Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.974 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
sir hilary Offline



Beiträge: 72

06.11.2005 17:52
Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

darauf habe ich jahre gewartet ! jetzt ist es endlich soweit: die erste staffel der wohl besten Holmes verfilmung gibt es nun auf deutsch. im org. gibt es die serie zwar schon länger auf DVD, wenn man aber im englischen nicht perfekt ist, ist es doch etwas mühsam den dialogen zu folgen.
ich hoffe aber das der englische ton drauf ist, sowei deutsche untertitel!

gruß Sir Hilary

willfromspain ( Gast )
Beiträge:

06.11.2005 18:12
#2 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

Alle deine Wünsche gehen in Erfüllung. Hier die Beschreibung der DVDs bei amazon:
Infos zu diesem Titel
• Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0) Englisch (Dolby Digital 2.0)
• Untertitel: Deutsch
• Bildformat: 4:3
• Dolby, HiFi Sound, PAL
• Laufzeit: 650 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 9. November 2005
• Produktion: 1985


sir hilary Offline



Beiträge: 72

06.11.2005 18:19
#3 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten


klasse nachricht - danke.

gruß Sir Hilary

Markus Offline



Beiträge: 683

10.11.2005 13:47
#4 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

Zudem gibt's als Extra ein 96-seitiges Begleitbuch: eine deutsche (Teil-)Veröffentlichung von Michael Cox, dem Produzenten der Serie, der interessante Hintergrundinformationen bietet.

Gruß
Markus

sir hilary Offline



Beiträge: 72

11.11.2005 17:35
#5 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten


das ist ja toll. das werd ich mit sicherheit verschlingen

gruß Sir Hilary

sir hilary Offline



Beiträge: 72

17.11.2005 13:40
#6 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten


leider hat sich die veröfentlichung auf anfang dezember verschoben ! "ungeduldig wart"

gruß Sir Hilary

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

01.12.2005 23:02
#7 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

Kleine Frage: Ich bin ein großer Sherlock Holmes-Fan, auch wegen der Bücher, kenne aber die Filme mit Jeremy Brett nicht. Als Übersicht: Die Filme mit Basil Rathbone sind OK, hauen aber nicht wirklich rein, die Hammer-Verfilmung mit Peter Cushing ist gut, "Im Zeichen der Vier" mit Ian Richardson als Holmes ist super, ebenso die "Baskerville"-Verfilmung, die vorletzte Weihnachten (oder letzte??) auf Sat.1 lief, die neue von 2002.

Könnten mir demnach auch die Filme mit Jeremy Brett gefallen? Als Darsteller finde ich ihn optisch leider sehr neben dem Holmes-Ideal, dem Rathbone und Richardson am besten entsprechen, aber die Filme sind ja anscheinend ganz ordentlich.

KlausS Offline



Beiträge: 278

02.12.2005 20:54
#8 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

wenn Du Holmes-Fan bist, wirst Du die Verfilmungen mit Jeremy Brett mögen (will jetzt das Wort "lieben" nicht verwenden). Sie halten sich zum einen absolut nahe zur Romanvorlage, zum anderen verhält sich Jeremy Brett wirklich so exzentrisch wie man es sich von Sherlock Holmes vorstellt. Die ersten Folgen (also die, die in dieser Box enthalten sind) sind knapp eine Stunde lang, allerdings ohne grosse Effekte, aber solide und spannend gemacht. Eben das, was man von Grenada-Serien erwarten kann (haben u.a auch Hercule Poirot gemacht). Die neueren Folgen haben dann sogar Spielfilm-Länge und mit wesentlich mehr Effekten versehen.

Viele Grüße
KlausS

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

03.12.2005 11:28
#9 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

Hallo !

In einem anderen Forum mußte ich lesen das Koch-Media die Sherlock Holmes-Box wieder zurück geordert hat .
Da ein Fehler bei der ersten DVD aufgetreten ist, und zwar bleibt die erste DVD bei der 9 Min. stehen!
Da Koch-Media nicht weis bei welchen Boxen das der Fall ist haben sie eben alle zurück geordert.
Und dabei hatte ich mich schon so auf ein wieder sehen mit Jeremy Brett gefreut.
Die serie ist wirklich super, da werden Jugend Erinnerungen wach!

Außerdem steht noch nicht fest ob koch-Media die Serie weiter führt, leider ! !

Aber laut einer Mail die ein User in einem anderen Forum reingestellt hat steht zulesen das Kock-Media im nächsten Jahr die Sherloch Holmes-Filme mit Basil Rathbone, Nigel Bruce auf DVD kommen solln.

LG

Falk
http://www.lunzenau.de

sir hilary Offline



Beiträge: 72

12.12.2005 10:03
#10 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

So , seit Donnerstag hab ich sie endlich . sehr schöne edition im buchformat - mit buch drin !

sehr interessanter bericht des produzenten zur entstehung der serie, der produktion ansich sowie ein bericht zu jeder folge.
ich würde empfehlen die serie im orginal mit deutschen untertitlen zu sehen, da die stimme von Jeremy Brett wirklich beeindruckend ist. in folge 1. ( weiter kam ich noch nicht ) ist zu anfang ohnehin eine neue szene im org. drin. die stelle die auch in der geschichte conan doyles auftaucht, als watson nach hause kommt und die kokain nadel entdeckt !

ich freue mich wirklich riesig, hab ich sie doch seit ende der 80' nicht mehr gesehen.

gruß Sir Hilary

Markus Offline



Beiträge: 683

28.12.2005 22:16
#11 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten
Zitat von Falk Ahnert
Hallo !
In einem anderen Forum mußte ich lesen das Koch-Media die Sherlock Holmes-Box wieder zurück geordert hat .
Da ein Fehler bei der ersten DVD aufgetreten ist, und zwar bleibt die erste DVD bei der 9 Min. stehen!
Da Koch-Media nicht weis bei welchen Boxen das der Fall ist haben sie eben alle zurück geordert.
Und dabei hatte ich mich schon so auf ein wieder sehen mit Jeremy Brett gefreut.
Die serie ist wirklich super, da werden Jugend Erinnerungen wach!
Außerdem steht noch nicht fest ob koch-Media die Serie weiter führt, leider ! !
Aber laut einer Mail die ein User in einem anderen Forum reingestellt hat steht zulesen das Kock-Media im nächsten Jahr die Sherloch Holmes-Filme mit Basil Rathbone, Nigel Bruce auf DVD kommen solln.
LG
Falk
http://www.lunzenau.de


Der Fehler trifft anscheinend nicht für alle DVDs zu. Meine eigene und die einiger Leute im cinefacts-Forum funktionieren anstandslos. Die Rückrufaktion von Koch-Media war vorbeugend, da man nicht weiß, wie viele DVDs betroffen sind (oh, sehe gerade, dass du das schon gepostet hast - naja, ist es halt von mir bestätigt).

Wenn die Box sich gut verkauft, soll zumindest die zweite Staffel/Serie "Die Rückkehr des Sherlock Holmes" veröffentlicht werden. Danach wird es problematisch, da die Folgen der weiteren Staffeln nie synchronisiert wurden und Koch das nach seiner Praxis nicht übernehmen wird. Ich glaube ebensowenig, dass die 4 noch nicht in Deutschland gezeigten Episoden der zweiten Serie nachsynchronisiert werden; wie bei "Departement S" usw. wird man sich wohl für OmU entscheiden.

So lasst uns hoffen, dass man immerhin die zweite Serie in einer so schönen Edition herausbringt. Und Rathbone kommt tatsächlich 2006!

Gruß
Markus

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.02.2006 18:29
#12 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

Frage: Es gibt ja noch diese Film-Collection - sind das TV-Filme zur Serie?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...9092006-1914132
Gez.:
H.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

02.02.2006 21:52
#13 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

Ja.

kinski Offline




Beiträge: 113

01.03.2006 16:49
#14 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

Die "Sherlock Holmes"-Season 1-Box war für mich natürlich ein absoluter Pflichtkauf ! Jeremy Brett ist für mich der einzig wahre Holmes, auch wenn die anderen Darsteller beileibe nicht schlecht waren. Habe alle Folgen der Box mittlerweile zigmal gesehen. Ein besonderes Erlebnis ist es natürlich, sämtliche Folge endlich auch einmal im Originalton zu sehen (hören). So kommt Brett noch besser zur Geltung.
Die Box selber ist jeden Cent wert. Tolle Aufmachung und zudem noch ein 96seitiges Buch mit vielen Fakten und Hintergrundinfos zu den einzelnen Folgen und den Darstellern. Ein absolutes Highlight unter meinen DVD-Boxen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

01.03.2006 18:14
#15 RE: Sherlock Holmes mit Jeremy Brett - Erste Staffel in Deutsch ! Zitat · Antworten

Da kann ich dir nur zustimmen, auch wenn es schon seltsam ist, beim lesen eines zu dicken Buches eine ganze DVD-Box in den Händen halten zu müssen. Ist aber toll. Als junger Mensch (Jahrgang 88) konnte ich die Sherlock Holmes-Serie nie sehen, war also eher ein Blindkauf, obwohl ich schon viel darüber gehört hatte. Jeremy Brett ist DIE perfekte Holmes-Besetzung...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz