Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 86 Antworten
und wurde 4.495 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Mabuse Offline




Beiträge: 379

11.09.2014 13:05
Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Wie ich gerade aus den Nachrichten erfahren habe, ist unser geliebter Blacky am heutigen Tag gestorben R.I.P.

Kolvenal Offline




Beiträge: 15

11.09.2014 13:07
#2 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Fernsehlegende Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München, teilte seine Frau der Nachrichtenagentur dpa mit.

Vielen Dank lieber Blacky,
für die schönen Filmstunden mit Dir.
Ruhe in Frieden...................

Joe Walker Offline




Beiträge: 738

11.09.2014 13:11
#3 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten



'Inspektor Higgins' hat den Dienst quittiert - für immer.
Damit ist die letzte männliche Gallionsfigur der Wallace-Darsteller von uns gegangen.

Mach's gut, Blacky und danke für die vielen schönen Stunden, die uns Deine Filme bereitet haben!

Kleine Presseschau:

- http://www.welt.de/kultur/article1321418...-gestorben.html

- http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/f...n/10686266.html

- http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...7111e155fe.html

- http://www.bild.de/unterhaltung/leute/jo...26628.bild.html

Gruß
Joe Walker

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 155

11.09.2014 13:14
#4 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Eine wirklich sehr traurige Nachricht. Er wird mir sehr fehlen. Er ist eine prägende Gestalt im deutschen Fernsehen gewesen. Einer der wenigen, die auch außerhalb der Leinwand so etwas wie ein Held waren für mich, durch seine Humanität, Intelligenz, Integrität. Meinen Respekt und meine Wertschätzung für "Blacky" Fuchsberger. Ruhe er in Frieden.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 417

11.09.2014 13:14
#5 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Überraschend und unendlich traurig...

Danke Blacky! Für alles, was du uns gegeben hast.
Ruhe in Frieden!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

11.09.2014 13:22
#6 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Was für ein Verlust!

Als Mensch war Blacky ein strahlendes Vorbild. Die Gesundheit hat leider in letzter Zeit immer weniger mitgespielt. Schwer ist der Verlust vor allem für Gundel.

Als Schauspieler war "unser" Blacky das große Aushängeschild der Edgar-Wallace-Filme. Es ist unglaublich traurig, dass er nun nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Ruhe in Frieden.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.308

11.09.2014 13:22
#7 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Ein pralles Leben voller Höhen und Tiefen ist zu Ende gegangen.

Lieber Blacky - vielen Dank für alles! Du wirst unvergessen bleiben - als DIE Wallace-Ikone schlechthin, aber in erster Linie als großartiger Mensch.

Ruhe in Frieden!

patrick Offline




Beiträge: 2.763

11.09.2014 13:30
#8 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Letztes Jahr Eddi, jetzt Blacky. Zwei wunderbare Aushängeschilder der Wallace-Welt sind nicht mehr unter uns.

Blacky ist sehr vielen privaten Schicksalsschlägen mit beispielsloser Tapferkeit begegnet.RIP

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.337

11.09.2014 13:35
#9 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Das geht Nahe.

TV-1967 Offline



Beiträge: 360

11.09.2014 14:00
#10 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Wirklich sehr traurig. Mitte August nahm ich noch sein letztes Buch mit in den Urlaub
und er bemerkte darin, daß er es bedauert, daß der dritte "Wixxer-Film" wohl aus Termin-
gründen aller Beteiligten, wohl im Moment nicht zustande kommt und ihm nicht mehr viel
Zeit bliebe...! Servus Blacky!!!

brutus Offline




Beiträge: 12.806

11.09.2014 14:02
#11 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Blacky wird uns fehlen

athurmilton Offline



Beiträge: 1.073

11.09.2014 14:08
#12 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Was uns damit alles entgeht, was eine Lücke er hinterlässt, ... sehr traurig. Ich werde ich feiern, indem ich mir heute abend einen seiner Filme anschaue.

Falls jemand Programmänderungen im TV findet anlässlich des Todes, bitte um Nachricht hier!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.783

11.09.2014 14:20
#13 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Kabel eins sendet heute Abend:

ab 20.15 Uhr Neues vom Wixxer
ab 22.15 Uhr Der Frosch mit der Maske
ab 00.10 Uhr Der grüne Bogenschütze (?)
ab 02.00 Uhr Neues vom Wixxer

Der Bayerische Rundfunk hat einen umfangreichen Nachruf veröffentlicht:
http://www.br.de/nachrichten/joachim-fuc...achruf-100.html

athurmilton Offline



Beiträge: 1.073

11.09.2014 14:31
#14 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Mann, gerade den Tod von Richard Kiel bedauert, und dann so ein Schlag in die Magengrube auf dem Heimweg eben!

Die beiden Teile von "Die Spätzünder" würde ich gerne nochmal im TV sehen - so soll er mir in Erinnerung bleiben!

patrick Offline




Beiträge: 2.763

11.09.2014 14:41
#15 RE: Joachim Fuchsberger gestorben Zitat · antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #13
Kabel eins sendet heute Abend:

ab 20.15 Uhr Neues vom Wixxer
ab 22.15 Uhr Der Frosch mit der Maske
ab 00.10 Uhr Der grüne Bogenschütze (?)
ab 02.00 Uhr Neues vom Wixxer

Der Bayerische Rundfunk hat einen umfangreichen Nachruf veröffentlicht:
http://www.br.de/nachrichten/joachim-fuc...achruf-100.html


Was bitte hat der Bogenschütze mit Blacky zu tun?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen