Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 181 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.593

28.02.2021 09:12
Der schwarze Korsar - Koch Blu-ray Mediabook Zitat · Antworten

Nach mehr als 15 Jahren, habe ich mir im Zuge der neuen Koch Blu-ray, den Film mal wieder angesehen und hatte unerwartet viel Freude daran.

"Der schwarze Korsar" ist einfach klasse. Kabir Bedi hat einfach eine unglaubliche Leinwand Präsenz und Mel Ferrer als Bösewicht, mit der Stimme von Friedrich Schönfelder ist ein echter Genuß. Über zwei Stunden kommt keine Langeweile auf, es gibt ständig was fürs Auge, die Action ist top und die Degen Duelle perfekt in Szene gesetzt. In der Story ist auch alles drin, was man in einem Abenteuer und Piraten Film der 70er Jahre sehen will.
Als das mit einer unglaublich geilen Filmmusik von Guido & Maurizio De Angelis.

"Der schwarze Korsar" ist für mich echtes und großes Kino!

10/10

Während die alte DVD noch einen streckenweise zu hellen Transfer gehabt hat, kommen nun die Nachtszenen stimmiger rüber, was den Film perfekter wirken lässt und ich bisher auf diverse Produktionsprobleme geschoben hatte. Das HD Bild ist eine schöne Steigerung zur DVD und macht einfach den Film noch schöner. Besonders erfreut bin ich, dass man eine neue deutsche Tonspur verwendet hat und nun die Stimmen aber auch ganz besonders die Musik richtig gut klingen.

Eine echte Empfehlung, für einen Blindkauf und auch ganz sicher ein sehr lohnenswertes Upgrade zur DVD.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz