Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Joachim Fuchsberger gestorbenDatum23.09.2014 23:56
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Joachim Fuchsberger gestorben

    Danke für den Tip. Hier nochmal in der BR Mediathek zum Anschauen:

    http://www.br.de/mediathek/video/zielgerade-100.html

  • Joachim Fuchsberger gestorbenDatum12.09.2014 00:33
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Joachim Fuchsberger gestorben

    Am heutigen Freitag zeigt der WDR um 23:15 Uhr nochmal die "Legenden" Folge mit Blacky - die werde ich mir auf jeden Fall anschauen

  • Joachim Fuchsberger gestorbenDatum11.09.2014 13:05
    Thema von Mabuse im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Wie ich gerade aus den Nachrichten erfahren habe, ist unser geliebter Blacky am heutigen Tag gestorben R.I.P.

  • DER FEEDER (Edgar Wallace Hommage)Datum09.07.2014 21:07
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema DER FEEDER (Edgar Wallace Hommage)

    Klingt ja sehr interessant, hoffentlich wird der Film auch noch auf SAT1 ausgestrahlt. Ob der DVD Kauf lohnt, bleibt dann abzuwarten; der Film geht ja leider nur 45 Minuten. Aber mein Respekt, solch ein Projekt als einfacher privater Krimifan mit solchen Schauspielern zu verwirklichen

  • Zitat von schwarzseher im Beitrag #68
    Habe mir nun abendlich Hamburg Transit "angetan".Immer in der Hoffnung das mal die eine oder andere Folge wenigstens etwas Spannung oder auch nur interessante Unterhaltung bringen würde,leider Fehlanzeige.Die Storys sind langweilig bis schlecht.Da retten auch evtl. auftauchende gute Schauspieler leider nichts.Aus meiner heutigen sicht höchstens "Füllmaterial"zwischen Kinderstunde und Abendprogramm.
    Aber ich finde es gut das jetzt Anixe diese alten Serien bringt.Hätte mir sonst sicher irgendwann die DVDs besorgt und mich dann geärgert.


    Die DVD Box wirst Du so leicht nicht mehr bekommen, oder Du legst richtig Geld auf den Tisch. Die Scheiben sind "out of print" und werden wohl auch nicht mehr aufgelegt. Ebenso verhält es sich bei Polizeifunk ruft. Bei ebay gingen die Boxen beider Serien für je über 100,- Euro weg, immerhin noch OVP.

  • Noch lebende Wallace StarsDatum23.01.2014 22:57
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Noch lebende Wallace Stars

    Danke für den interessanten Link

  • TV-Termine im DezemberDatum28.12.2013 18:22
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema TV-Termine im Dezember

    Gerade in der TV Zeitung entdeckt: heute Abend (28.12.) auf MDR um 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr - Abschied ist ein leises Wort -
    Prominente erinnern an Kollegen, die sie im Jahr 2013 verloren haben. In der Sendung soll auch an Eddi Arent erinnert werden.

  • Frohe WeihnachtenDatum26.12.2013 21:52
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Frohe Weihnachten

  • TV-Termine im DezemberDatum20.12.2013 23:11
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema TV-Termine im Dezember

    "Schussfahrt" mit Hansjörg Felmy als Kommissar Haferkamp war ein Genuss. Wollte eigentlich nur mal kurz den Anfang schauen, bin dann bis zum Schluss (00:15h) hängen geblieben, obwohl ich am nächsten Morgen Frühdienst hatte. Wäre mir bei einem neuem Tatort sicher nicht passiert, die werden ja eh alle Nase lang wiederholt im Gegensatz zu den alten Folgen.

  • Edgar Wallace und ihrDatum20.12.2013 22:37
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema Edgar Wallace und ihr

    Die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten. Meinen ersten Wallace Film (Der schwarze Abt) habe ich damals im ZDF gesehen, muss so Anfang der 80er Jahre gewesen sein. Die liefen damalig glaube ich immer Dienstags zur Prime Time um 20:15 Uhr. Das waren noch Zeiten, aber da gabs auch nur ARD, ZDF und die dritten Programme. War da 12,13 Jahre alt, weiß nicht mehr genau. Aber nach dem Film wars um mich geschehen. Danach wurde jedem weiteren entgegengefiebert, kann mich da auch noch insbesondere an das indische Tuch erinnern. Als Wunschfilm im ZDF stand Samstags dann auch noch mal der Abt zur Auswahl. Da habe ich mit meinem ebenso verrücktem Freund dann mehrfach angerufen und siehe da, Abends kam der Abt (hatte sich unter anderem gegen einen Louis de Funes durchgesetzt !). Ab diesem Zeitpunkt wurde natürlich jeder Zeitungsschnipsel über die Wallace Filme gesammelt, Filmplakate im Kinderzimmer aufgehangen, später natürlich auch die DVDs und sämtliche Wallace Film Bücher die bis heute erschienen sind gekauft. Anfang des Jahrtausend habe ich auch viermal die Edgar Wallace Festivals in Eddi Arents Hotel im Schwarzwald besucht; echte Highlights mit den ganzen alten Filmstars die ich nicht missen möchte. Die Filme, vor allem die s/w vom ZDF konnte ich damals natürlich auch runterbeten, ebenso wie die Karl May Filme. Zudem teilweise noch mit dem Kassettenrecorder mitgeschnitten, um sie dann noch als Hörspiel zu haben. Man war schon verrückt. Wird Zeit, das ich mir die ganze Filmreihe mal wieder reinziehe. Bis auf den roten Kreis habe ich die letzten paar Jahre keine Filme mehr gesehen, es fehlt einem einfach die Zeit; und dann immer noch die vielen Neuerscheinungen von mir oft noch unbekannten deutschen Klassikern auf DVDs. Aber ich freue mich über jede Neuerscheinung auf DVD und über jede Wallace Wiederholung im TV; die Filme dürfen nicht in Vergessenheit geraten und müssen weiterleben, dafür sind sie einfach zu gut !

  • Habe heute von Amazon die email bekommen, das sich der Veröffentlichungstermin von "Tim Frazer und der geheimnisvolle Mr.X" erneut auf den 01.02.14 verschiebt

  • Dürften noch Restbestände eines Händlers von Amazon Marketplace sein; der Versand ist ja nur durch Amazon - z.Zt. für 12,99 Euro.

  • Mega interessant und Danke für die Info; nur leider 600 km entfernt für mich
    Diese Info gehört auf jeden Fall in dieses Forum; sonst bekommt man von solch einem Event ja mal wieder nichts mit. Solche Live-Acts sind ja eh selten genug.

  • Habe die Radiosendung leider verpasst; in einer Mediathek habe ich sie bis jetzt auch noch nicht gefunden

  • Zimmer 13 im Kino - das Forum war dabeiDatum27.06.2013 22:35

    Wäre Hamburg nicht mal gerade eben 500 km von mir entfernt, hätte ich mit Sicherheit auch im Kino gesessen. Schön das es solche Vorführungen noch gibt

  • CCC-Filmkatalog mit Wallace-KapitelDatum25.06.2013 23:14
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel

    Hallo Gubanov, so wie auf der Seite abgebildet, wird in dieser Art und Weise jeder Film kurz angerissen. Auf zwei Seiten sind jeweils ein Kinoplakat und ein Paar Fotos zu dem jeweiligen Film abgebildet. Die Inhaltsangabe und weitere Infos zum Film sind eher dürftig. Für mich halt interessant wegen der vielen Fotos und der mir teilweise bisher unbekannten Filmplakate; für meine Sammlung daher eine Bereicherung. Wenn man ausführliche Informationen zu jedem Film erwartet, wird man entäuscht. Da sind aber auch einige Filme im Laufe der Zeit zusammengekommen. Das Buch ist in Soft Cover.

  • CCC-Filmkatalog mit Wallace-KapitelDatum23.06.2013 21:03
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel

    Ich habe mir den Katalog auch zugelegt. Auf Anfrage wurde mir dieser sogar persönlich von Atze Brauner signiert. Ein schönes und interessantes Nachschlagewerk

  • TV-Termine im Juli 2013Datum15.06.2013 22:54
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema TV-Termine im Juli 2013

    Bin bei der letzten Ausstrahlung von Inspektor Blomfield fast eingeschlafen; kein Wunder das der erste Teil auch zugleich der letzte war. Den Film schaut man sich kaum ein zweites mal an; allein der Schauspieler wegen ist er halt noch sehenswert. Vielleicht gibt es da aber auch andere Meinungen ...

  • Da kann ich eastmancolor nur zustimmen. Für eine qualitativ hochwertige DVD ist dieser Preis absolut OK. In der Herstellung bzw. Neuabtastung des Filmmaterials steckt ja in der Regel auch viel Arbeit, die ja irgendwo zurecht bezahlt werden will. Wenn die DVDs für unter 10,- Euro verkauft würden, bleibt wohl kaum noch Gewinn für das Label übrig. Filmjuwelen musste sich ja auch erst mal die Rechte an den Filmen sichern; kostet halt alles und spiegelt sich im Preis der DVD wieder. Aber für Top Qualität zahle ich auch gerne mal ein paar Euro mehr.
    Freue mich übrigens schon auf die Veröffentlichung von "Haie und kleine Fische" - ein Top Film mit Top Schauspielern (incl. einiger Wallace Darsteller)- absolute Kaufempfehlung

  • RIP Eddi ArentDatum14.06.2013 22:19
    Foren-Beitrag von Mabuse im Thema RIP Eddi Arent

    Welch traurige Nachricht. Für Eddi selbst wahrscheinlich eine Erlösung aus seinem nicht mehr wirklich lebenswerten Lebensabend, zudem er auch noch vor ca. zwei Jahren unerwartet seine geliebte Frau verloren hat. Ich konnte beide noch auf den Edgar Wallace Festivals in seinem Hotel persönlich erleben. Ohne ihn wären die Wallace Filme nur halb so gut gewesen. Mach's gut Eddi ...

Inhalte des Mitglieds Mabuse
Beiträge: 381
Ort: Bad Neuenahr - Ahrweiler
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 19 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz