Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.179 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Amer (Giallo-Hommage) im TVDatum09.08.2013 08:20
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Amer (Giallo-Hommage) im TV

    Ich mag "Amer" sehr, da er eben nicht nur eine Kopie ist, sondern tatsächlich schafft eigenständig zu sein. Zwar fehlen dem Film die trashigen Dialoge und der Sleaze-Faktor zu einem klassischen Giallo, doch ich das habe ich bei "Amer" keine Sekunde vermisst, da der Film durch seine Bilderflut und seine unglaubliche Detailverliebtheit eine Atmosphäre zu erzeugen weiß, wie es - für mich - tatsächlich nur wenige Gialli geschafft haben. Ein wunderbarer, experimenteller Thriller, den man als verdichtete Giallo-Hommage, aber auch als völlig eigenständigen Film betrachten kann. Ich habe ihn damals beim Fantasyfilm Fest im Kino gesehen und war sehr, sehr gefesselt von seiner Intensität.

  • Ich habe bei Koch nach dem Grund für die Verschiebung gefragt und folgende Antwort erhalten:


    Zitat
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ich habe mich kurz bei unserer DVD-Abteilung informiert und diese teilte mir mit, dass der Grund für die Verschiebung folgender sei:
    Wir warten noch auf die Interviews der Teilnehmer, welche bis jetzt leider immer verhindert waren.

    Momentan steht es jedoch wieder besser und wir hoffen, dass es mir der Veröffentlichung an Weihnachten klappt! Zudem wird es
    noch weitere Giallo-Collection-Boxen geben :-)

  • Hab gerade mit meinen Jungs "Die Toten Augen von London" gesehen. War Hammer! Passt auf den Hexer auf. Wallace for life!

  • Ich möchte mich hier Daniel und Joachim anschließen, hier sollte man Geduld walten lassen. Hinzu kommt, dass man bei Koch sicher einiges daran gesetzt hat den Film zu veröffentlichen und die Rechtslage zu klären - das werden wir mittels einfacher Google-Recherche sicher auch nicht lösen können.

  • Remake von "Deep Red"Datum31.01.2010 17:18
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Remake von "Deep Red"

    Ich kann Joachim hier nur zustimmen. Gute Remakes gab und gibt es höchst selten, gerade im Bereich Horror. Filme wie John Carpenters Neuauflage von "The Thing" oder Wener Herzogs Version von "Nosferatu" bleiben hier sicherlich rühmliche Ausnahmen.

    Nach Argentos eher zweifelhaften Spätwerken wie "The Card Player" oder dem neusten Streifen "Giallo", sollte er - meiner Meinung nach - nicht auch noch sein filmes Erbe ruinieren, indem er seine Frühwerke verschlimmbessert. Es gab übrigens auch schon Gerüchte über ein Remake von "Suspiria". Ich persönlich würde so einen Film ignorieren.

  • Dario Argento : Giallo 2009Datum06.01.2010 13:39
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Dario Argento : Giallo 2009

    Im August 2009 lief der Film im Rahmen des Fantasy Film Fest in Berlin im Kino. Ich glaube kaum, dass der Film noch eine Chance hat regulär ins Kino zu kommen. Von einer DVD-VÖ ist noch nichts bekannt. Laut OFDb gibt es aber eine griechische DVD mit englischem Ton.

  • Eure letzten Kino-Besuche :-)Datum31.08.2009 08:48
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Eure letzten Kino-Besuche :-)

    Zitat von Jan
    HANGOVER!

    Seit langen, langen Zeiten mal wieder ein gelungener Kinobesuch. Wer den Film nicht kennt, hat was verpasst (oder hat was gegen gut gemachte Komödien ).

    Gruß
    Jan



    Das kann ich bestätigen: HANGOVER ist eine großartige, immer wieder überraschende Komödie! Kann ich ebenfalls absolut empfehlen.

  • Eure letzten Kino-Besuche :-)Datum24.08.2009 10:54
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Eure letzten Kino-Besuche :-)

    Ich war am Wochenende beim Berliner Fantasy Filmfest um mir den neuen Dario Argento Film "Giallo" anzusehen. Mein erster Argento im Kino.
    Ebenso wie die letzten Film von Argento höchst durchschnittlich und vor allem unfreiwillig komisch. So sieht man den Mörder beispielsweise vor einem Laptop mit einem Schnuller im Mund auf Bilder von verstümmelten Frauen onanieren. Und es gab noch so einige laute Lacher im Kino. Für einen vernünftigen Tatort-Krimi hätten Story und Optik sicher genügt, für einen Argento mal wieder nur Durchschnittskost. Daran können selbst Adrien Brody und Emmanuelle Seigner nichts ändern. Schade.

  • Edgar Wallace-O-Ton-HörspieleDatum26.07.2009 21:39
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele

    Ich hoffe eher auf die toten Augen.

  • DARIO ARGENTO- MeinungsumfrageDatum06.07.2009 08:35
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage

    Danke für die Links!

    Scheint ja ziemlich enttäuschend zu sein.

    Ich bin gespannt. Mal sehen, wann man den Film hier in Deutschland zu sehen bekommt.

  • So finster die Nacht

    Ein wunderschönes Horror-Drama von Tomas Alfredson aus dem Jahre 2008. Der Film erzählt eine Geschichte über die Freundschaft zwischen einem introvertierten Jungen und einem Vampirmädchen in Schweden in Umsetzung des gleichnamigen Romans von John Ajvide Lindqvist. In den Hauptrollen: Lina Leandersson und Kåre Hedebrant.

    Sehr langsam, zerbrechlich und traurig. Ein toller, melancholischer Film, der von den vielen stillen Momenten lebt. Absolut sehenswert.

    Und anschließend - zur Stimmung passend - das neue Moby Album als Ausklang.

  • Edgar Wallace-O-Ton-HörspieleDatum03.05.2009 14:41
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele

    Ich hoffe ja immernoch auf eine O-Ton-CD von den toten Augen. Dennoch freue ich mich natürlich auf die kommende Box, die ich bereits vorbestellt habe.

  • Filme gesuchtDatum28.04.2009 18:39
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Filme gesucht

    Auch ich bin auf der Suche nach einem Film: "Das Grauen kam aus dem Nebel". Meins Wissens nach nur vor vielen Jahren auf VHS erschienen. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich an diesen Film komme, würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße!

  • Und zum Abendbrot:

    David Lynchs TWIN PEAKS - FIRE WALK WITH ME

  • Dario Argentos PHENOMENA

    ...ein wohliger Schauer an einem verregnetem Vormittag.

  • KARIN DOR Birthday !Datum23.02.2009 10:26
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema KARIN DOR Birthday !

    Auch ich wünsche Karin Dor von Herzen alles Gute! Möge sie uns noch lange erhalten bleiben und uns weiterhin auf der Theaterbühne, der Kinoleinwand oder dem TV-Bildschirm so großartig unterhalten wie bisher.

  • Spasmo (1974)Datum23.02.2009 10:24
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Spasmo (1974)

    Ich habe mir vor ein paar Monaten bereits die Soundtrack-CD zugelegt! Wirklich ein kleines Meisterwerk.

  • Spasmo (1974)Datum21.02.2009 13:47
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Spasmo (1974)

    Nein, absolut nicht.

    Ich mag den Film auch sehr, wenn er auch zunächst sehr verwirrend sein mag. Neben der seltsamen Atmosphäre gefällt mir besonders der großartige Soundtrack von Ennio Morricone.

  • Spasmo (1974)Datum21.02.2009 12:23
    Foren-Beitrag von Konverter im Thema Spasmo (1974)

    Wow! Das sind wirklich großartige Neuigkeiten. Ich freue mich sehr auf die VÖ und werde gleich vorbestellen.

  • Vielen Dank für diesen sehr schönen Tipp! Ich werde mir den Film umgehend zulegen. Bin gespannt...

Inhalte des Mitglieds Konverter
Beiträge: 70
Ort: Berlin
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz