Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 343 mal aufgerufen
 Off-Topic
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

17.07.2005 17:13
Im Stahlnetz des Dr. Mabuse DVD Hat die Jemand? Zitat · Antworten

Bei einem Zeitschriftenhändler habe ich ein Magazin "Deutsche Filmklassiker" gesehen. Beilage eine DVD "Stahlnetz des Dr. Mabuse". Hat die DVD jemand? Wie ist die Qualität? Eigentlich will ich lieber warten bis die Universum DVDs da sind.

JackHes Offline



Beiträge: 46

29.07.2005 23:26
#2 RE:Im Stahlnetz des Dr. Mabuse DVD Hat die Jemand? Zitat · Antworten

Fragt sich bloß wann die Universum DVDs kommen. Hab in einem anderen Forum folgenden Kommentar dazu gefunden: "Ich kann Euch zum Kauf der DVD sehr ermutigen. Die Bildqualität ist auf gutem Niveau, eine leichte Restauration ist zum Beispiel in einer Schlussszene, in welcher sich Lex und Daliah Lavi zum Happy-End in die Arme fallen zu erkennen. Hier ist das Bild von deutlich weniger Staubflocken benetzt als in der TV-Version. Erwähnenswert ist ausserdem, dass der Vorspann auf der DVD - im Vergleich mit der TV-Fassung von Kabel 1 - in deutsch geschrieben steht und dass auf der DVD die Schlusssequenz bis zum Einschub "Ende" komplett erhalten ist."

Link: http://www.lexbarker.net/forum/viewtopic.php?t=305

Markus Offline



Beiträge: 683

10.11.2005 17:02
#3 RE: RE:Im Stahlnetz des Dr. Mabuse DVD Hat die Jemand? Zitat · Antworten

Ich nehme doch stark an, dass die "Filmklassiker"-DVD auf der späteren Universum-Scheibe basiert.
War bei anderen auch so (Große Freiheit Nr. 7, Der Mann, der Sherlock Holmes war)...

Gruß
Markus

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

13.11.2005 11:09
#4 RE: RE:Im Stahlnetz des Dr. Mabuse DVD Hat die Jemand? Zitat · Antworten

Das ist definitiv nicht so! Die Filmklassiker-DVD wurde bereits eröffentlicht bevor Universum den Film neu abtasten ließ! Übrigens erscheint die Mabuse-Box noch vor Weihnachten. Es gab leider ein paar Probleme bei der Abtastung der Filme, so dass mind. einer nochmals neu abgetastet wurde und sich deshalb der VÖ-Termin etwas verschob. Aber die Scheiben werden klasse - diese Infos habe ich aus einer zuverlässigen Quelle.

Markus Offline



Beiträge: 683

14.11.2005 14:12
#5 RE: RE:Im Stahlnetz des Dr. Mabuse DVD Hat die Jemand? Zitat · Antworten

Dann nehme ich alles zurück und freue mich stattdessen...

"Im Stahlnetz" ist meiner Meinung der beste Mabuse aus den 60ern!

Gruß
Markus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz