Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.238 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
StefanK Offline



Beiträge: 901

17.05.2011 11:59
Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Pidax hat für den 05.08.2011 die Veröffentlichung des Films "Hotel der toten Gäste" angekündigt. http://www.pidax-film.de/product_info.ph...ten-Gaeste.html Leider nutzt man auch hier nicht das Kinoplakatmotiv und präsentiert etwas selbst gebasteltes. Als Bonus ist ein "Booklet mit vielen Bildern und Infos" angekündigt.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

17.05.2011 13:53
#2 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Das ist eine tolle Nachricht! Wird zusammen mit "Perrak" bestellt, herrlich!

***

Vom Ursprung her verdorben

Joe Walker Offline




Beiträge: 744

17.05.2011 14:02
#3 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Dito!

gruß
Joe Walker

Lutz Offline



Beiträge: 397

17.05.2011 14:04
#4 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Jaaaaaaa - dann kann ich endlich die alte TV Kopie entsorgen

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

17.05.2011 14:23
#5 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von Blap
Das ist eine tolle Nachricht! Wird zusammen mit "Perrak" bestellt, herrlich!



Ja! Das werde ich auch tun! Welch erfreuliche Nachricht!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.431

17.05.2011 16:28
#6 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Kinowelt scheint mittlerweile etwas aufgeschlossener zu sein, was ihre Rechte betrifft.
Ich habe echt das Gefühl, das die Weinert Wilton Filme auch bald kommen.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

17.05.2011 16:29
#7 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Ja, und hoffentlich auch "Das Wirtshaus von Dartmoor".

Joe Walker Offline




Beiträge: 744

17.05.2011 17:15
#8 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Kinowelt scheint mittlerweile etwas aufgeschlossener zu sein, was ihre Rechte betrifft.

Anscheinend - "Perrak", "Die letzten Drei der Albatros", "Wilde Wasser", "Waldrausch", "Kali Yug", "Arzt ohne Gewissen - Privatklinik Prof. Lund" und "Hotel der toten Gäste" hätte ich alle bei Kirch/Kinowelt/Beta whatever vermutet. Vielleicht plündern die jetzt im Zuge der Übernahme durch Canal+ ihren Backkatalog, um wenigstens die Lizenzgebühren für solche unrentablen Nischenprodukte abgreifen zu können. Na mal sehen, wie sich Pidax bei den genannten Releases anstellt.

Gruß
Joe Walker

Gubanov Offline




Beiträge: 16.129

17.05.2011 17:53
#9 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Wirklich schöne Nachricht! "Hotel der toten Gäste" ist einer der unterhaltsamsten Epigonenkrimis.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

17.05.2011 18:50
#10 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Was sind "Epigonenkrimis"?

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

17.05.2011 18:55
#11 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Krimis, die Stilverwandt mit den Vorbildern sind, in diesem Fall sind die "Edgar-Wallace-Filme" die Vorbilder.

Matze K. Offline



Beiträge: 1.058

17.05.2011 20:23
#12 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

alles klar - Danke - der Film ist in jedem Fall mit den Wallace-Filmen vergleichbar und schlag einige davon *hehe*

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.431

18.05.2011 00:07
#13 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Angeblich wollte Kinowelt die Weinert Wilton Krimis vor Jahren selbst rausbringen, weswegen sie ein bestimmtes Label nicht gekriegt hat. Dann erschien aber doch nichts von Kinowelt. Wenn aber nun Hotel erscheint, sehe ich auch Chancen für die Wilton Filme, vielleicht sogar von Pidax. Mal sehen ob meine reine Spekulation wahr wird.

Lutz Offline



Beiträge: 397

18.05.2011 10:51
#14 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Wenn aber nun Hotel erscheint, sehe ich auch Chancen für die Wilton Filme, vielleicht sogar von Pidax. Mal sehen ob meine reine Spekulation wahr wird.



Da kann ich deiner "Spekulation" nur beide Daumen drücken. Auf die Wilton Filme warte ich, seit die ersten Wallace Filme erschienen.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.431

18.05.2011 13:49
#15 RE: Hotel der toten Gäste auf DVD von Pidax Zitat · Antworten

Ich schribe schon an anderer Stelle, dass die Wilton Filme bereits vor Jahren im Visier eines beliebten Labels waren. Von irgendjemand werden die Filme hoffentlich mal kommen. Vergessen sind sie bestimmt nicht, doch wer weiß wann? Mit Hotel schließt sich auf jeden Fall eine weitere Lücke in der deutschen Krimi Sammlung.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz