Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.999 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3
Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

21.01.2004 15:18
Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Es scheint 16 Filme mit Basil Rathbone und Nigel Bruce in den Hauptrollen Holmes/Watson zu geben.
Ich habe bisher noch keine anderen Holmes-Filme gesehen, aber diese Filme haben einfach Top-Atmosphäre. "Die Kralle" ist einfach top. Die Leute in der Kneipe haben unglaubliches Profil und die Atmosphäre ist wenn man so sagen will 'perfekt'.

DanielL Offline




Beiträge: 3.669

22.01.2004 18:16
#2 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Stimmt es gibt 16 Filme, die beide zusammen spielen. 14 Sherlock- Holmes- Krimis.

- Die Abenteuer des Sherlock Holmes
- Crazy House (43'er Komödie, beide in einer Nebenrolle)
- SH: Jagd auf Spieldosen
- Der Pirat und die Dame (Piratenabenteuer)
- SH: Der Hund von Baskerville
- SH: Die Perle der Borgia
- SH: Geährliche Mission
- SH: Die Kralle
- SH: Das Haus des Schreckens
- SH: Die Geheimwaffe
- SH: Das Spinnennest
- SH: Stimme des Terrors
- SH: Das tödliche Ritual (aka. Gespenster im Schloß/ aka. SH sieht dem Tod ins Gesicht)
- SH: Verhängnisvolle Reise
- SH: Juwelenraub
- SH: Die Frau in Grün

Übrigens, schon gewußt? In der Originalfassung vom Disney- Zeichentrickfilm "Basil, der große Mäusedetektiv" spricht Basil Rathbone "sich"- nämlich BASIL, THE RAT!

Gruß,
Daniel

StefanK Offline



Beiträge: 894

22.01.2004 18:41
#3 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Wobei ich bei diesen Filmen die dt. Synchro recht mies finde (zumindest die Teile, die ich mit DDR Synchros kenne). Empfehlenswert ist da schon eher die O-Tonspur. Ansonsten kann ich aber nur zustimmen, Rathbone war schon einer der besten Holmes Darsteller.

MfG
Stefan

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

23.01.2004 14:43
#4 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Wo kriegt man den Originalfassungen der Filme her?
Die hätt ich echt gerne!

Von den Sprechern her find ich die Synchro eigentlich sogar gut. (also die jetzt immer läuft/weiß nicht obs mehrere gibt).
Was mir aber aufgefallen ist, ist Folgendes:

Ich hab "Die Kralle" am Montag von 3sat aufgenommen und später die zweite Hälfte davon mit Kopfhörern geguckt.
-Der Ton hallte gewissermaßen wieder!-
Ganz leise, aber sowohl vor als auch nach Sätzen waren die jeweiligen Sätze zu hören und es klang als wenn es von jemandem dem Sprecher vorgesagt worden wäre.
Am Band und an den Kopfhörern kanns eigentlich nicht gelegen haben, denn ich hab das dann noch mal kurz an dem Film ausprobiert der noch auf dem Band war.
Kann nur an 3sat liegen oder an ner amateurhaft gemachten Synchro. Wer weiß....

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

23.01.2004 15:30
#5 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Rechne einfach mal damit, dass die Filme in den nächsten Jahren (hoffentlich mit O-Ton) auf DVD erscheinen werden.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

24.01.2004 16:31
#6 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Wie findet ihr DAS HAUS DES SCHRECKENS ???
Mein absoluter SH-Lieblingsfilm. Erstmal gefällt mir das Agatha Christie Mordsystem,
und zweitens gibts ein absolutes überraschendes Ende (für mich jedenfalls).
Und atmosphärisch natürlich spitze!!!

Tschüss,
Micha

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

24.01.2004 17:23
#7 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Der Film gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

25.01.2004 11:26
#8 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Hallo!

In 3sat werden noch folgende Sherlock Holmes Filme gezeigt!

Am 19.04.04 14:00Uhr Gespenst im Schloß'63,13
Am 26.04.04 14:00Uhr Die Frau in Grün'64,12
Am 03.05.04 14:00Uhr Die stimme des Terrors'65

Laut 3sat werden diese Filme ausgestrahlt!

MfG

Falk

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

26.01.2004 15:07
#9 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

"Die Frau in Grün" wird eigentlich zusammen mit der "Kralle" am meisten gezeigt.
Aus meiner Sicht nicht ganz nachvollziehbar.
Ich halte "Die Frau in Grün" für einen der, wenn man so sagen will, "schwächsten" Holmes-Filme.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.01.2004 15:38
#10 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Lief vor ein paar Monaten nicht eine SH-Reihe auf ZDF (im Nachtprogramm)?

Micha Offline




Beiträge: 1.325

26.01.2004 16:19
#11 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Genau so war das!

DanielL Offline




Beiträge: 3.669

26.01.2004 21:09
#12 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

DER HUND VON BASKERVILLE erscheint im April übrigens bei Polyband auf DVD!

Gruß,
Daniel

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.01.2004 22:25
#13 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten

Leider der Falsche! Es wird sich nur um die Brett-Verfilmung handeln.


Heidi ( Gast )
Beiträge:

05.10.2004 23:20
#14 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten
Hallo! Das mit "Basil-The Rat" stimmt nicht so ganz. Basil "spricht" dort nur den Sherlock Holmes, der am Anfang mal kurz zu sehen bzw. zu hören ist. Da er schon lange tot ist, wurde etwas aus einer SH-Folge mit ihm verwendet. Nur so als Information. Ich suche übrigens noch andere Basil-Rathbone Fans. Liebe Grüße von Heidi

Michael R. Kreutzberger ( Gast )
Beiträge:

09.11.2004 10:36
#15 RE:Die Sherlock Holmes-Filme mit Basil Rathbone Zitat · antworten
Ich habe mir "Basil, der Mäusedetektiv im O-Ton angesehen und gewann den Eindruck, daß auch die Stimme des S.H. nicht Rathbones Original-Stimme ist. Meine Hochachtung für alle Rathbone-Fans und besten Gruß.[smokin]

Seiten 1 | 2 | 3
Matador »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen