Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • eBay - Kennt ihr schon das?Datum28.06.2019 18:41
    Foren-Beitrag von greaves im Thema eBay - Kennt ihr schon das?

    😯nee,noch nie gesehen...wäre aber interessant

  • ...Das was mir noch gefällt ist die Titelmusik des Films...

  • Der Teufel kam aus Akasava


    Diesen Film sah ich ca. vor 23 Jahren das erste mal auf Video.

    Auch bei mir hat dieser Film nicht grosses Aufsehen erregt....Damals nicht und heute nicht.

    Mit Sunan Korda,Fred Williams,Walter Rilla,Siegfried Schürenberg,Horst Tappert,Ewa Strömberg,Paul Müller u.a.


    Hier trommelte man alles an Schauspieler aus der „echten Wallace Serie „zusammen,welche man (in meinen Augen) nur finden konnte und machte aus den Nebendarstellern aus der Orginal Wallace Serie —Hauptdarsteller.

    Schade,dass sich das Sir John/Sir Phillipp —Schürenberg sich das angetan hat ..

    Die Story ist wirr,keinen richtigen Zusammenhang und null Wallacefeeling.…er könnte auch Hitchcock,Christie oder was auch immer genannt werden können...
    Ich denke man wollte hier etwas neues austesten das voll in die Hose ging.Vielleicht weil man sich jetzt auch in den 70ern befand.

    Drehorte waren in meiner Sicht auch durcheinander gewürfelt/geschnitten.Londonaufnahmen diesmal aus der farbigen Konserve..

    Welche Szenen in Berlin bei der CCC gedreht wurden,kann ich nicht herausfiltern...Die Villa die für Aussendreh und Innendreh könnte man eventuell noch herausfinden.
    Alles andere muss hier in Spanien (befinde mich gerade hier)gedreht worden sein.

    Ein Film den ich selten bis gar nie im Player liegen hab...

    Ich gebe 0,5 von 5 Punkten

  • ...als kleine Hilfe:das Restaurant/Pub🍺 ,dass man als zweites sieht heisst „THE BATTLE AXES“👍🏻

  • …Drehorte zum „Gesicht „ habe ich gerade noch zwei gefunden,bei denen ich mir sicher bin.(weis nicht,ob das hier zum Thema passt,oder zu einem anderen hier im Forum)…🤔

    Es handelt sich um die Verfolgungsjagd der Autos am Anfang und Ende des Film s...

    Mittels Google—Earth gefunden.Nach nochmaligen kurz reinschauen in den Film,habe ich mir die Wegweiser aufgeschrieben,die man kurz sieht.
    Die Szenen wurden Nordwestlich von London gedreht. Bei Elstree.Dort hat es einen kleinen Flugplatz und ein TV-/Filmstudio.
    Das erste Haus das man sieht sieht heute noch so aus,wie vor 50 Jahren.Wer s interessiert:(Google Earth:Elstree ,Ecke Waitling Street/Butterfly Lane.
    Das zweite Haus,wo wieder abgebogen wird ist (heute) ein Restaurant.Auch noch schön erhalten wie damals,einfach renoviert.Das befindet sich ca.einen Kilometer weiter vom erst genannten Haus an der Ecke( Butterfly Lane/Aldenham Road).

    Kurz am Rande: der genannte Ort „Stanmore „im grünen Bogenschützen,wo Mister Creager wohnt,der von Eddi Arent Anfangs Film vom Bogenschützen ermordet aufgefunden
    wird, ist in Wirklichkeit in der Nähe von Elstree 😉

    Die Kathedrale von der Schlussszene(sicher die Aussenaufnahmen),steht in Salisbury,im Süden von England.

  • Das Gesicht im Dunkeln


    Ein Film den ich als ca. 15/16 jährige auf Kabel eins gesehen habe.Warum ich damals danach so schlecht eingeschlafen bin (im Bett),nicht vorm Fernseher,weis ich nicht..

    Mit Klaus Kinski,Günther Stoll,Annabella Inconterra,Sydney Chaplin,Margaret Lee u.a



    Aus dem Film hätte man viel mehr machen können.Er hat zwar mal typisch kurze Wallacemomente,wie z.b die Gewitterszenen,Kinski mit dem Kerzenständer in der Villa und die dunkle Gasse in London,aber das wars dann schon.

    Anstelle Klaus Kinski,hätte meiner Meinung Harald Leipnitz sehr gepasst. Ihm hätte ich die Rolle glaubhaft abgekauft.
    Nicht s gegen Kinski.!.…

    Günther Stoll wirkt wie immer ein bisschen im Hintergrund mit.Die anderen Schauspieler kenne ich leider nicht,ausser noch Margaret Lee...

    Spielzeug Eisenbahn,Spielzeug Autos —billig gemacht.Low Budget sagt man dem glaube ich heute...

    Drehorte sind mir ausser London,was man davon sieht und erkennt keine bekannt.Man könnte vielleicht den Rest noch herausfinden..

    Vielleicht wollte man ein „geheimes Zeichen „setzen,das man dem Publikum „durch die Blume“ mit dem Nummernschild von Helens Jaguar zeigen wollte NUR (noch)III (Rialto Wallace Filme)😉

    Von mir 2 von 5 Punkten

  • Ungelöste RätselDatum15.06.2019 14:31
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Ungelöste Rätsel

    Weis man wo sich Drehort befindet mit der alten zerfallenen Turmruine um die sich der Junge Phips ,gespielt von Stephan Schwartz ,im Film“ der Würger von Schloss Blackmoor“,tummelt und Löcher gräbt??

  • Edgar Wallace AusstrahlungenDatum09.06.2019 16:46
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Edgar Wallace Ausstrahlungen

    SWR zeigt heute Abend ab 23:15Uhr drei EDGAR WALLACE FILME:

    Das Geheimnis der gelben Narzissen

    Das Rätsel der roten Orchidee

    Die Tote aus der Themse

  • Wallace & Blu-rayDatum09.06.2019 10:12
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    @Count Villain
    Guter Entscheid

  • Der Mann mit dem Glasauge

    Ist für mich der letzte Edgar Wallace Film ,den ich von allen als letzter auf Kabel eins so 1995 oder 1996 gesehen habe.


    Mit Horst Tappert,Stefan Behrens,Hubert von Meyerinck,Ilse Page,Friedel Schuster,Karin Hübner,Fritz Wepper,Nariss Sokatscheff,Harry Wüstenhagen,Harry Riebauer,Heinz Spitzner,Arthur Binder,Maria Litto,Iris Berben,Otto Czarski,Klaus Miedel,Denes Törzs,Franz Otto Krüger,Jan Hendriks,Kurd Pieritz,Rudolf Schündler,Ewa Strömberg,Christiane Krüger,Marlies Draeger u.a

    Der Film hat was spezielles und ist ein wenig anders als die Vorgänger Farbfilme von Alfred Vohrer.

    Leider hat er aus meiner Sicht etwas zu viel Klamauk drin,den man aus den Lümmel—Filmen kennt(den ich dort aber gut mag).Hubert von Meyerinck hätte dort eigentlich auch gut reingepasst —aber das ist wieder ein anderes Thema...

    Stefan Behrens seine doofe Lache nervt einfach. Sonst mag ich ihn in dem Film.Übrigens,mir ist aufgefallen,dass in der Szene am Hafen,wenn Hubert von Meyerinck ankommt und das Schiff Olav Eriksen betritt,man Behrens nur von hinten,mit aufgestelltem Mantelkragen sieht. Ich wette jetzt mal,dass er das in der Szene gar nicht selbst war,der dort steht.

    Schade,dass man ausser bei den Titelcredits und beim laufen der Filmmusik ,keine Londonaufnahmen machte..

    Drehorte sind zum Teil bekannt und gefunden,aber leider noch nicht alle.Das Schwimmbad in dem die Damen Krüger und Draeger eingesperrt sind mit dem Mord an Donovan,fehlt noch..könnte aber bei Wendlandt s Villa und Garage gedreht worden sein..?...Die Hafenszenen irgendwo am Hamburger Hafen.
    Die Garderobenszenen,entweder im Theater des Westens oder bei der CCC ,in der man wieder mal auch Aussenaufnahmen machte.
    Der Film für die Rückprojektionen bei den Autofahrten wurde über die grosse Eiswerder Brücke über die Insel Eiswerder bis hin zur kleinen Eiswerder Brücke von einem Kamerateam aufgenommen .
    Die Bar am Anfang,mit den Szenen von Hubert von Meyerinck,Ilse Page und Heinz Spitzner,weis man leider auch noch nicht.Möglich könnte es die selbe sein,wie die Bar aus Im Banne des Unheimlichen...

    Dieser Film gehört bei mir zum oberen Mittelmass

    Ich gebe 4 von 5 Punkten

  • Wallace & Blu-rayDatum09.06.2019 08:38
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Ich habe den Film gestern im Audiokommentar geschaut. Also auf der Hülle steht 91 Minuten Laufzeit.Und ja ,die Farbfassung ist mit deutschem Ton (1,66:1-16:9 Widescreen Eastmancolor/1080p).Einige Szenen sind mit deutschem Untertitel versehen.Die deutsche ungekürzte Kinofassung in s/w ist als u.a Bonus drauf. (SD,4:3)
    Muss also sagen,dass sich Filmjuwelen recht viel Mühe gemacht hat!

  • Wallace & Blu-rayDatum08.06.2019 20:15
    Foren-Beitrag von greaves im Thema Wallace & Blu-ray

    Heute ist bei mir das Rätsel des silbernen Dreieck angekommen.Bei Filmjuwelen hat man sich sehr viel Mühe gemacht.Seitens Film und auch beim Bonusmaterial kann man sehr zufrieden sein.

  • Den echten Gorilla hätte es aus meiner Sicht gar nicht gebraucht

  • Stimmt...etwas dazwischen denke ich 😀🛩

    Die Stützsäulen an Sir Cecils Schloss (Kavalierhaus auf der Pfaueninsel)sind nur Attrappen aus Pappmaché,zum das Gebäude optisch ein wenig zu verändern,da es schon in 3 Wallace Filmen zuvor gebraucht wurde.

  • Schade eigentlich,dass das erste vorgesehene Drehbuch aus unerklärlichen Gründen fallengelassen wurde...
    Aus dem hätte man ein guter Wallace —Reisser machen können...
    Die zuerst vorgesehenen Schauspieler wären auch toll ausgewählt gewesen.
    Drehort Berliner Zoo wäre eine gute Option gewesen

  • @Wallacefreund das die Opfer stillhalten ist hat wahrscheinlich mit dem Filmtitel zu tun …Im „BANNE „des Unheimlichen.Darum sind alle so gebannt.—vielleicht

    Weis niemand ob es beim Flugzeug das abgestürzt ist um eine grosse oder kleine Maschine gehandelt hat??es sind ja noch mehrere Personen ums Leben gekommen,wie der Pfarrer an der Beerdigung sagt.

  • Der Gorilla von Soho.


    Hab ich bei meinen ersten Wallace Sichtungen nicht gesehen und erst ca.1996 auf Kabel 1 kennengelernt.Kurzzeitig war er sogar mal mein Favorit der Wallace Filme!!!



    Mit Horst Tappert.Uwe Friedrichsen,Uschi Glas,Hilde Sessak,Hubert von Meyerinck,Herbert Fux,Maria Litto,Inge Langen ,Albert Lieven,Ralf Schermuly,Claus Holm,Ingrid Back,Franz Otto Krüger,Erich Vaessen,Ilse Page,Beate Hasenau u.a

    Vom 68 er Stile ,mit den Farben die eingesetzt wurden,Bunt,Schrill und Trashig,gefällt mir der Gorilla sehr gut.Auch die Titelcredits ,die farbig und schwimmend vorbeifliessen,sind toll gestaltet.Das ist was,dass mir an den farbigen Wallace Filmen sehr gefällt.Leider kommt das nur noch einmal in einem späteren Film vor.

    Die Musik —Naja.......nicht der Burner ,aber passt irgendwie doch zum Film.

    Mit Horst Tappert als Inspektor hat man einen guten Fang gemacht.Er ist ernster angelegt und mit einem Gehilfen wie Uwe Friedrichsen gut unterstützt. Schade das Friedrichsen im Glasauge keine Zeit hatte. Ich fand ihn sympathisch.Uschi Glas sehe ich bei den noch späteren Edgar Wallace Krimis lieber.
    Hier im Gorilla finde ich sie nur nervend.(Man siehe das Geschrei und Getue als die Oberschwester (Inge Langen) die dämonische Schwerster (Hilde Sessak) erschiesst oder wenn Frau Glas im Bottich ihre Laute von sich gibt..
    Herbert Fux passt gut zu Wallace und ich bin froh,dass man seine „Fratze“einmal in der Reihe sieht.

    Was mir nicht passt ist Hubsi von Meyerinck..der ist hier zu überdreht mit seiner Tingeltangelpuppe die er sich im Nachtclub mitnimmt und nie Zeit für sie hat..Auch wenn er sie auf seinem Bürotisch vor sich liegen hat und ihr auf Berlinerisch sagt:“jetzt jenwer“,ist in meinen Augen nicht mehr Good Old Englisch..
    Claus Holm,hier in einer kleineren Rolle als im Mönch und Fluch.

    Drehorte sind glaube ich alle gefunden.(eine Location habe ich im März dieses Jahres noch gefunden).Das letzte mal dienen die Pfaueninsel und die Ccc Studios als Aussenaufnahmen .

    Für den Film gebe ich 3 von 5 Punkten

  • Mich würde das ganze Haus ringsherum interessieren.Und auch die Bilder vor der Zerstörung.

  • Danke Michael für die Infos

    Ist jemand in Besitz von dem Buch oder hat jemand vor es zu kaufen??

  • Hätte ich auch gedacht...Entweder über den Zaun/Mauer oder man fragt den Besitzer und erklärt ihm was, wie und warum .

Inhalte des Mitglieds greaves
Beiträge: 583
Ort: schweiz
Geschlecht: männlich
Seite 5 von 29 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 29 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz