sein.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum06.06.2021 18:40
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Zitat von Fabi88 im Beitrag #252

    Da wird nicht viel Zeit und Geld reingesteckt worden sein.




    Sicherlich sind es die alten DVD Master auf 16.9 aufgeblasen und ob dies, der Qualität dienlich oder schlechter ist, sollte jeder selbst beurteilen.
    Andererseits hat man hier aber schon Arbeit investiert, weil die Box gespickt ist mit allem erhältlichen Bonus und das nicht zu knapp.
    Meiner Information zu Folge beinhaltet jede DVD Bonus, mal mehr und mal weniger.
    Es fängt schon damit an, dass erstmals alle Trailer enthalten sein werden und durch die Mitarbeit von Christos Tses wirklich viel seltener Bonus dabei ist. Für Fans ist die Box eigentlich unumgänglich.
    Man darf auch nicht vergessen dass "Dynamit in grüner Seide" in Deutschland nur innerhalb der ausverkauften Kinowelt Box erschienen ist und für manche Leute ein Kaufanreiz sein dürfte.
    Auch die beiliegende Soundtrack CD kostet Geld, wenn man sie noch nicht besitzen sollte.
    Die Box macht sehr viel Sinn, wenn auch nicht im Bezug auf die Master der ersten 6 Filme.


    Letztendlich sehe ich die Box seitens Filmjuwelen als "Vorarbeit", falls es irgendwann tatsächlich mal HD Abtastungen geben sollte.
    Dann wird Filmjuwelen sicherlich Ruckzug eine Blu-ray Box bringen.
    Man kann nur hoffen, dass auch diese Filme mal innerhalb eines größeren Rechtepakets restauriert werden. Auch wenn ich nichts weiß, glaube ich fest daran.

  • Wallace & Blu-rayDatum03.06.2021 08:17
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von Wolfgang Schäfer im Beitrag #1004

    Na ja, zumindest bei "Die blaue Hand" würde ich mir etwas mehr Schärfe im Bild wünschen! Habe "Die blaue Hand" als DVD und Bluray und kann sagen, dass der "Schärfeeindruck" bei der DVD definitv besser ist.




    Das wird sicherlich and der Vorlage liegen und sollte es eine 4K UHD Disc geben, werden die Probleme sicherlich genau dieselben sein.

    Die Wallace Blu-rays sehen im Ganzen einfach klasse aus und dass es leichte Unterschiede gibt, bei so vielen Filmen dürfte normal sein.
    Ich bin froh, dass es in der ganzen Serie qualitativ keinen wirklichen Ausreißer gibt.
    Der Wunsch nach 4K ist zumindest bei mir nicht vorhanden.

  • Wallace & Blu-rayDatum02.06.2021 00:04
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Zitat von DanielL im Beitrag #1000
    Vielleicht ist die Zeit an der Stelle reif für folgende Frage.

    Wallace auf "4K Ultra HD" - Würdet ihr euch dafür grundsätzlich interessieren?
    Würdet ihr überhaupt euer Equipment noch mal upgraden? Oder habt es sogar schon getan?

    Ich glaube zwar nicht, dass hier zeitnah was kommt. Aber immerhin: Die ersten internationalen Klassiker, z.B. die "großen" Hitchcocks, sind ja unterdessen schon auf 4K Discs erschienen. Tatsächlich tue ich mich mit einer Prognose schwer, da ja der physische Markt ingesamt sehr rückläufig ist, gleichzeitig wäre 4K dann die wohl wirklich (...?) letzte physische Vermarktungsoption, die aktuell nach der Generation Blu-ray überhaupt noch vorstellbar scheint. Wobei in jedem Fall weniger spannend, da ja bis auf die ersten 2K-Astastungen letztlich nicht mehr mit neuen Abtastungen zu rechnen wäre, sondern es dann wirklich nur noch um das Mehr an Pixeln ginge. Und wenn dann die Blu-ray ohnehin schon wie von Fabian beschrieben ein gutes Downscaling vom 4k-Master hat - ist es dann im Endeffekt nur noch eine "Lifestyle"-Frage ob man sich eine 4K-Disc kauft oder gibt es da tatsächlich noch wahrnehmbaren einen Mehrwert in einer typischen privaten Nutzungssituation?



    Die Wallace Blu-rays sind derart gut, dass bei mir zumindest kein Wunsch nach 4K vorhanden ist.

  • Dr. Harald Reinl zum 100. GeburtstagDatum18.05.2021 07:31

    Karin Dor sagte in einem Interview, welches ich sogar noch als TV Aufnahme besitzen müsste, dass es die "Mädchen" waren.

    Der Reinl/Dor Sohn wurde schon nach Interviews gefragt, was er kategorisch ablehnte.

  • Wallace & Blu-rayDatum18.05.2021 01:14
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich frage einfach mal hier nach. Welcher Rialto Wallace Film hatte eigentlich die erste farbige Titelsequenz?

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum18.03.2021 18:57
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Wenn es HD Master gibt veröffentlicht Filmjuwelen fast immer selbst.

  • DRACULA JAGT FRANKENSTEIN / FilmArtDatum07.03.2021 20:18

    Zitat von DanielL im Beitrag #14
    VÖ scheint qualitativ ziemlich gut zu werden. Leider habe ich zu dem Film keine nostalgische Verbindung und bei einem Versuch, ihn zu entdecken bin ich tatsächlich mal fast eingepennt, wenn ich mich recht entsinne. Eventuell sind sogar schon zwei Sichtungsversuche gescheitert, ich weiß es nicht mehr so genau. Obwohl es für mich auch mal eine Trashperle sein darf, ist hier bisher der Funke bei mir nicht übergesprungen. Was ich sonst so aufschnappe, scheint es ein "Love it" oder "Hate it" Film zu sein. Bin noch nicht ganz sicher, ob ich mir die Blu-ray dennoch ordern soll. Nur für ein drittes Scheitern würd sich's bei allem Respekt für die sachkundige HD Premiere irgendwie nicht lohnen... Hier noch Meinungen zu dem Werk?



    Mensch Daniel, jetzt reiß Dich mal zusammen!
    Ausgeschlafen, mit einem starken Kaffee wirst Du dieses wunderschöne Kleinod schon überstehen!
    Für mich ist das einer DER Trashperlen, aber trotzdem liebevolle Settings, stimmige Filmmusik, Starbesetzung und der putzigste Werwolf überhaupt.
    Trash ist nur die schwachsinnige Story aber gerade die mag ich auch.

  • Mitglied "Gubanow"Datum07.03.2021 20:13
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Mitglied "Gubanow"

    Zitat von Fabi88 im Beitrag #13
    Auf Wiedersehen, Gubanov!
    Wer für über 15.000 Beiträge sorgt, gibt entweder nur überall seinen Senf dazu bzw. wirft mit nichtssagenden Posts um sich oder ist eine der Säulen eines Forums.



    Aber du bist trotzdem die Nummer 1, im Schreiben von Endlostexten. Keiner schreibt länger und ausufernder wie Du.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum07.03.2021 02:23
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Ich habe gerade mal alle meine Cotton DVDs zusammengerechnet und da kommt man auf etwa 690 Minuten Gesamtspielzeit.
    Auf der Alive Seite wird die gesamte Spielzeit der kommenden Filmjuwelen Box aber mit 731 Minuten angegeben.
    Wenn die die Filmjuwlen Angabe bezüglich der Gesamtlaufzeit nicht völlig falsch ist, müsste man auf alle Filme bezogen rund 40 Minuten "mehr" Laufzeit haben.
    So langsam hoffe ich immer mehr, dass man vielleicht doch etwas geringfügig besseres als die Kinowelt Quelle nutzen konnte?
    Was könnte es denn da noch für eine Quelle geben, auf die Kinowelt damals vielleicht keinen Zugriff hatte? Wann sind denn die Filme zum letzten mal im TV gelaufen?
    Ich fantasiere jetzt einfach mal wild rum. Zuerst kamen Anfang der 2000er die Holland DVDs und dann die Kinowelt Box, die die gleiche miese Qualität hatten.
    Vielleicht gab es in Deutschland zu der Zeit etwas besseres und die Kinowelt, bzw. Holland DVDs beruhen auf irgendwas anderem? Wie gesagt, ich fantasiere mal rum, weil ich mir irgendwie die längere Gesamtlaufzeit erklären will.


    Ich wäre ja schon froh, wenn das Bild nur endlich ordentlich wäre und alle Filme das korrekte Bildformat 1,66 hätten.

  • Thema von eastmancolor im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Nach mehr als 15 Jahren, habe ich mir im Zuge der neuen Koch Blu-ray, den Film mal wieder angesehen und hatte unerwartet viel Freude daran.

    "Der schwarze Korsar" ist einfach klasse. Kabir Bedi hat einfach eine unglaubliche Leinwand Präsenz und Mel Ferrer als Bösewicht, mit der Stimme von Friedrich Schönfelder ist ein echter Genuß. Über zwei Stunden kommt keine Langeweile auf, es gibt ständig was fürs Auge, die Action ist top und die Degen Duelle perfekt in Szene gesetzt. In der Story ist auch alles drin, was man in einem Abenteuer und Piraten Film der 70er Jahre sehen will.
    Als das mit einer unglaublich geilen Filmmusik von Guido & Maurizio De Angelis.

    "Der schwarze Korsar" ist für mich echtes und großes Kino!

    10/10

    Während die alte DVD noch einen streckenweise zu hellen Transfer gehabt hat, kommen nun die Nachtszenen stimmiger rüber, was den Film perfekter wirken lässt und ich bisher auf diverse Produktionsprobleme geschoben hatte. Das HD Bild ist eine schöne Steigerung zur DVD und macht einfach den Film noch schöner. Besonders erfreut bin ich, dass man eine neue deutsche Tonspur verwendet hat und nun die Stimmen aber auch ganz besonders die Musik richtig gut klingen.

    Eine echte Empfehlung, für einen Blindkauf und auch ganz sicher ein sehr lohnenswertes Upgrade zur DVD.

  • Zitat von Fabi88 im Beitrag #118


    Das neue Master ist großartig geworden! Ich würde zwar vorsichtig darauf tippen, dass "nur" in 2K abgetastet wurde, weil nur die Nahaufnahmen mit Auflösung wirklich protzen



    Heute wird fast gar nicht mehr in 2K abgetastet. Das ist schon eine 4K Abtastung aber jedes Ausgangsmaterial ist halt anders. Beim Würger dürfte das schon bei seiner Kinoerstauswertung so ausgeschaut haben, bzw. wurde so aufgenommen. Ein anderer Grund kann auch sein, dass die Brauner Materialien nie so perfekt gelagert wurden.
    Definitiv aber ein 4K Transfer.

  • Zitat von DanielL im Beitrag #115
    Nächster FFA Förderentscheid müsste in Kürze kommen. Ob CCC was eingereicht hat, ist mir nicht bekannt.


    Hoffen wir`s mal. Es ist ja nicht so, als hätte Frau Brauner nichts mehr zum Retten.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum19.02.2021 23:19
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Warten wir einfach ab was die tatsächlich bringen.

  • DRACULA JAGT FRANKENSTEIN / FilmArtDatum18.02.2021 22:24

    Zitat von Der Mönch mit der Peitsche im Beitrag #12
    Toller Film, aber mir reicht die DVD und das Karin Dors Stimme synchronisiert ist, hat mich schon immer gestört!!!.

    Das war auch schon im "Teppich des Grauens" trotz der tollen Geschichte, ein dicker Minuspunkt, dort hatte man sie Ursula Herwig sprechen lassen!!!.

    Karin Dor ist nur Karin Dor, wenn sie auch ihre sehr schöne Stimme in den Filmen beibehalten kann!!!.



    Grundsätzlich mag ich ihre eigene Stimme auch lieber und im "Teppich des Grauens" stört es mich sogar sehr.
    ABER in Dracula jagt Frankenstein finde ich die rauchige Stimme von Beate Hasenau auf Karin Dor absolut genial!
    Andererseits geht es in dem Film eher um ihre Gefühle, die sie nicht haben dürfte und somit drückt sie das meiste durch ihre Mimik und die Augen aus und spricht sehr wenig.
    Eine tolle schauspielerische Leistung von Karin und dass in einer Trashperle.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum18.02.2021 22:18
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Zitat von Ray im Beitrag #227


    Ist zwar ganz nett, wenn die Filme zumindest im richtigen Format kommen


    Eben nicht nett. Das Format ist bei allen Kinowelt Cotton beschnitten.
    Es scheint im Moment so, als pumpt man die vorhandenen Kinowelt Master auf 16.9 auf, weil es angeblich nichts neues gibt.
    D.h. sie werden noch schlechter sein, als die Kinowelt DVDs.



    Ich hoffe wirklich das ich mich täusche und Filmjuwelen irgendwo noch ordentliche Fassungen aufgetrieben hat aber wenn sie sagen, dass es keine neuen Abtastungen gibt, scheint das nur Wunschdenken zu sein.

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum18.02.2021 22:15
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Zitat von DanielL im Beitrag #230
    Nachtrag: Orginalformat von "Kauf Dir einen bunten Luftballon" ist 1:1,37.

    Der Beschnitt ist deshalb immernoch eine unterirdische Maßnahme, aber kein doppelter Beschnitt - bei Cotton wäre das idR. der Fall.

    Ich kann es mir daher nicht vorstellen.

    Originalformate lt. Filmportal/ IMDB:

    Schüsse aus dem Geigenkasten (1965, s/w), 1:1,37
    Mordnacht in Manhattan (1965, s/w), 1:1,66
    Um null Uhr schnappt die Falle zu (1966, s/w), 1:1,66
    Die Rechnung – eiskalt serviert (1966, s/w), 1:1,66
    Der Mörderclub von Brooklyn (1967, Farbe), 1:1,66
    Dynamit in grüner Seide (1968, Farbe), 1:1,66



    Nein, nein das Originalformat ist bei "Kauf dir einen bunten Luftballon" 2,35 und so ist es auch auf der Letterbox Kinowelt DVD. Das Bild ist auch ganz in Ordnung. Leider hat Filmjuwelen in seiner Neuauflage das Kinowelt Letterbox Bild auf 16.9 aufgepumpt, was eine wesentlich schlechtere Bildqualität zur Folge hat.
    GENAU DAS befürchte ich bei Cotton.

  • DRACULA JAGT FRANKENSTEIN / FilmArtDatum18.02.2021 00:43

    Endlich kommt eine Blu-ray, die auf einem neuen 4K Master basiert und dann auch noch von LSP Medien bearbeitet wurde. Das kann man von einer spitzen HD Bildqualität ausgehen. Sogar der Ton wurde neu abgetastet und es gibt nun endlich auch noch die zusätzliche spanische Fassung mit der bewegten Titelsequenz. Die Blu-ray kommt im schönen schlanken Keepcase. Wow!

    https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassun...7518&vid=108556



    Zitat Filmart auf Facebook:

    Ein Film, auf den die Fans damals lange gewartet hatten.
    Auf DVD war er unser erster Bestseller.
    Gut 9 Jahre später bringen wir ihn ins HD-Zeitalter.
    So wie es sich gehört und wie ihn jeder Paul Naschy-Fan verdient hat:
    DRACULA JAGT FRANKENSTEIN!
    - in brandneuer 4K-Abtastung!
    - komplett überarbeiteter deutscher Ton, neu abgetastet vom originalen deutschen Tonnegativ!
    - inklusive Booklet von DAVID RENSKE (Autor von "Cirio H. Santiago - Unbekannter Meister des B-Films")
    - 2 Filmfassungen (deutsche Fassung & spanische Originalfassung)
    - Diverse Kinotrailer
    - Bildergalerie
    - Vorwort von Jörg Buttgereit (inklusive seltenen Kurzfilmen über die MUMIE und FRANKENSTEIN)
    Vorbestellungen ggf. schon ab Ende der Woche.
    Wir wünschen schon jetzt schaurig schöne Stunden mit:
    DER MUMIE! DEM WERWOLF! DRACULA! FRANKENSTEIN! PAUL und KARIN!

  • Die Jerry-Cotton-FilmreiheDatum18.02.2021 00:28
    Foren-Beitrag von eastmancolor im Thema Die Jerry-Cotton-Filmreihe

    Falls das alles so kommt wie ich vermute, dann wäre es wirklich am besten wenn man die 4.3 Fassungen zusätzlich angebietet um wenigstens nicht ein noch schlechteres Bild als bei Kinowelt/StudioCanal zu haben.
    Dann könnte man nämlich die alte Box entsorgen.
    Wenn das Bild der neuen Box somit nicht noch schlechter würde, dann macht die neue Box durchaus Sinn, falls alle Originalkinotrailer enthalten sind.
    In diesem Falle würde ich schon einen Sinn in der Box sehen.

    Nun hoffe ich, dass ich in allem Unrecht habe und es bisher, unentdeckte, schöne 16.9 Fassungen sind, die von StudioCanal und Kinowelt lediglich nicht gefunden wurden. Räusper, hüst.

Inhalte des Mitglieds eastmancolor
Beiträge: 2622
Seite 5 von 91 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 91 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz