Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
SignorRossi Offline



Beiträge: 10

26.05.2013 21:20
CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Die CCC-Film hat einen Katalog mit einer Darstellung all ihrer Filme seit 1946 herausgebracht. Der Wälzer umfasst 560 Seiten! Die Filme werden in der Regel auf zwei Seiten dargestellt. Neben dem jeweiligen Filmplakat sind einige Stabsangaben, ein paar Sätze über den Inhalt sowie ein paar Fotos dargestellt. Druck und die Aufmachung sind hochwertig. Die Filme sind thematisch zusammengefasst. Unglaublich ist die Bandbreite der Filme, von irgendwelchen Schlager-Filmchen bis hin zu "Orgie des Todes" u.ä. Die Wallace-Filme/Epigonen sind in einem extra Kapitel zusammengefasst, genauso wie die Karl-May- und Mabuse-Filme. Bezogen werden kann das Werk über die CCC (www.ccc-film.de). Es kostet 29,90 Euro plus 7 % MWSt. Das Ding macht was her, schön zum Schmökern und Nachschlagen.

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

30.05.2013 20:21
#2 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten
Besten Dank für den Hinweis! Wie lautet denn der Titel des Buches? Auf der CCC-Homepage habe ich leider keinen Hinweis gefunden.
SignorRossi Offline



Beiträge: 10

02.06.2013 19:30
#3 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Der Name des Katalogs lautet "CCC Filme in aller Welt", siehe ccc-film.de > News > Newsflash. Dort ist das Cover abgebildet sowie zu lesen, dass es unter der dort angegebenen E-Mail-Adresse zu bestellen ist.

michro Offline



Beiträge: 76

16.06.2013 12:09
#4 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Hallo,

Online findet man inzwischen auch zu jedem Film ein PDF File (Plakate, ein paar (grobe) Info's zum Film).

Was unterscheidet das Buch von dem Online Angebot?

Viele Grüße
Michael

Mabuse Offline




Beiträge: 381

23.06.2013 21:03
#5 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Ich habe mir den Katalog auch zugelegt. Auf Anfrage wurde mir dieser sogar persönlich von Atze Brauner signiert. Ein schönes und interessantes Nachschlagewerk

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2013 22:39
#6 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Dann kannst du sicher die Frage von michro beantworten. Wenn der Katalog nämlich nur die im Netz abrufbaren Basics zu jedem Film enthält, fände ich ihn alles andere als substanziell. Gibt es darin mehr zu lesen / zu sehen als beispielsweise in diesem PDF zu "Der Fluch der gelben Schlange"?

Stephan Offline



Beiträge: 114

23.06.2013 23:42
#7 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Ob da viel Sorgfalt dahintersteckt? Im Pdf-File wird die Musik jedenfalls Raimund Rosenberger und nicht Oskar Sala zugeschrieben...oder habe ich irgendwas verpasst?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2013 00:01
#8 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Dergleichen scheint sich so einiges zu finden. Laut PDF ist "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" auch in Vollbild gedreht worden.

waberl Offline




Beiträge: 238

25.06.2013 21:16
#9 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Ich habe mir den Katalog auch bestellt und nach einiger Zeit auch in der Post gehabt. Die Inhaltsangaben sind sehr dürftig. Viele Plakate sind nicht abgebildet. A0 Quer Plakate findet man überhaupt fast gar nicht. Es ist eben ein Werkkatalog und man kann ihn nicht mit regulären Filmnachschlagwerken vergleichen.Trotzdem ein netter Zuwachs in meiner Sammlung.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

25.06.2013 23:14
#10 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Hallo Gubanov, so wie auf der Seite abgebildet, wird in dieser Art und Weise jeder Film kurz angerissen. Auf zwei Seiten sind jeweils ein Kinoplakat und ein Paar Fotos zu dem jeweiligen Film abgebildet. Die Inhaltsangabe und weitere Infos zum Film sind eher dürftig. Für mich halt interessant wegen der vielen Fotos und der mir teilweise bisher unbekannten Filmplakate; für meine Sammlung daher eine Bereicherung. Wenn man ausführliche Informationen zu jedem Film erwartet, wird man entäuscht. Da sind aber auch einige Filme im Laufe der Zeit zusammengekommen. Das Buch ist in Soft Cover.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2013 00:48
#11 RE: CCC-Filmkatalog mit Wallace-Kapitel Zitat · Antworten

Danke für die Einschätzung, werter Herr Doktor. Dann kann ich die Finger davon lassen und andere Interessenten wissen, was sie erwarten können.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz