Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Markus Offline



Beiträge: 660

04.08.2005 17:12
Wer kennt diesen Film? Zitat · Antworten

Hallo,

mir kommt seit Jahren immer mal wieder ein Film in den Kopf, den ich als Kind in den 80ern auf ARD/ZDF gesehen habe, von dem ich aber noch kaum mehr weiß, als dass ich ihn damals witzig-spannend fand.

Es handelt sich um einen schwarz-weißen amerikanischen Tonfilm (30er/40er Jahre?), eine Kriminalkomödie mit einem Komiker in der Hauptrolle, der glaube ich einen tolpatschigen Reporter spielte. Dieser machte sich auf die Jagd nach einem Superverbrecher, der sich hinter einem weißen Umhang und dem Namen "Der Drache"(?) verbarg.
Es gab turbulente Action-Szenen und was ich noch erinnere ist die SPOILER

-Auflösung: Aus einer Konfrontation mit dem Drachen erhielt der Reporter unverhofft dessen Fingerabdruck auf seiner Jacke. Ebenso zufällig bekam er den Abdruck eines Kollegen seiner Redaktion und erkannte: sie waren identisch, der Biedermann war der geheimnisvolle Drache!

SPOILER

Sehr wenige Informationen, ich weiß, so konnte ich den Film bisher natürlich nicht ausfindig machen.

Kennt jemand zufällig den Film und kann mir einen Tipp geben?

Neugierig grüßend
Markus

sir hilary Offline



Beiträge: 72

11.08.2005 23:24
#2 RE:Wer kennt diesen Film? Zitat · Antworten


war es vieleicht ein film mit RED SKELTON. der hat in dieser zeit mehrere filme gemacht, in denen er einen RADIODETEKTIV spielte, der in echte kriminalfälle verwickelt wurde. - es gab in diesen filmen immer sehr torbulente schlägerreien ! gruß sir hilary

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz