Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.04.2007 12:40
#16 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov

GRUNDSATZDISKUSSION: Wir befinden uns hier im sogenannten "Edgar-Wallace-Forum" und dürfen nicht über die Edgar-Wallace-Filme diskutieren? Also jetzt entschuldigt mal, aber das ist doch vollkommener Blödsinn! Wir sind doch hier, um uns über die Wallace-Filme auszutauschen und mit anderen Wallace-Fans zu kommunizieren - eine einmalige Chance im Internet. Wir haben alle (wenigstens) ein gleiches Hobby und sind hier, um darüber zu reden - und nicht, um möglichst wenig Verwirrung zu stiften. Wer es verwirrend findet, dass in diesem Forum (lasst mich mal schätzen:) etwa 1 neues Thema täglich geöffnet wird, den kann ich irgendwie nicht ganz verstehen - dafür gibt es doch die toll gegliederten Übersichtsseiten. Weiterhin möchte ich euren Blick mal auf die Seitenzahlen der aktuell besprochenen Threads lenken, die weitaus höher sind als früher, was zeigt, dass durchweg ALLE Threads hier ihre Berechtigung haben. Und gerade, was der Blinde Jack tut, indem er immer wieder neue Beiträge zu interessanten Kleinigkeiten innerhalb der Wallace-Serie schreibt und dazu auch Threads eröffnet, die anderen Usern überhaupt nicht einfallen würden, finde ich einfach nur großartig, weil das nämlich Schwung in die ganze Sache hier reinbringt und dieses Forum vor einem langsamen Austrocknen bewahrt...

Soviel dazu.

Hallo Gubanov,
was Du da schreibst ist ja völlig in Ordnung. Bestreitet auch niemand! Nur geht der Text am eigentlichen Thema vorbei, dass zur gleichen Sache immer wieder neue Threads eröffnet werden. Mehr nicht - und das hat ja mit austrocknen usw. nichs zu tun. Und wenn dann Nachgefragt wird was der doppelte Thread nun sei - habe ich auch nur ein Kopfschütteln übrig, denn das habe ich ja in meinem Text schließlich vermerkt. Man muß nur richtig lesen.
Aber nichts für ungut - schön wie Du Dich für andere Forumsmitglieder einsetzt.
Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 12:46
#17 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten

Wallace-Filme sind nun einmal Krimis - da gibt es massig Leichen, massig Todesszenen, massig Morde, massig Mordmethoden und Mordinstrumente. Und die haben meiner Meinung nach auch alle ihre eigenen Threads (ja, ich schreibe bewusst im Plural ) verdient!
PS: Es liegt mir natürlich fern, die in meinem vorhergehenden Beitrag zitierten User in ihrer Meinung irgendwie anzugreifen. Mir geht es nur um die Sache an sich!


36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.04.2007 12:49
#18 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
@ Joachim: Was habe ich denn noch für Thread mit diesem Thema eröffnet?
Den Thread "Morde".
J.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.04.2007 13:49
#19 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:
20 und mehr Tote gibt es bei DER ROTE KREIS & DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE
14 und mehr Tote gibt es bei DER FROSCH MIT DER MASKE, DIE BANDE DES SCHRECKENS, DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN, DAS RÄTSEL DER ROTEN ORCHIDEE & DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE
bis zu sechs Tote gibt es bei DER GRÜNE BOGENSCHÜTZE, DER FÄLSCHER VON LONDON, DIE SELTSAME GRÄFIN, DIE BLAUE HAND, DAS GEHEIMNIS DER GRÜNEN STECKNADEL & DAS GESICHT IM DUNKELN.
Die restlichen Filme liegen dazwischen wobei beim VERRÄTERTOR noch geklärt werden muß ob es nur Schlaf- oder Giftgas ist, was dementsprechend die Endzahl beeinträchtigt.

Joachim.
Tom Offline



Beiträge: 739

22.04.2007 14:31
#20 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten

Also ich bin auch voll und ganz der Meinung die Gubanov vertritt - aber offensichtlich glauben einige Leute hier, dass das Forum nur so geführt werden darf/kann wie es Ihnen gefällt. Wer glaubt, dass man
so machen muss, soll's halt so machen.
Mich persönlich stören die ganzen Treads nich - und wem einer davon nicht gefällt, der braucht sich ja
dazu nicht zu äussern. Unübersichtlich wird das ganze dadurch auf jeden Fall nicht, stört mich aber
auch eher weniger wenn ein Thema in zwei verschiedenen Beiträgen diskutiert wird.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

22.04.2007 16:40
#21 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten

Gäbe es nicht die Möglichkeit, doppelte Threads zusammenzuführen?

Ich kann schon verstehen das man nicht unbedingt darauf erpicht ist, für jedes potenziell neue Thema alle alten Threads zu durchsuchen- das kann einem schon den letzten Nerv rauben.

Im übrigen habe ich- lang ist's her- für alle Wallace-Filme Bodycounts erstellt und Spitzenreiter ist- wie bereits erwähnt- mit 22 Leichen "Das Geheimnis der weißen Nonne".

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

22.04.2007 17:14
#22 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten

Aha! Vielen Dank!

!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.04.2007 18:10
#23 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
Gäbe es nicht die Möglichkeit, doppelte Threads zusammenzuführen?
Ich kann schon verstehen das man nicht unbedingt darauf erpicht ist, für jedes potenziell neue Thema alle alten Threads zu durchsuchen- das kann einem schon den letzten Nerv rauben.
Im übrigen habe ich- lang ist's her- für alle Wallace-Filme Bodycounts erstellt und Spitzenreiter ist- wie bereits erwähnt- mit 22 Leichen "Das Geheimnis der weißen Nonne".

Hallo Reinhard,
genau das war der Thread Anfang des Jahres.
Das Geheimnis der weißen Nonne belegt mit 22 Morde entsprechend Platz 2 - und Der rote Kreis mit 25 Morde Platz 1.

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 22:26
#24 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten
Habe mir gerade den alten "Morde"-Thread durchgelesen. Und in Anbetracht dessen, was da drin steht (nämlich praktisch gar nichts außer "Nonne" = 22 Tote), finde ich es nicht schlimm noch mal einen Thread zu eröffnen, der offensichtlich beim zweiten Anlauf etwas mehr Antworten bekommt. Außerdem kann mir niemand erzählen, dass er das unübersichtlich findet - der alte Thread stand auf Seite 6 in dem Forum - und das ist nun wirklich schon ziemlich weit hinten!

36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1
Wir sind momentan in Runde 5 (Erstplatziertenwertung) und geben jeden Tag eine Platzierung aus Runde 4 bekannt. Runde 5 läuft noch bis zum 24. April (Dienstag) und stellt folgende Filme zur Wahl: "Frosch" / "Augen" / "Gasthaus" / "Tuch" / "Gruft" / "Mönch" / "Banne" / "Stecknadel" / "Fluch"

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

23.04.2007 08:14
#25 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten

Zitat von Tom
Also ich bin auch voll und ganz der Meinung die Gubanov vertritt - aber offensichtlich glauben einige Leute hier, dass das Forum nur so geführt werden darf/kann wie es Ihnen gefällt. Wer glaubt, dass man
so machen muss, soll's halt so machen.
Mich persönlich stören die ganzen Treads nich - und wem einer davon nicht gefällt, der braucht sich ja
dazu nicht zu äussern. Unübersichtlich wird das ganze dadurch auf jeden Fall nicht, stört mich aber
auch eher weniger wenn ein Thema in zwei verschiedenen Beiträgen diskutiert wird.
Wenn dem so wäre, hätte Daniel auch nicht brauchen die vielen Unterforen zu eröffnen und wir schreiben alle nur in einen Thread. Dem ist aber nicht so. Daniel hat doch bewusst die Unterteilung vorgenommen damit ein gewisse Übersicht gewahrt bleibt. Ist das denn so schlimm??

Zitat von Gubanov
Habe mir gerade den alten "Morde"-Thread durchgelesen. Und in Anbetracht dessen, was da drin steht (nämlich praktisch gar nichts außer "Nonne" = 22 Tote), finde ich es nicht schlimm noch mal einen Thread zu eröffnen, der offensichtlich beim zweiten Anlauf etwas mehr Antworten bekommt. Außerdem kann mir niemand erzählen, dass er das unübersichtlich findet - der alte Thread stand auf Seite 6 in dem Forum - und das ist nun wirklich schon ziemlich weit hinten!
Genau das ist es es ja - da dort kaum etwas stand hätte man ja dort weiterschreiben können und nicht nochmal einen Thread aufmachen. Es ist ja schließlich ein 2007er Thread und kein Thread von vor Jahren.

Joachim.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

23.04.2007 12:41
#26 RE: Leichenanzahl in den Wallacefilmen Zitat · Antworten

Danke Joachim für die detaillierten Infos über den Body Count.

Und wie ein Forum geführt wird, müssen die Moderatoren selbst entscheiden. Diskussionen in einem Forum darüber, wie es geführt werden soll, verteiben nach meinen Erfahrungen interessierte Leser und ziehen stattdessen Trolle an, also hört bitte damit auf.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz