Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 944 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Markus Offline



Beiträge: 660

15.12.2005 17:20
Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten
Habe gerade in der neuen Fernsehzeitung entdeckt, dass der NDR in der Weihnachtszeit vier Folgen der Hercule-Poirot-Reihe mit David Suchet zeigt - in deutscher Erstaustrahlung!

Die ersten beiden Filme:
Tod auf dem Nil (25.12.2005)
Das Eulenhaus (26.12.2005)

Gruß
Markus

sir hilary Offline



Beiträge: 72

16.12.2005 10:13
#2 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten


das ist sehr erfreulich ! da werd ich doch glatt mal reinschauen

gruß Sir Hilary

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

16.12.2005 17:29
#3 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Und ich kanns nicht anschauen! Dabei haben mir schon so viele Leute von David Suchet als Poirot geschwärmt...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.12.2005 08:20
#4 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Ich kann NDR bei mir empfangen, Reinhard brauchst also nur "Bescheid" sagen

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.12.2005 09:15
#5 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Hallo,
die Poirot-Suchet-Filme beginnen bereits am 24.12. mit der Ausstrahlung von DAS UNVOLLENDETE BILDNIS.

J.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.12.2005 21:09
#6 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Danke für den Hinweis Joachim, ich habe mir den Film bereits vorgemerkt

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

23.12.2005 23:19
#7 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Wann soll denn der vierte Film laufen?
Ich habe nur für die drei Weihnachtstage 24.-26. welche entdeckt, Silvester und Neujahr dann aber keinen und dazwischen, denke ich, auch nicht.

KlausS Offline



Beiträge: 278

24.12.2005 10:41
#8 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Stimmt. Ich konnte bisher auch "nur" 3 entdecken, die aber dann im Januar noch einmal wiederholt werden. Vielleicht hat Markus sich verzählt bzw. eine Wiederholung als "neue" Folge gezählt.

Viele Grüße
KlausS

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

24.12.2005 13:06
#9 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Laut einem Forumsbeitrag bei Areadvd, hat sich der NDR nur für die 3 Filme die Rechte gesichert. Warum nicht auch noch den vierten, wissen wohl nur die Götter.
http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

25.12.2005 22:54
#10 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten
Durch glückliche Umstände hab ich mir das ganze jetzt doch aufnehmen können und muss sagen, dass das ganze sehr schön den Geist des Romans (den ich als Christie-Fan natürlich gelesen habe) atmet!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

25.12.2005 23:51
#11 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Tolle erste Folge, die gekonnt die Figuren und die Story des Romans wiederspiegelt, wobei für mich das ein besserer Poirot ist, als z.B: Ustinov (ich mag Ustinov durchaus, nur wenn ich mir die Romane durchlese stelle ich ihn mir nicht gerade als Poirot vor.)
Gez.:
H.

Markus Offline



Beiträge: 660

26.12.2005 09:04
#12 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Zitat von KlausS
Stimmt. Ich konnte bisher auch "nur" 3 entdecken, die aber dann im Januar noch einmal wiederholt werden. Vielleicht hat Markus sich verzählt bzw. eine Wiederholung als "neue" Folge gezählt.
Viele Grüße
KlausS

Von vier Filmen war in der Fernsehzeitschrift die Rede; leider scheinen tatsächlich nur drei zu laufen: hoffentlich wird das fortgesetzt...

Gruß
Markus

Benny Offline




Beiträge: 2.451

26.12.2005 11:28
#13 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Laut tvtv.de läuft am 7.Januar um 22 Uhr nochmal das unvollendete Bildnis auf dem NDR. Am 12 und 14 folgen nur 2 Ustinov-Filme...

Gez.:
H.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

26.12.2005 11:47
#14 RE: Hercule Poirot (Suchet) im NDR ! Zitat · Antworten

Der NDR wiederholt alle 3 Filme nochmals im Januar. Und zwar an dem von Benny gennanten 07.01. "Das unvollendete Bildnis", am 14.01. dann "Tod auf dem Nil" (22:00 Uhr) und am 21.01. "Das Eulenhaus" (21:45 Uhr).

Was weiter in die Zukunft gehende TV-Termine angeht ist http://www.tvinfo.de etwas besser als http://www.tvtv.de. Bei letzterer Seite sind allerdings die Infos (16:9, Zweikanalton) besser. Ich schaue immer auch beiden Seiten nach.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

«« Shannon
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz