Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 222 Antworten
und wurde 18.641 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

11.06.2009 09:33
#181 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Was mir gerade aufgefallen ist: In der Edition befinden sich alle Schwarzweißfilme mit Gesangseinlage einer Schauspielerin. Zufall oder Absicht?

...natürlich Absicht.

Joachim.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

17.06.2009 10:27
#182 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten


Herzlichen Glückwunsch diesmal an

- Christopher aus Falkensee
- Thorsten aus Reichertshausen

Ihr habt diesmal die beiden "Freiexemplare" ergattert. (Gehen morgen Vormittag in die Post!)

Alle anderen Teilnehmer seien zur regen Teilnahme bei einer sicher kommenden nächsten Gelegenheit ermuntert.
Was die "Filmedition IV" betrifft, so müsst ihr euch jedoch nun selbst beschenken:
http://www.amazon.de/Edgar-Wallace-Filme...45226764&sr=8-1

Hat schon jemand den Anfang vom GRÜNEN BOGENSCHÜTZEN gehört?

Gruß,
Daniel

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

10.07.2009 16:17
#183 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, zwei kleine Fehlerchen in der Bande:

Am Anfang ist es der Gefängnis- und nicht der Bankdirektor, der Long zur Zelle führt und später wird das Schild "Verräter" um den Hals des toten Crayley unterschlagen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.07.2009 17:02
#184 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, zwei kleine Fehlerchen in der Bande:

Am Anfang ist es der Gefängnis- und nicht der Bankdirektor, der Long zur Zelle führt und später wird das Schild "Verräter" um den Hals des toten Crayley unterschlagen.


Das sind die Freiheiten die man sich als Autor nimmt. Auch Kürzungen müssen wegen der CD ja vorgenommen werden. Nur bei GASTHAUS hatte der Techniker zuviel (Szene Büro Wade mit Flickenschildt & ArenT) weggeschnitten. Oftmals wurden aber auch einige Szenen hinzugefügt wie bei NARZISSEN, TÜR, MÖNCH oder jüngst bei DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE

Joahim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2009 10:21
#185 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Nach der Umarbeitung der ersten drei Dr.-Mabuse-Filme der 1960er Jahre kommen beim Eichborn-Verlag nun nach langer Pause auch die übrigen drei Filme in der O-Ton-Version heraus. Als Sprecher wird wieder Wolf Frass zu hören sein. Die CDs sollen noch diesen Monat erscheinen (Ausnahme "Scotland Yard jagt" im August). Leider ist man von den schicken Originalplakat-Artworks abgekommen:

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

23.07.2009 18:56
#186 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Ich hab zwar noch nicht reingehört, aber jetzt halte ich auch den vierten Teil in den Händen. Auch wenn das ein typischer Fehler der Rialto-Reihe ist: Es muss Sir Robert heißen im Klappentext, nicht Sir Marney. Und ich wusste ja noch gar nicht, dass in Wahrheit Joachim der rote Kreis ist.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.07.2009 19:15
#187 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Ich hab zwar noch nicht reingehört, aber jetzt halte ich auch den vierten Teil in den Händen. Auch wenn das ein typischer Fehler der Rialto-Reihe ist: Es muss Sir Robert heißen im Klappentext, nicht Sir Marney. Und ich wusste ja noch gar nicht, dass in Wahrheit Joachim der rote Kreis ist.


Oft hat man nach SIR immer den Nachnamen geschrieben, ob Sir Hockbridge (Das indische Tuch) oder Sir Fielding (Der Zinker). Scheinbar hat es nie einen Kritiker gestört. In unserem Text beginnen wir zumindest mit Sir Robert Marney...

Joachim.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.07.2009 11:43
#188 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

...zum 50jährigen Serien-Jubiläum wird im September die V. Edition erscheinen.

Für Gubanov ein "Festschmaus" denn sein Lieblingsfilm wird dabei sein!

Joachim.

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

26.07.2009 19:23
#189 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Ich denke mir mal, dass Der Hexer dabei ist. Ist vielleicht auch Die seltsame Gräfin dabei

Konverter Offline



Beiträge: 70

26.07.2009 21:39
#190 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Ich hoffe eher auf die toten Augen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.07.2009 17:49
#191 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Damit es noch etwas spannender wird!

Joachim Fuchsberger ist dabei - aber nur zweimal...
Siegfried Schürenberg ist dabei - aber nicht dreimal...

Klaus Kinski und Eddi Arent sind ebenfalls dabei...aber wie oft??

Joachim.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

27.07.2009 18:00
#192 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Ich würde ja mal gerne den Hexer und die seltsame Gräfin hören. Das wäre zumindest zweimal Fuchsberger. Dann packt man noch Neues vom Hexer dazu, weil es thematisch passt und fertig ist die Edition. Wahrscheinlich sind es statt der Gräfin dann aber die toten Augen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.07.2009 18:07
#193 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain
Ich würde ja mal gerne den Hexer und die seltsame Gräfin hören. Das wäre zumindest zweimal Fuchsberger. Dann packt man noch Neues vom Hexer dazu, weil es thematisch passt und fertig ist die Edition. Wahrscheinlich sind es statt der Gräfin dann aber die toten Augen.


...siehe diesen Thread Seite 12 Eintrag 6 & 7

Joachim.

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

27.07.2009 19:56
#194 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

Bei Fuchsberger könnten es sein:
-Die toten Augen von London
-Die seltsame Gräfin
-Der schwarze Abt
-Der Hexer
-Neues vom Hexer
-Der Mönch mit der Peitsche
-Im Banne des Unheimlichen

Bei Siegfried Schürenberg könnten es sein:
-Die Gruft mit dem Rätselschloss
-Der Hexer
-Neues vom Hexer
-Der Bucklige von Soho
-Das Geheimnis der weißen Nonne
-Die blaue Hand
-Der Mönch mit der Peitsche
-Der Hund von Blackwood Castle
-Die Tote aus der Themse

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.07.2009 20:09
#195 RE: Edgar Wallace-O-Ton-Hörspiele Zitat · Antworten

...bei Joachim Fuchsberger fehlt noch Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Joachim.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz