Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.568 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Der Hexer Offline



Beiträge: 373

27.09.2005 12:01
Solo für Inspektor Sparrow (Einzel DVD) Zitat · Antworten

Der Merton-Park-Wallace "Solo für Inspektor Sparrow" erscheint in deutscher Sprache auf DVD.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...9409059-2593626

Cool!

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

27.09.2005 13:27
#2 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

Na, das ist doch endlich mal was erfreuliches !

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

27.09.2005 13:43
#3 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

Andreas Offline




Beiträge: 435

27.09.2005 14:24
#4 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

hab davon noch nie was gehört, kam der schonmal im fernsehen?

Chris Offline



Beiträge: 362

27.09.2005 14:56
#5 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten
Von welcher firma wurde der Film Raus gebracht? Sind Extras drauf auf der DVD? Und Können wir noch mehr DVDs erwarten von Edgar Wallace von dieser Firma?grus chris

StefanK Offline



Beiträge: 936

27.09.2005 17:14
#6 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

Das Label dürfte Cent Entertainment sein, die bisher hauptsächlich Filme der LISA Film und einige TV Serien veröffentlicht haben. Extras gab es auf den bisherigen DVDs keine. Die Bildqualität schwankte von total mies bis recht brauchbar.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.09.2005 18:26
#7 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

hab davon noch nie was gehört, kam der schonmal im fernsehen?
-------------------------------------------------------------

Hallo Andreas,
zu diesem Film und zu allen anderen Merton-Park-Wallace-Produktionen findest Du ausführliche Details in meinem Lexikon.

Joachim.

Andreas Offline




Beiträge: 435

30.09.2005 09:24
#8 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

@Joachim. Da schaue ich gleich mal nach

bin immer wieder erstaunt wieviele Infos da drin sind. Habe schon oft darin geblättert, entdecke immer wieder neue Sachen!

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

30.09.2005 19:36
#9 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

Sieh an, sieh an!
Mit Anthony Newlans ("Silbernes Dreieck") und Michael Caine... und dem charismatischen Alan Cuthbertson...
Sicher lohnenswert!

Markus Offline



Beiträge: 683

07.10.2005 10:49
#10 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

Im Cinefacts-Forum gibt es einen kleinen Thread zu der Veröffentlichung:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=146850

Die Qualität scheint in puncto Bild okay, in puncto Ton bescheiden zu sein.
Hat hier inzwischen jemand die DVD? Ist die Synchro aus den 50ern oder TV? (Der mulmige Ton würde ja für ersteres sprechen)
Und sind mehr Edgar-Wallace-Filme vom Label zu erwarten?

Gruß
Markus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2005 15:35
#11 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

Ich habe die DVD gestern bekommen und bin ziemlich zufrieden. An dem Film ist nichts auszusetzen - das original britische Flair stört hier nicht so wie in den Rialto-Wallace-Co-Produktion mit England, vielleicht weil man hier wirklich nur englische Schauspieler sieht und nicht Fuchsberger und Co, die in England etwas fehlplatziert wirken können... An bekannten Gesichtern sieht man Anthony Newlands als Juwelier (Zirkusdirektor in "Das Rätsel des silbernen Dreieck") und Alan Cuthbertson als Beamten (Sergeant oder Inspektor in "Das Geheimnis der weißen Nonne").
Bildqualität ist in Ordnung.
Als Bonusmaterial sind Bilder aus dem Film (ziemlich billig zusammengeschneidert), Trailer von anderen DVDs und ein bewegtes Hauptmenü drauf. Mehr kann man bei Cent-Entertainment wohl auch nicht wirklich erwarten .
Von dieser Firma sind auch noch die Kriminalfilme "Wenn Scotland Yard das wüsste 1" & "... 2" von 1959 erschienen - mit William Lucas in der Hauptrolle. Da sind auch kurze Ausschnitte auf der DVD drauf. Sieht so ähnlich aus wie die Merton-Park-Wallace-Filme.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.892

20.10.2005 15:49
#12 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

Ist der Film denn was für Wallace-Fans, oder ist es eher ein durchschnittlicher Krimi, der sich auch auf einen beliebigen anderen Autoren berufen könnte?
------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2005 15:58
#13 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

Im Grunde genommen ist es ein "Allerwelts-Krimi" mit Entführung, Juwelenraub und Schießerei, der von der Machart her eine gewisse Ähnlichkeit mit den Miss-Marple-Filmen mit Margaret Rutherford hat. Im Vorspann sieht man einen Mann, der ein wenig wie Edgar Wallace aussieht, und eine Original-Unterschrift von Wallace. Die Geschichte selbst müsste vom Drehbuchautor erfunden worden sein, also frei nach EW.
Aber mir gefällt der Film, die Schauspieler sind ziemlich gut - ich kann dir den Film empfehlen.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

21.10.2005 01:05
#14 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten
Wie groß ist denn die Rolle von Michael Caine? Hat er Dialog?

Das soll jetzt nicht so klingen, als wenn ich davon ausginge, dass er nur Statist sein würde. Es könnte aber in nem Wallace-Film durchaus sein, dass eine größere Rolle keinen Dialog hat... Ady Berber dürfte als beispielhaftes Stichwort genügen.
Mich interessiert nämlich auch, von wem er in dem Film synchronisiert worden ist und danach richtet sich möglicherweise der DVD-Kauf oder zumindest die Dringlichkeit.

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

14.05.2010 10:09
#15 RE: Solo für Inspektor Sparrow Zitat · Antworten

Hallo!
Vom gleichen Label sind auch die Filme Wenn Scotland Yard das wüsste 1 + 2 veröffentlicht worden. Gibts zum Kauf bei Amazon.de

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz