Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
fritz k Offline



Beiträge: 243

03.07.2005 18:49
Was haltet ihr von "Die blaue Hand"? Zitat · Antworten

Hallo,
mich würde sehr interessieren, was ihr von "Die blaue Hand" haltet.
Ich bin bei diesem Film hin- und hergerissen zwischen billigem Altgrusel und andererseits extrem starker Spannung, zwischen genialen Darstellern wie Carl Lange und für Wallace ungewohnt schwache Darsteller ( Peter Parten und Thomas Danneberg). Ich glaube, der Film wurde von eigentlich sehr guten Leuten ( Reinecker, Vohrer, Kalinke, Leipnitz, Kinski u.s.w.) zu schnell und flüchtig gedreht. Ich bin sehr gespannt auf eure Einschätzung!

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

03.07.2005 19:29
#2 RE:Was haltet ihr von "Die blaue Hand"? Zitat · Antworten

Hier werden im Wochenrhythmus alle Edgar-Wallace-Filme ausführlich besprochen (Themen "Bewertet:..."), bisher sind wir beim "Verrätertor" angekommen, also wird es in naher Zukunft auch so ein Thema für "Die blaue Hand" geben.
Ich möchte daher den Film jetzt noch nicht besprechen, sage aber schonmal, dass ich den Film sehr gut finde.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

03.07.2005 19:39
#3 RE:Was haltet ihr von "Die blaue Hand"? Zitat · Antworten

Ja, bitte noch abwarten, sonst brauchen wir den Bewertungsthread später gar nicht mehr zu eröffnen und wir wollten doch die Reihenfolge einhalten.

fritz k Offline



Beiträge: 243

03.07.2005 19:49
#4 RE:Was haltet ihr von "Die blaue Hand"? Zitat · Antworten

Schade, ich wußte gar nichts von Reihenfolgen bei den Bewertungen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.07.2005 20:05
#5 RE:Was haltet ihr von "Die blaue Hand"? Zitat · Antworten

Hallo Fritz K.,
solltest Du ungeduldig sein kannst Du zur BLAUEN HAND unsere Meinungen unter den Threads: Auflösung von "Die blaue Hand" und "Wallace-Farbfilme" nachlesen.

Joachim.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

03.07.2005 20:08
#6 RE:Was haltet ihr von "Die blaue Hand"? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Schade, ich wußte gar nichts von Reihenfolgen bei den Bewertungen.
Wieso "schade"? Warte halt noch ein paar Wochen und du bekommst deinen Bewertungsthread.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.07.2005 21:22
#7 RE:Was haltet ihr von "Die blaue Hand"? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Schade, ich wußte gar nichts von Reihenfolgen bei den Bewertungen.

Kein Problem. Schließlich bist du ja recht neu hier im Forum. Auf jeden Fall immer gut, wenn sich Leute regelmäßig beteiligen.
Gruß, Ewok

Markus Offline



Beiträge: 683

04.07.2005 14:10
#8 RE:Was haltet ihr von "Die blaue Hand"? Zitat · Antworten

Ich hielt zumindest gar nichts von dem Master, das im Wunschfilm-Abend gezeigt wurde.

Da gibt's die Filme inzwischen in toller Qualität abgetastet und dann zeigt Kabel1 die wohl älteste, völlig bleich-abgenudelte Version, in der (ich habs nicht weiter gesehen) sicher auch die Orgelbank-Szene geschnitten war...

Gruß
Markus

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz