Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

18.06.2005 23:25
Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Hallo an alle,

Vor einiger Zeit habe ich hier irgendwo gelesen, dass die deutsche Verfilmung von Edgar Allan Poe's "THE PIT AND THE PENDULUM", "Die Schlangengrube und das Pendel" mit Karin Dor, Lex Barker und Christopher Lee auf DVD von e-m-s erscheinen soll.

Nachdem ich mir vor kurzem die amerikanische Fassung von 1961 mit Vincent Price zugelegt habe und mich der Stoff wirklich begeistert hat, auch wenn die MGM-DVD zum heulen ist würde mich diese andere Version ebenfalls sehr interessieren, allein schon wegen den Schauspielern und wegen der Musik von Peter Thomas.

Weiß jemand von euch, was aus diesem DVD-Projekt geworden ist?

Ach ja, dabei fällt mir noch ein: Ebenso hieß es, dass Anfang dieses Monats "Das Kabinett des Professor Bondi ("HOUSE OF WAX") von 1953 erscheinen sollte. Auch danach habe ich vergeblich gesucht.

Es wäre toll, wenn jemand darüber etwas wüsste!

Grüße,

Christoph

StefanK Offline



Beiträge: 936

19.06.2005 00:30
#2 RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Die DVD ist in Arbeit und wird demnächst von e-m-s erscheinen. Ein genauer VÖ-Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.06.2005 00:30
#3 RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Hi Christoph,

ich möchte nicht zuviel verraten, aber nur soviel: Man darf sich freuen: die DVD wird wohl richtig gut werden. Ein VÖ-Termin ist bisher noch nicht bekannt. Einfach noch etwas abwarten!

Gruß
Dirk

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

19.06.2005 20:03
#4 RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ja, dann darf man ja mal gespannt sein, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass der Film ziemlich kitschig ist.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

20.06.2005 10:41
#5 RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Die EMS DVD wird im Rahmen der Möglichkeiten eine DELUXE Vö!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

06.09.2005 18:01
#6 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

"Vorläufiger" Vö Termin ist: 29.11.05

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.09.2005 19:22
#7 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Dann bin ich ja mal gespannt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es eine sehr gute DVd wird, denn EMS hat ja mit den DVDs der Edgar Allan Poe-Filme mit Vincent Price schon glänzende Arbeit geleistet.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

19.09.2005 17:40
#8 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten
Wird vielleicht ne Special Edition!

Bis jetzt ist folgender Bonus sicher:
1. anamorph/ englische Original Sprachversion
deutsche Original Synchro
2. Original Kinotrailer von 1967 ca.4 min.
3. Bildergalerie mit kompletten 24 teiligem Aushangfotosatz,
Artwork aus aller Welt, Zeitungsberichte
4. WDR Dreharbeitenbericht "Ein Grusical entsteht" TV 1967
kleine Interviews mit den Stars 3 min.
5. Drehscheibe Bericht TV 1967
mit kleinen Interviews mit den Stars ca. 4 min.
6. Super 8 Film Fassung 1 "Die Burg des Grauens"
in sich abgeschlossen ca: 15 min.
7. Super 8 Film Fassung 2 "Die Schlangengrube des Dr. Dracula"
in sich abgeschlossen ca: 15 min.
8. Karin Dor Bio- und Filmographie
9. Christopher Lee Biographie


alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

Das wird eine tolle DVD! Falls man das angestrebte Vö Datum halten kann, darf man sich auf den 29.11.05 freuen!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

20.09.2005 10:56
#9 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Wird sicher eine Special Edition!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

21.09.2005 08:16
#10 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Freu mich schon drauf! Habe den Film seit Monaten auf meinem PC gespeichert. Kauf dann aber lieber die Original-DVD und spare mir die ganze Arbeit mit Kapitel erstellen, Menü usw.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

29.09.2005 17:43
#11 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Mittlerweile ist als ET der 24.11 angegeben! Sogar 5 Tage früher.
Auf der EMS Seite kann man schon das Cover begutachten. Sieht klasse aus!!! Man hat das etwas seltenere Originalplakat Motiv genommen. Die DVD wird im wertigen Schuber stecken. Auf der DVD selbst wird dann das bekannte Originalplakatmotiv sein. Yeah!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

29.09.2005 18:56
#12 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten


rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.10.2005 21:46
#13 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Danke für das Cover Dirk, das schaut echt klasse aus!!!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.10.2005 15:52
#14 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Zu 90 Prozent kommt ein Audio Interview mit Karin Dor (2001) von ca. 1 Stunde Länge auf die DVD.
Vorausgesetzt die Tonqualität stimmt. In dem Interview wird ihre komplette Filmkarriere behandelt.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

23.10.2005 05:44
#15 RE: RE:Die Schlangengrube und das Pendel-DVD Zitat · Antworten

Das sind doch mal echt gute Nachrichten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz