Fernsehlegende Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München, teilte seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mit.
Vielen Dank lieber Blacky, für die schönen Filmstunden mit Dir. Ruhe in Frieden...................
Eine wirklich sehr traurige Nachricht. Er wird mir sehr fehlen. Er ist eine prägende Gestalt im deutschen Fernsehen gewesen. Einer der wenigen, die auch außerhalb der Leinwand so etwas wie ein Held waren für mich, durch seine Humanität, Intelligenz, Integrität. Meinen Respekt und meine Wertschätzung für "Blacky" Fuchsberger. Ruhe er in Frieden.
Als Mensch war Blacky ein strahlendes Vorbild. Die Gesundheit hat leider in letzter Zeit immer weniger mitgespielt. Schwer ist der Verlust vor allem für Gundel.
Als Schauspieler war "unser" Blacky das große Aushängeschild der Edgar-Wallace-Filme. Es ist unglaublich traurig, dass er nun nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Wirklich sehr traurig. Mitte August nahm ich noch sein letztes Buch mit in den Urlaub und er bemerkte darin, daß er es bedauert, daß der dritte "Wixxer-Film" wohl aus Termin- gründen aller Beteiligten, wohl im Moment nicht zustande kommt und ihm nicht mehr viel Zeit bliebe...! Servus Blacky!!!
Was uns damit alles entgeht, was eine Lücke er hinterlässt, ... sehr traurig. Ich werde ich feiern, indem ich mir heute abend einen seiner Filme anschaue.
Falls jemand Programmänderungen im TV findet anlässlich des Todes, bitte um Nachricht hier!