Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
TV-1967 Offline



Beiträge: 652

12.06.2013 09:32
MARTIN BÖTTCHER im Bayerischen Fernsehen Zitat · Antworten

Am 27.06.2013 wird im Cirkus Krone Maestro Böttcher der "Telepool-BR-Music-Award" verliehen.
Martin Böttcher ist nach Howard Shore, Michel Legrand und Rachel Portman der Vierte Preis-
träger. Im April wurde ein umfangreiches Porträt in Lugano über Ihn gedreht das ebenfalls
zu sehen sein wird. Nach einer Hüftoperation Anfang des Jahres erfreut er sich wieder bester
Gesundheit. Martin wird mit seiner Frau (was selten der Fall ist) Anneliese und Tochter Betsy
anwesend sein. Das Ganze wird auch am 30.06.2013 im BR um 22:15 ausgestrahlt.

Seinen ersten Spielfilm komponierte Martin 1955 bei Artur Brauner mit dem Titel "Der Hauptmann
und sein Held". Dieser soll noch in diesem Jahr von PIDAX veröffentlicht werden.

Ebenfalls ist noch 2013 ein neuer und letzter abschließender "PFARRER BRAUN"-Film mit Ottfried
Fischer geplant (Regie: Wolfgang Henschel), den Martin vertonen soll.

michro Offline



Beiträge: 76

16.06.2013 12:07
#2 RE: MARTIN BÖTTCHER im Bayerischen Fernsehen Zitat · Antworten

Hallo,

das ausführliche Programm findet man inzwischen unter

http://www.br.de/unternehmen/inhalt/film...-flyer-100.html

Zu dem Komplex gehören neben der Konzertsendung im Radio BR Klassik/Video Live Stream bzw. Bayerischen Fernsehen auch ein Themenabend zu Martin Böttcher am 13. Juli 2012 mit zwei Karl-May-Spielfilmen inklusive Doku

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...dung590902.html

3Sat verwertet das Material ebenfalls und bietet am 06.07.2013 eine Doku "Der Grosse Vater der Melodien" um 19 20 an.

In dem Kontext kommt auch "Harald Reinl" am 07.07.2013 in BR Klassik in der Sendung Cinema an die Reihe anlässlich seines 105. Geburtstages.

Das wird ganz schön stressig bei der Vielzahl an Sendungen ...

Viele Grüße
Michael

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

30.06.2013 20:40
#3 RE: MARTIN BÖTTCHER im Bayerischen Fernsehen Zitat · Antworten

Heut Abend um viertel elf gehts mit der Fernsehausstrahlung los. Ich hab das Konzert am Freitag auf BRKlassik aufgenommen und
bereue es mittlerweile, daß ich nicht LIVE dabei war, bei diesem tollen Orchester und Dirigenten Ulf Schirmer! Respekt!

Fazit: Anschauen! Anhören! Genießen!

Real Offline




Beiträge: 7

01.07.2013 13:44
#4 RE: MARTIN BÖTTCHER im Bayerischen Fernsehen Zitat · Antworten

Falls es schon mal gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung!
Wenn nicht: Interview mit Martin Böttcher http://www.youtube.com/watch?v=cwGIEwCSfPo

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2013 14:14
#5 RE: MARTIN BÖTTCHER im Bayerischen Fernsehen Zitat · Antworten

Auch wenn es nicht Sinn und Zweck des verlinkten Videos ist, aber darin kann man ab 2 Minuten, 5 Sekunden einen Blick auf einen Teil des alten Schwarzweißvorspanns von "Der schwarze Abt" werfen. Welch ein nostalgischer Anblick!

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

07.07.2013 14:06
#6 RE: MARTIN BÖTTCHER im Bayerischen Fernsehen Zitat · Antworten

Diesen schwarz/weiß-Vorspann habe ich noch von einer alten Sat.1-Wiederholung (1993) auf Video. Leider fehlten damals die Teamcredits (nur die Darsteller wurden genannt).

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

07.07.2013 20:36
#7 RE: MARTIN BÖTTCHER im Bayerischen Fernsehen Zitat · Antworten

Die Radiosendung auf Bayern-Klassik habe ich mir heute wegen Harald Reinl angehört. In allen Ehren, dass zu 4 Reinl-Filmen Musiken gespielt wurden. Aber nähere biographische oder Werk-Informationen über diesen wichtigen Regisseur gab es leider nicht. Dennoch schön, dass man an den Geburtstag erinnert hat. Mehr Inhalt wäre jedoch wünschenswert, auch wenn sich die Sendung der Musik verschrieben hat.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

10.07.2013 00:04
#8 RE: MARTIN BÖTTCHER im Bayerischen Fernsehen Zitat · Antworten

Habe die Radiosendung leider verpasst; in einer Mediathek habe ich sie bis jetzt auch noch nicht gefunden

TV-1967 Offline



Beiträge: 652

11.07.2013 12:45
#9 RE: MARTIN BÖTTCHER im Bayerischen Fernsehen Zitat · Antworten

Da hast Du wirklich nicht viel verpasst. Diese war mehr als dürftig...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz