Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bryan Edgar Wallace Collection 1Datum18.01.2006 19:57
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Bryan Edgar Wallace Collection 1
    Ich habe nun die erste halbe Stunde von "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" gesehen und mir ist etwas Merkwürdiges aufgefallen: Als der Kriminalforscher, der rauschgiftsüchtig ist, zum ersten Mal in die Bar geht, wird er vom Besitzer durch ein Guckloch im Gemälde beobachtet. Er sagt zu seinem Gehilfen, der mit englischem Akzent spricht, etwas wie "Er sollte nicht zu oft herkommen" usw. 3 Sätze.
    Diese Sätze sind recht auffällig nachsynchronisiert und das - dem Eindruck nach - nicht in der Urfassung, sondern später: der Ton hat eine andere Qualität und der Sprecher ist ein anderer.

    Gab es hier ein Problem mit der Tonspur? Die Stelle ist nur kurz und nicht sehr störend, aber ich bin neugierig, was hier passiert ist...

    Gruß
    Markus

  • Thema von Markus im Forum Film- und Fernsehklass...
    Hallo Sherlock Holmes-Fans,

    nachdem es seit einiger Zeit gerüchteweise umherschwirrte, wird es nun definitiv: Koch-Media will 2006 die gesammelten Sherlock-Holmes-Filme mit Basil Rathbone und Nigel Bruce als DVD-Set herausbringen!

    Die Box soll die hervorragend restaurierten Master enthalten und, wenn möglich, neben Extras der amerikanisch-englischen Veröffentlichungen sogar exklusive Beigaben für den deutschen Markt bieten.

    So sucht Koch Media u.a. nach Filmmaterial der 4 Kompilationsfilme, die in den späten 50er Jahren in deutschen Kinos gezeigt wurden. Um das einstündige Format der Serie 'abendfüllend' zu dehnen, wurden jeweils zwei thematisch ähnliche Filme zusammengeschnitten: Aus den Filmen "Pearl of Death" und "SH Faces Death" wurde "SH jagt den Teufel von Soho" (DEA 1958), "The Scarlet Claw" und "The Spider Woman" wurde "SH sieht dem Tod ins Gesicht" (DEA 1958), "Terror by night" und "The Woman in Green" wurden "Sherlock Holmes' gefährlichster Auftrag" (DEA 1959), sowie "SH in Washington" und "SH and the Secret Weapon" zu "SH in geheimer Mission" (DEA 1959).

    Alle 3 Filme gelten als verschollen. Dennoch die Frage: Hat jemand filmisches Material (Fragmente, Trailer etc.) der Kompilationen, Hinweise auf deren Verbleib oder auch nur nähere Informationen über die Bearbeitungen?

    Sollte Material eruiert und zur Verfügung gestellt werden, ist dessen Veröffentlichung in der Koch-Media-Box sehr wahrscheinlich. Es wäre ein toller, zudem exklusiv deutscher Bonus, der uns von dieser verschollenen, und weit näher an der Ursprungszeit liegenden Synchronfassung eine Ahnung geben könnte.

    Deshalb der Aufruf: Wer etwas beisteuern kann, poste es bitte hier oder schicke mir eine PN.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Markus

  • Zitat von Falk Ahnert
    Hallo !
    In einem anderen Forum mußte ich lesen das Koch-Media die Sherlock Holmes-Box wieder zurück geordert hat .
    Da ein Fehler bei der ersten DVD aufgetreten ist, und zwar bleibt die erste DVD bei der 9 Min. stehen!
    Da Koch-Media nicht weis bei welchen Boxen das der Fall ist haben sie eben alle zurück geordert.
    Und dabei hatte ich mich schon so auf ein wieder sehen mit Jeremy Brett gefreut.
    Die serie ist wirklich super, da werden Jugend Erinnerungen wach!
    Außerdem steht noch nicht fest ob koch-Media die Serie weiter führt, leider ! !
    Aber laut einer Mail die ein User in einem anderen Forum reingestellt hat steht zulesen das Kock-Media im nächsten Jahr die Sherloch Holmes-Filme mit Basil Rathbone, Nigel Bruce auf DVD kommen solln.
    LG
    Falk
    http://www.lunzenau.de


    Der Fehler trifft anscheinend nicht für alle DVDs zu. Meine eigene und die einiger Leute im cinefacts-Forum funktionieren anstandslos. Die Rückrufaktion von Koch-Media war vorbeugend, da man nicht weiß, wie viele DVDs betroffen sind (oh, sehe gerade, dass du das schon gepostet hast - naja, ist es halt von mir bestätigt).

    Wenn die Box sich gut verkauft, soll zumindest die zweite Staffel/Serie "Die Rückkehr des Sherlock Holmes" veröffentlicht werden. Danach wird es problematisch, da die Folgen der weiteren Staffeln nie synchronisiert wurden und Koch das nach seiner Praxis nicht übernehmen wird. Ich glaube ebensowenig, dass die 4 noch nicht in Deutschland gezeigten Episoden der zweiten Serie nachsynchronisiert werden; wie bei "Departement S" usw. wird man sich wohl für OmU entscheiden.

    So lasst uns hoffen, dass man immerhin die zweite Serie in einer so schönen Edition herausbringt. Und Rathbone kommt tatsächlich 2006!

    Gruß
    Markus

  • Hercule Poirot (Suchet) im NDR !Datum26.12.2005 09:04
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Hercule Poirot (Suchet) im NDR !

    Zitat von KlausS
    Stimmt. Ich konnte bisher auch "nur" 3 entdecken, die aber dann im Januar noch einmal wiederholt werden. Vielleicht hat Markus sich verzählt bzw. eine Wiederholung als "neue" Folge gezählt.
    Viele Grüße
    KlausS

    Von vier Filmen war in der Fernsehzeitschrift die Rede; leider scheinen tatsächlich nur drei zu laufen: hoffentlich wird das fortgesetzt...

    Gruß
    Markus

  • Hercule Poirot (Suchet) im NDR !Datum15.12.2005 17:20
    Thema von Markus im Forum Film- und Fernsehklass...
    Habe gerade in der neuen Fernsehzeitung entdeckt, dass der NDR in der Weihnachtszeit vier Folgen der Hercule-Poirot-Reihe mit David Suchet zeigt - in deutscher Erstaustrahlung!

    Die ersten beiden Filme:
    Tod auf dem Nil (25.12.2005)
    Das Eulenhaus (26.12.2005)

    Gruß
    Markus

  • Dann nehme ich alles zurück und freue mich stattdessen...

    "Im Stahlnetz" ist meiner Meinung der beste Mabuse aus den 60ern!

    Gruß
    Markus

  • Hallo Peitschenmönch,

    das Interview mit Alexander Allerson könnte auch für Synchronfans interessant sein, da er auch als Synchronsprecher arbeitet.
    Deshalb wäre es toll, wenn du den Aufruf auch im Forum http://215072.homepagemodules.de posten könnest.

    Oder ist das Ganze nur "Krimi-orientiert"?
    Naja, vielleicht verätst du uns noch ein paar Hintergründe deines Projekts ...

    Gruß
    Markus

  • Ich will ja nicht mit dem berühmten Zeigefinger kommen, aber das klingt nicht ganz koscher. "Der rote Rausch" ist doch verschollen, oder?

    Pass besser auf, es treiben sich ja bei ebay einige schwarze Schafe herum, die die bestellten, seltenen Filme dann nicht liefern...

  • Ich nehme doch stark an, dass die "Filmklassiker"-DVD auf der späteren Universum-Scheibe basiert.
    War bei anderen auch so (Große Freiheit Nr. 7, Der Mann, der Sherlock Holmes war)...

    Gruß
    Markus

  • Wallace - WaalkesDatum10.11.2005 14:03
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Wallace - Waalkes
  • Zudem gibt's als Extra ein 96-seitiges Begleitbuch: eine deutsche (Teil-)Veröffentlichung von Michael Cox, dem Produzenten der Serie, der interessante Hintergrundinformationen bietet.

    Gruß
    Markus

  • "Otto - die Serie" auf DVD!Datum10.11.2005 11:38
    Thema von Markus im Forum Edgar-Wallace-Forum
    Hallo,

    sie ist zwar umstritten, aber vielleicht freuen sich doch ein paar Wallace-Fans, dass "Otto - die Serie" am 2. Dezember auf DVD erscheint. Das Label ist das mir unbekannte Incinea, der 3-DVD-Pack wird vermutlich vollständig sein.

    Das (sehr schöne) Cover gibt's hier:
    http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=149016

    Gruß
    Markus

  • Die Schlangengrube und das Pendel-DVDDatum02.11.2005 17:18
    In Antwort auf:
    Ach ja, dabei fällt mir noch ein: Ebenso hieß es, dass Anfang dieses Monats "Das Kabinett des Professor Bondi ("HOUSE OF WAX") von 1953 erscheinen sollte. Auch danach habe ich vergeblich gesucht.

    Bondi ist jetzt raus: mit schöner, vollständiger(!) alter Synchro und, als Bonus, dem Originalfilm von 1933 (OmU)!

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...1078266-1745665

    Gruß
    Markus

  • Im Cinefacts-Forum gibt es einen kleinen Thread zu der Veröffentlichung:
    http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=146850

    Die Qualität scheint in puncto Bild okay, in puncto Ton bescheiden zu sein.
    Hat hier inzwischen jemand die DVD? Ist die Synchro aus den 50ern oder TV? (Der mulmige Ton würde ja für ersteres sprechen)
    Und sind mehr Edgar-Wallace-Filme vom Label zu erwarten?

    Gruß
    Markus

  • Ungelöste RätselDatum06.09.2005 17:11
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Ungelöste Rätsel

    Hallo,

    ich habe beim letzten Sehen von "Die weiße Spinne" eine Beobachtung gemacht, die glaube ich hier noch nicht zur Sprache kam, aber ganz gut hineinpasst.

    Es gibt doch diesen ominösen Inspektor, der den Fall untersucht und sich in seinem Verhörzimmer hinter grellen Lampen versteckt. Ich verrate besser mal nicht, welcher Bekannte sich dahinter verbirgt, in seinem "Stimmabwandler" wird er synchronisiert von Heinz Petruo und mehrmals sieht man hinter den Lichtern sein schattenhaftes Profil umherwandern: auch das ein Double.
    Und ich bin der Meinung, dieses Schatten-Double ist: Harald Reinl persönlich!
    Logisch wäre es als kleine Ironie, dass der mysteriöse Aufklärer vom "Spiritus rector" des ganzen Films verkörpert wird.

    Erinnert euch oder schaut noch mal in den Film: Seid ihr der gleichen Meinung?

    Gruß
    Markus

  • Thema von Markus im Forum Film- und Fernsehklass...

    Hallo,

    für Sherlock-Holmes- und Stummfilm-Fans gibt es einen Termin:
    Das Filmmuseum München zeigt am 4. September 2005 Richard Oswalds "Hund von Baskerville"-Verfilmung aus dem Jahr 1914!

    Gruß
    Markus

  • Hallo,

    für euch Fans gibt es eine gute, wenn auch erst dem Planungsstadium entstammende Nachricht: Koch Media will die neuste SH-Box auf DVD veröffentlichen, möglicherweise noch in diesem Jahr!

    Neueste Box ist das schöne Digipack aus England, das die restaurierten Fassungen samt kleinem Bonus (z.B. Audiokommentaren) enthält. Vorher kommt allerdings noch: die Granada-Serie mit Jeremy Brett!

    Hoffen wir, dass die sich gut verkauft und die Probleme mit den Synchronfassungen der Rathbone-Holmes-Filme gelöst werden können. Ich habe läuten hören, dass vermutlich die ZDF-Fassungen verwendet werden: die fehlenden Partien, so kann ich mir bei der bisherigen KM-Praxis vorstellen, werden wohl im OmU enthalten sein...

    Gruß
    Markus

  • Wer kennt diesen Film?Datum04.08.2005 17:12
    Thema von Markus im Forum Film- und Fernsehklass...

    Hallo,

    mir kommt seit Jahren immer mal wieder ein Film in den Kopf, den ich als Kind in den 80ern auf ARD/ZDF gesehen habe, von dem ich aber noch kaum mehr weiß, als dass ich ihn damals witzig-spannend fand.

    Es handelt sich um einen schwarz-weißen amerikanischen Tonfilm (30er/40er Jahre?), eine Kriminalkomödie mit einem Komiker in der Hauptrolle, der glaube ich einen tolpatschigen Reporter spielte. Dieser machte sich auf die Jagd nach einem Superverbrecher, der sich hinter einem weißen Umhang und dem Namen "Der Drache"(?) verbarg.
    Es gab turbulente Action-Szenen und was ich noch erinnere ist die SPOILER

    -Auflösung: Aus einer Konfrontation mit dem Drachen erhielt der Reporter unverhofft dessen Fingerabdruck auf seiner Jacke. Ebenso zufällig bekam er den Abdruck eines Kollegen seiner Redaktion und erkannte: sie waren identisch, der Biedermann war der geheimnisvolle Drache!

    SPOILER

    Sehr wenige Informationen, ich weiß, so konnte ich den Film bisher natürlich nicht ausfindig machen.

    Kennt jemand zufällig den Film und kann mir einen Tipp geben?

    Neugierig grüßend
    Markus

  • Fritz Lang FilmeDatum21.07.2005 14:05
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Fritz Lang Filme

    Eine experimentelle Behandlung des Tons ist ein typisches Stilmittel des Films.
    In einer alten Fassung wurden dagegen übrigens - gegen Langs Intention - besagten Szenen neuer Ton unterlegt.

    Bei "Mabuse" habe ich so etwas allerdings nicht im Kopf, mal abgesehen von einer paar Szenen, die noch wie Stummfilm wirken (z.B. der Anfang in der Falschmüzerwerkstatt: keine Erklärung, keine Dialoge, nur das Stampfen der Maschinen)...

    Gruß
    Markus

  • Was haltet ihr von "Die blaue Hand"?Datum04.07.2005 14:10
    Foren-Beitrag von Markus im Thema Was haltet ihr von "Die blaue Hand"?

    Ich hielt zumindest gar nichts von dem Master, das im Wunschfilm-Abend gezeigt wurde.

    Da gibt's die Filme inzwischen in toller Qualität abgetastet und dann zeigt Kabel1 die wohl älteste, völlig bleich-abgenudelte Version, in der (ich habs nicht weiter gesehen) sicher auch die Orgelbank-Szene geschnitten war...

    Gruß
    Markus

Inhalte des Mitglieds Markus
Beiträge: 683
Seite 32 von 33 « Seite 1 27 28 29 30 31 32 33 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz