Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.813 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mabuse Offline




Beiträge: 381

12.09.2014 00:33
#46 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Am heutigen Freitag zeigt der WDR um 23:15 Uhr nochmal die "Legenden" Folge mit Blacky - die werde ich mir auf jeden Fall anschauen

Mr Keeney Online




Beiträge: 1.329

12.09.2014 00:49
#47 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Sicherlich markiert dieser 11.September 2014 den Beginn einer neuen Zeitrechnung für alle Wallace-Fans.
Blacky schien bis zuletzt so robust-vital-pragmatisch, dass sämtliche Meldungen bezüglich bedenklicher Gesundheitszuständen eigentlich unmaßgeblich schienen... dennoch habe auch ich mir, offen gestanden, häufiger, insbesondere nach Arents Tod, ausgemalt, wie diese Zeitenwende nach dem Tode des „lieben Higgins“ wohl aussehen und Gestalt annehmen könnte.
Blacky, ich bin mir sicher, Du standest Deiner letzten Hürde mutig gegenüber!

Irgendwie bezeichnend, dass ich mich niemals großartig als Fuchsberger-Fan empfunden habe, so wie auch kaum ein Lebender sich wohl explizit als „Fan der Luft“ bezeichnen würde...doch er war im Wallace-Krimi-Kosmos einfach so natürlich und so selbstverständlich unschätzbar wichtig wie eben diese.
Es ist ein Jammer!

Rest in Peace Blacky

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.430

12.09.2014 08:33
#48 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Nun ist der größte noch lebende Star dieses Forums nicht mehr da. Sehr traurig.
Jetzt gibt es in diesem großen Wallace und Krimi Kaliber nur noch Karin Dor.
Ich hoffe, das sie uns noch lange erhalten bleibt.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

12.09.2014 15:39
#49 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor im Beitrag #48

Jetzt gibt es in diesem großen Wallace und Krimi Kaliber nur noch Karin Dor.


Karin Dor ist eine sicherlich große Wallace-Darstellerin, aber es natürlich auch noch einige weitere ebenso große Darsteller.

MrFinch Offline



Beiträge: 94

12.09.2014 15:42
#50 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Wirklich sehr, sehr schäde. Möge er in Frieden ruhen. Alles Gute auch für seine Frau, nach so langer Zeit den Partner zu verlieren kann sich wohl kaum jemand vorstellen.

Sehr schade (wenn auch nicht überraschend) sind Nachrufe, die seiner Person einfach nicht gerecht werden. Wenn ich allein daran denke, was er immer wieder über das Thema Religion und das Leben nach dem Tod gesagt hat, und dann in der Bild lese: " Jetzt ist Blacky bei seinem Sohn im Himmel."

Aber vielleicht ist das im Moment auch nicht so wichtig. Mit "Im Banne des Unheimlichen" begann meine Liebe zu Wallace vor mehr als 20 Jahren. Vielen Dank, Herr Fuchsberger, nicht nur dafür!

Georg Online




Beiträge: 3.044

12.09.2014 16:42
#51 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Wirklich ein bitterer Verlust. Er war noch so voller Energie und Humor bei seinem letzten Interview bei Lanz im Mai 2014. Dieses wird morgen vormittag um 10.15 Uhr in 3sat wiederholt! Blacky war da noch so "lebhaft", mit Plänen und bewies, dass er trotz seiner 87 noch immer ein Alleinunterhalter war. Und wahrscheinlich der letzte Alleskönner bei Film und Fernsehen.

In Memorian Blacky Fuchsberger werden auch einige Wallace-Filme ausgegraben.
"Frosch" und "Neues vom Wixxer" gestern auf KABEL 1 waren ja Zufall und schon wochenlang für diesen Abend geplant.

Morgen läuft auf Bayern 3 um 22.30 "Im Banne des Unheimlichen", der ORF (ORF 2) zeigt "Das Gasthaus an der Themse" morgen vormittag um 11.20 Uhr (obwohl zu dieser Zeit ein anderer Blacky-Film vom Titel her passender gewesen wäre) :-).

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

12.09.2014 18:09
#52 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

"Trennung ist unser Los,
Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist,
die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem Herzen innewohnt!"
(Augustinus)


Georg Online




Beiträge: 3.044

12.09.2014 18:29
#53 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #51
seinem letzten Interview bei Lanz im Mai 2014. Dieses wird morgen vormittag um 10.15 Uhr in 3sat wiederholt!

Korrigiere, habe falsch gelesen, es wird erst am 17. September (also am kommenden Mittwoch) um 10.15 Uhr in 3sat ausgestrahlt!

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

12.09.2014 20:33
#54 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

In Verneigung vor einer Legende. Joachim Fuchsberger: solche Persönlichkeiten und Biographien brigt unsere Gegenwart nicht mehr hervor. Solange ich denken kann, war dieser Mann stets präsent. In Dankbarkeit für unzählige Stunden bester Unterhaltung. Wird man seine Filme nun anders sehen? Einen größeren gab es nicht. Er fehlt.

SpikeHolland Offline




Beiträge: 170

13.09.2014 11:04
#55 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Unter diesem Link fikndet sich eine Sammlung von Nachrufen, Talkshow-Wiederholungen etc.

http://www.ardmediathek.de/tv/Trauer-um-...mentId=23424996

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

SpikeHolland Offline




Beiträge: 170

13.09.2014 11:09
#56 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Und hier noch zwei Auftritte von Blacky in der NDR-Talkshow, der eine von 1997, der andere von 2007:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nd...iker/index.html

* * * * *
"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

TV-1967 Offline



Beiträge: 484

13.09.2014 13:01
#57 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Am 22.09. findet die Trauerfeier auf dem Waldfriedhof Grünwald statt.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

13.09.2014 14:07
#58 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Ich möchte Gubanov an dieser Stelle ebenfalls bitten, einen Trauerflor über das Forums-Banner zu legen, wie es bereits anlässlich des Ablebens von Joachim Kramp geschehen ist.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.101

13.09.2014 14:15
#59 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Das kann ich technisch leider nicht realisieren. Ich habe Daniel aber bereits diesbezüglich kontaktiert.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.383

13.09.2014 19:44
#60 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #59
...Ich habe Daniel aber bereits diesbezüglich kontaktiert.

Daniel ist aber doch gar nicht mehr da, zumindest seit einem Monat nicht mehr im Forum gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz