Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 5.553 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.11.2008 08:21
#61 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
Soweit ich weiß hat Argento sich vielmehr jahrelang dagegen gewehrt, war aber aufgrund der Rechtslage machtlos, das Remake "aufzuhalten". Es gab ja schon vor einigen Jahren eine derartige Ankündigung einer amerikanischen Produktionsfirma und schon damals hat Argento seine Fans dazu aufgerufen, sich bereits im Vorfeld gegen diese Pläne zu stellen und den fertigen Film zu boykottieren.

Vielleicht weiß ich nichts davon, aber dass Argento persönlich dafür grünes Licht gegeben hat, wäre mir neu und überraschend, nach seinen bisherigen Äußerungen.

Du magst ja mit der Rechtslage recht haben, aber seinen Namen kann er in jedem Fall zurückziehen - haben ja vor ihm bereits andere vorexerziert.

J.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.02.2009 17:34
#62 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Aus aktuellem Anlass nach vorne genommen.

J.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.02.2009 22:02
#63 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

ACHTUNG S*P*O*I*L*E*R

Hallo,
im Film "Profondo Russo" gibt's einen groben "Schnitzer": Der "große Unbekannte" sprich Täter ist ja bekanntlich die Mutter. Am Anfang gibt's eine Szene in der Herrentoilette als die Mörderin sich den Reißverschluß ihrer Handschuhe zuzieht. Hier kommt ein anderer Gast auf die Toilette etc. - vermutlich als falsche Fährte von DA gelegt.
Wie ist Eure Meinung hierzu??

Joachim.

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

11.02.2009 10:14
#64 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Ich meine, es handelt sich nur um einen Vorraum, wo halt die Waschbcken sind. Ich meine, es sind sogar irgendwann kurz die Eingänge zu den eigentlichen Toiletten zu sehen.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

28.02.2009 02:00
#65 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Darüber hinaus verkleidet sich die Mörderin ja als Mann und da der fremde Herr sie nur von hinten sieht...

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.06.2009 08:36
#66 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Hallo argento92.
hier haben wir extra einen Sammel-Thread für Argento-Filme eröffnet. Ich habe ihn vorgeholt - hier kannst Du auch Deine Meinungen zu den Argento-Filme reinschreiben.

Joachim.

argento92 Offline



Beiträge: 80

15.06.2009 18:05
#67 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Dario Argento ist für mich ein sehr sehr guter Filmemacher

Zu seinen (finde ich) Meisterwerken im REINEN Giallo-Genre zählen :

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe 5/5, der Klassiker unter den Gialli schlecht hin.
Deep Red 5/5, sein für mich bester Giallo
Tenebre 4/5, brutaler und guter Giallo
Sleepless 4/5, Guter Neo-Giallo

und weitere gute Filme mit Giallo-Anteilen:
Suspiria 5/5, wahrscheinlich sein gruseligster Film
Inferno 4/5, finde ich nicht ganz so perfekt wie Suspiria, aber dennoch gut
Phenomena 4/5, Mischung aus Giallo und Mystery, welche gut funktioniert.

gruß
argento92



Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.06.2009 18:58
#68 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Zitat von argento92
Dario Argento ist für mich ein sehr sehr guter Filmemacher

Zu seinen (finde ich) Meisterwerken im REINEN Giallo-Genre zählen :

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe 5/5, der Klassiker unter den Gialli schlecht hin.
Deep Red 5/5, sein für mich bester Giallo
Tenebre 4/5, brutaler und guter Giallo
Sleepless 4/5, Guter Neo-Giallo

und weitere gute Filme mit Giallo-Anteilen:
Suspiria 5/5, wahrscheinlich sein gruseligster Film
Inferno 4/5, finde ich nicht ganz so perfekt wie Suspiria, aber dennoch gut
Phenomena 4/5, Mischung aus Giallo und Mystery, welche gut funktioniert.

gruß
argento92


Ist irgendjemand schon mal aufgefallen, dass SLEEPLESS irgendwie ein Remake von VIER FLIEGEN AUF GRAUEN SAMT IST? - Es gibt viele Parallelen zwischen beiden Filmen.

Joachim.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

15.06.2009 19:11
#69 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Na ja - ein Remake würde ich nicht sagen - nur einfach ein Weiteres Beispiel dafür, das Argento sich seit Stendal Syndrohm meist nur noch selbst kopiert (oder Hichcock aber das wa ja Sinn der Übung )neue Ideen sind Mangelwahre ... Mag Sleepless aber trotzdem ganz gerne .


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

argento92 Offline



Beiträge: 80

16.06.2009 11:09
#70 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Ich würde nicht sagen das es ein Remake ist.
Ich finde einfach nur das sich Dario Argento an seine alten Werke orientiert.

gruß
argento92

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.06.2009 18:11
#71 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Zitat von argento92
Ich würde nicht sagen das es ein Remake ist.
Ich finde einfach nur das sich Dario Argento an seine alten Werke orientiert.

gruß
argento92

...Gorilla von Soho wurde nie von der Produktion als Remake von DIE TOTEN AUGEN VON LONDON gesehen und nach Außen hin bestätigt. Da wir alle aber viele Paralellen zwischen Gorilla und Augen erkennen sehen wir Gorilla als Remake.
Und genauso sehe ich es zwischen Fliegen und Sleepless - es gibt viele Paralellen in beiden Filmen - und daher sehe ich persönlich Sleepless als Remake von Fliegen. An alten Werken sich orientieren ist ja gut - aber wenn viele Elemente erkennbar sind kann man durchaus von einem Remake sprechen.
Ähnlich ist es ja auch bei Phantom von Soho/ Der Mann mit dem Glasauge oder Geheimnis der gelben Narzissen/ Die Tote aus der Themse.

Joachim.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

16.06.2009 18:25
#72 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Im Gorilla werden komplette Textzeilen aus Toten Augen übernommen - klares Remake , oder doch eher Rip Off

Bei den Anderen von dir erwähnten Filmen sind zwar jeweils Paralellen zu erkennen - ich wüde sie allerdings (wie Sleepless auch) nie als Remake bezeichnen - Alles Eigenständige Filme ....


Wobei auch manchens heutzutage im Kino laufende "Remake" den Stempel nicht nötig hätte und hier nur mit dem Namen des Orginals Kasse machen will ...

Solange die Filme gut sind ist die Diskussion überflüssig .... denke ich zumindest ....


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.06.2009 19:26
#73 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin

Wobei auch manchens heutzutage im Kino laufende "Remake" den Stempel nicht nötig hätte und hier nur mit dem Namen des Orginals Kasse machen will ...

Solange die Filme gut sind ist die Diskussion überflüssig .... denke ich zumindest ....


Peter

Da stimme ich grundsätzlich mit Dir überein. Viele Filme haben heute die Kennzeichnung Remake - haben aber außer dem Titel nichts mit dem Originalfilm gemein.
Zum Beispiel die beiden Thomas-Crown-Filme - im ersten geht es um Bankraub und im zweiten Film um Gemälderaub. Jedes Mal wird er von der Verssicherungagentin gejagt. Hier sind nur der Name Thomas Crown und die Vers.-Jägerin was beide Filme tatsächlich gemein haben. Dennoch gilt der zweite Film als Remake. Solche Beispiele gibt es Haufenweise. Und was Phantom/ Glasauge betrifft ist sogar der Plot um die Rächerin identisch!

Joachim.

STONER Offline



Beiträge: 62

04.07.2009 04:43
#74 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten
Konverter Offline



Beiträge: 70

06.07.2009 08:35
#75 RE: DARIO ARGENTO- Meinungsumfrage Zitat · Antworten

Danke für die Links!

Scheint ja ziemlich enttäuschend zu sein.

Ich bin gespannt. Mal sehen, wann man den Film hier in Deutschland zu sehen bekommt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz