wenn man jede kleine Diskussion in einem Thema unterbricht, wird es ja hier nie wieder dazu kommen, dass man einfach mal ein bischen über die Wallace Besetzung Philosophiert. Ich finde es schon interessant wenn man mal die Besetzung genauer unter die Lupe nimmt und man sich fragt: Auch wenn der Schauspieler (Fuchsberger) bekannt war und der Sunnyboy der Filme, war er wikrlich ein Handwerklich guter Schauspieler ? / Wen hätte man besser einsetzen können ?
Genau genommen, würde diese Frage auch nicht in die Sparte "Lieblingsinspektoren" passen, da es ja hier nicht nur um die Inspektoren geht, sondern darum, dass man dieses Thema auf alles Schauspieler ausweiten kann.
Gruß,
Janek
PS: Gubi, lasse dir doch zu diesem Thema mal nen schlauen Thread Titel einfallen
Wenn ich auch noch mal ehrlich was zu den Wallace Ermittlern sagen muss, dann würde aber dabei herauskommen, dass JOACHIM FUCHSBERGER vom Schauspielerischen können her sich sehr weit hinter Drache etc. einordnen müsste, er besitzt zwar Charme und gläntze durch sein Jugendliches und frisches auftreten, doch merkt man ihm bei genauerer Betrachtung immer mal wieder Schauspielerische Schwächen an, deswegen sage ich auch frei Raus, das Schauspielerische "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" der beste Film mit seinem Schauspiel ist, dies ist meiner Meinung nach der einzige Wallace Film mit Zimmer 13 wo er Schauspielerisch wirklich glänzen kann/konnte.
Heinz Drache spielt seine Rollen am perfektesten, Technisch sowie auch Gefühlsmäßig gibt es an ihm keine Kritik Punkte zu äußern.
Hellmut Lange, ist in meinen auch nicht der geborere Sunnyboy wie Fuchsberger und hat deswegen vermutlich auch keine weiteren Rollen bekommen.
Ähnlich wie Felmy, er verkörperte auch immer geschwächte Charaktere in den den meisten Wallace Filmen ausgenommen das 7. Opfer.
Leipnitz finde ich wird wirklich total unterschätzt und ist mit Drache und Lowitz eigentlich der Charakteristischste Schauspieler der mich auf voller Linie überzeugt hat, auch Günther Stoll besitzt jedenfalls Schauspielerisch den Wallace Filmen mehr Talent als Fuchsberger, was aber auch an Fuchsbergers Rollen lag.
Nr. 268 Vier Fliegen auf grauem Samt Mediabook Nr. 269 Die Froke des Todes, Große Hartbox Nr. 270 Dealer Connection, Die Straße des Heroins kl. Hartbox NEW Nr. 271 Der Berserker, kl. Hartbox NEW Nr. 272 Der Triebmörder, Große Hartbox X-Rated
Also rein Gefühlsmäßig hätte ich sofort gesagt Eddi Arent, auch wenn das jetzt nur ein Bauchgefühl ist meine ich, dass es auf jeden Fall Arent ist. (Man muss schon sagen, wenn es Arent ist haben die Maskenbildner sich viel Mühe gegeben, wenn ich das an die Masken in dem Film: "Die Weiße Spinne" erinnern darf)
Weil ich Pidax zwar allgemein sehr gut finde, allerdnings finde ich es schade, dass es nicht so eine Fülle an Bonus Material gibt (ausser Filmprogramm bzw, Booklet) wie bei Anolis und das sie keine Orginal Kino Cover verwenden, zudem würde ich es schön finden, wenn die Auflagen hochwertiger wären, ich weiß das sind feinheiten, aber die Pidx DVD´s sind ja nun auch nicht Preiswert (Ich will jetzt hier nicht rummäckern, ich freue mich riesig, dass die Filme überhaupt veröffentlicht werden und in Qualität und Ton sind die Pidax Veröffentlichungen ja auch Top) ich sollte ja nur sagen warum mir Anolis lieber wäre :-)^^ (Ich finde die Anolis Boxen allgemein sehr schick, ich kann mir nicht vorstellen das Pidax etwas im Stil der Anlis Komissar X Box von der Optik her bringt.
Da, der Film im Rahmen des Foren Treffens gezeigt wurde, müssten die, die den Film gesehen haben, diese Frage klären können, obwohl ich schon glaube, dass es einen Orginal Vorspann gibt, es wäre Unsinnig davor einen neuen Computer Vorspann zuschalten, oder hat es rechtliche Gründe ? Ist der Orginal Vorspann zu lang, sodass man einen neuen angefertigt, hat, der besser ins TV Programm passt ?
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #18Alle Jahre wieder...
Leute, es ist doch nun allgemein bekannt, dass die Anzahl der regelmäßigen User und Poster höchst überschaubar ist. Aber worüber regt ihr euch eigentlich auf, bzw. was erwartet ihr? Dass hier nur um des Postens willen gepostet wird? Wir sind hier doch nicht bei Facebook oder Youtube. Ich fühle mich in diesem kleinen, aber feinen Kreis eigentlich sehr wohl. Es wäre doch furchtbar, wenn das Forum von noch mehr Usern à la Janek zugespamt werden würde. Duck und weg.
Ich hoffe, dass war nur ironisch gemaint, sonst muss ich wohl zu der fiesen Italienischen Giallo Killer Methode greifen
Zitat von Jacob Starzinger im Beitrag #12Ich finde schon das gerad jetzt seit Ferien Anfang deutlich weniger los ist. Das soll nicht heissen das hier sonst immer unglaublich viel los ist aber es liegt auch bei mir schon an den Ferien und der Schreibfaulheit.
Mfg Jacob
Jacob "Unglaublich wäre es wenn an einem Tag mal mehr als 60 Mitglieder Online wären, aber selbst wenn hier mal ein wenig mehr los ist beschränkt sich das auf ca. 30 bis aller höchstens 44 User
Wenn man sieht, was Roger Moore für eine Gesichtsmimik hatte und was er für eine Charakter Gesicht war und natürlich Bond meiner Meinung nach so gut wie niemanden mehr spielte (George Lazenby hat eine Sonderstelle^^), dann ist es wirklich erbärmlich, Daniel Craig mit seinem Stahlharten Boxer Gesicht zu sehen wie er völlig, ja schon manchmal gelangweilt durch den Film läuft, außer in den paar Aktion Szenen beweist er einigermaßen können.
Na ja, neben Craig, gibt es garantiert wieder "tolle" Musik und einen blöden Vorspann, das Ehemalige Aushängeschild, der Bond Film, nämlich die Vorspänne kommen viel zu billig herüber und die Musik hat mir vor allem in Quantrum überhaupt nicht zugesagt. Man sollte wieder mehr an alte Themen anknüpfen, alles Übertriebener nciht so realitätsnah.
Wenn ich grade so geiale Szene vor meinem Auge habe, wie die das Unterwasser Auto in DER SPION DER MICH LIEBTE, dann finde ich diese Szene unglaublich fasziniernd und sie strahlt einen super Atmosphäre aus, die ganzen Spielereien von Q, dass war noch genial. Aber heute machen die Autoverflogungsjagden keinen Spaß mehr, egal in welchem Aktion Film.
Ich habe dazu schon mal ein Thema eröffnet, postet die Kommentare doch einfach dort hinein Da wird aber sowieso keiner drauf reagieren, dass sage ich euch jetzt schon oder ihr müsst richtig provozieren
Ich weiß, dass ist schade, aber da wird man nichts dran machen können, ich poste hier andauernd Videos von meinem You Tube Channel und niemand hinterlässt einen Kommentar, nicht mal die, die im jeweiligen Genre bewandert sind, ich weiß auch nicht, wie man das Forum wieder lebendiger machen könnte, dass Problem ist hier, dass einfach geschrieben wird, dass Thema habe ich Anno 19.... irgendwas schon mal behandelt hier der Link zum Thema, auf Diskussionen wird also nur mit eintönigen Anworten oder Links zu anderen Themen reagiert.
Damit meine ich, dass hier jeder seine eigene Suppe kocht ohne den anderen was davon abzugeben, von die Suppe Kalt ist will sie sowieso niemand mehr haben, so ist das hier auch, wenn die Luft raus ist kriegt man sie schlecht wieder in einen schon kaputten Gegenstand ( Entschuldigt meine ganzen Metaphern)
Alle Gialli die in Deutsch Veröffentlicht wurden, habe ich in deutscher Sprache gelistet und alle, die keinen deutschen Titel besitzen in Orginalsprache gelassen.
Ich finde es fehlt hier nämlich eine Komplettliste
GIALLO KOMPLETTLISTE
1960 Ti aspetterò all'inferno (Ti aspetterò all'inferno)
1961 Trauen Sie Alfredo einen Mord zu? (L' Assassino)
1963 The Girl Who Knew Too Much (La Ragazza che sapeva troppo)
1964 24 Stunden Terror (24 ore di terrore) Blutige Seide (Sei donne per l'assassino) Marked Eyes (Les Yeux cernés) Sexy Party (Delitto allo specchio)
1965 Assassination in Rome (Il Segreto del vestito rosso) The Embalmer (Il Mostro di Venezia) Gefahr für Zwei (Crimine a due) Der Killer der sündigen Mädchen (Le Notti della violenza) The Lady of the Lake (La Donna del lago) Libido (Libido)
1966 A... come assassino (A... come assassino) Blow Up (Blowup) Das Dritte Auge (Il Terzo occhio) Die Mörderklinik (La Lama nel corpo)
1967 Agent 3S3 setzt alles auf eine Karte (Omicidio per Appuntamento) Die Falle (La Morte ha fatto l'uovo) Ich bin wie ich bin - Das Mädchen aus der Carnaby Street (Col cuore in gola) Der Phantom Killer schlägt zu (Viaje al vacio)
1968 Das Geheimnis der jungen Witwe (La Morte non ha sesso) Una Iena in cassaforte (Una Iena in cassaforte) Orgasmo (Orgasmo) Piu tardi Claire, piu tardi... (Piu tardi Claire, piu tardi...) Una Ragazza piuttosto complicata (Una Ragazza piuttosto complicata) Sieben Jungfrauen für den Teufel (Nude... si muore) Tödliches Erbe (L' Assassino ha le mane pulite)
1969 Blonde Köder für den Mörder (Blonde Köder für den Mörder) Così dolce... così perversa (Così dolce... così perversa) Delitto al circolo del tennis (Delitto al circolo del tennis) Dirty Angels (Vergogna schifosi) The Frightened Woman (Femina ridens) Das Gesicht im Dunkeln (A doppia faccia) Das Grauen kam aus dem Nebel (La Morte risale a ieri sera) Interrabang (Interrabang) Die Klette (Un Detective) Die Mühle der Jungfrauen (Yellow: le cugine) Nackt über Leichen (Una sull'altra) Ohne viel von ihr zu wissen (Senza sapere niente di lei) Perversion Story (Las Trompetas del apocalipsis) Salvare la faccia (Salvare la faccia) Satan's Doll (La Bambola di Satana) Der Schöne Körper der Deborah (Il Dolce corpo di Deborah) Sklaven ihrer Triebe (Top Sensation) Das Verfluchte Haus (Un Tranquillo posto di campagna) Das Versteck (La Residencia)
1970 5 Dolls for an August Moon (5 bambole per la luna d'agosto) Deine Hände auf meinen Körper (Le Tue mani sul mio corpo) Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger (Indagine su un cittadino al di sopra di ogni sospetto) Folds of the Flesh (Nelle pieghe della carne) Frauen bis zum Wahnsinn gequält (Le Foto proibite di una signora per bene) Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (L' Uccello dalle piume di cristallo) Paranoia (Paranoia) Red Wedding Night (Il Rosso segno della follia) Senza via d'uscita (Senza via d'uscita) Solo-Konzert für eine Pistole (Concerto per pistola solista) Uccidete il vitello grasso e arrostitelo (Uccidete il vitello grasso e arrostitelo) Your Sweet Body for Killing (Il Tuo dolce corpo da uccidere)
1971 Das Auge der Spinne (L' Occhio del ragno) Die Bestie mit dem feurigen Atem (L' Iguana dalla lingua di fuoco) Cross Current (Un Omicidio Perfetto a Termine di Legge) Deadly Trap (Un Posto ideale per uccidere) Death Walks on High Heels (La Morte cammina con i tacchi alti) Ein Schwarzer Tag für den Widder (Giornata nera per l'ariete) The Fourth Victim (La Última señora Anderson) Das Geheimnis der blutigen Lilie (Perché quelle strane gocce di sangue sul corpo di Jennifer?) Die Grotte der vergessenen Leichen (La Notte che Evelyn uscì dalla tomba) Historia de una traición (Historia de una traición) Im Blutrausch des Satans (Reazione a catena) Im Rausch der Sinne (Fieras sin jaula) In the Eye of the Hurricane (El Ojo del huracán) Jack the Mangler (Jack el destripador de Londres) Der Killer von Wien (Lo Strano vizio della Signora Wardh) Der Letzte Tanz des blonden Teufels (Un beau monstre) Love Inferno (La Controfigura) Malastrana (Malastrana) The Man with Icy Eyes (L' Uomo dagli occhi di ghiaccio) Marta (...dopo di che, uccide il maschio e lo divora) My Dear Killer (Mio caro assassino) Das Messer (Una Farfalla con le ali insanguinate) Die Neunschwänzige Katze (Il Gatto a nove code) Gli Occhi freddi della paura (Gli Occhi freddi della paura) L' Occhio nel labirinto (L' Occhio nel labirinto) La primera entrega (La primera entrega) Qualcosa striscia nel buio (Qualcosa striscia nel buio) Das Rätsel des silbernen Halbmonds (Sette orchidee macchiate di rosso) La Rossa dalla pelle che scotta (La Rossa dalla pelle che scotta) Schizoid (Una Lucertola con la pelle di donna) Das Schloss der blauen Vögel (La Bestia Uccide A Sangue Freddo) Der Schwanz des Skorpions (Coda dello scorpione) Target: Murder (L' Uomo più velenoso del cobra) El Techo de cristal (El Techo de cristal) Der Todesengel (La Vittima designata) Vier Fliegen auf grauem Samt (4 mosche di velluto grigio) Der Ripper kommt auf leisen Socken (Lo Strangolatore di Vienna)
1972 A.A.A. Massaggiatrice bella presenza offresi... (A.A.A. Massaggiatrice bella presenza offresi...) Alla ricerca del piacere (Alla ricerca del piacere) Amore e morte nel giardino degli dei (Amore e morte nel giardino degli dei) Awaited Death (Un Bianco vestito per mariale) The Child - Die Stadt wird zum Alptraum (Chi l'ha vista morire) Il Coltello di ghiaccio (Il Coltello di ghiaccio) The Crimes of the Black Cat (Sette scialli di seta gialla) Death Walks at Midnight (La Morte accarezza a mezzanotte) Diabolisch (Night Hair Child) Die Diamantenlady (Il Diavolo a sette facce) Doppia coppia con Regina (Alta tensión) Ein Mann geht aufs Ganze (L' Assassino... è al telefono) Die Farben der Nacht (Tutti i colori del buio) La Gatta in calore (La Gatta in calore) Das Geheimnis der grünen Stecknadel (Cosa avete fatto a Solange?) Das Geheimnis des gelben Grabes (L' Etrusco uccide ancora) Das Grauen kommt nachts (Delirio Caldo) Girolimoni - Das Ungeheuer von Rom (Girolimoni, il mostro di Roma) Das Haus im Nebel (La Mansion de la Niebla) Horror House (La Dama rossa uccide sette volte) Inferno unter heißer Sonne (Al tropico del cancro) Mord Exclusiv (Terza ipotesi su un caso di perfetta strategia criminale) Die Mörderbestien (La Morte ha sorriso all' Assassino) La Morte scende leggera (Morte scende leggera) Die Nacht der rollenden Köpfe (Passi di danza su una lama di rasoio) Naked Girl Murdered in Park (Ragazza Tutta Nuda Assassinata nel Parco) Neun im Fadenkreuz (Sans mobile apparent) Schön, nackt und liebestoll (Rivelazioni di un maniaco sessuale al capo della squadra mobile) Der Schwarze Leib der Tarantel (La Tarantola dal ventre nero) Shadows Unseen (Abuso di potere) Smile Before Death (Il Sorriso della iena) Der Teufel kommt Nachts (Il Diavolo nel cervello) The Terror with Cross-Eyes (Il Terrore con gli occhi storti) Thirsty for Love, Sex and Murder (Aska susayanlar (Seks ve cinayet)) Trio der Lust (Byleth) The Two Faces of Fear (Coartada en disco rojo) Your Vice Is a Locked Room and Only I Have the Key (Il Tuo vizio è una stanza chiusa e solo io ne ho la chiave)
1973 7 Tote in den Augen der Katze (La Morte negli occhi del gatto) Das Auge des Bösen (Casa D'Appuntamento) Augenzeuge (Testimone Oculare) Autopsy (Autopsia) Betrachten wir die Angelegenheit als abgeschlossen (No il caso è felicemente risolto) Blue Eyes of the Broken Doll (Los Ojos azules de la muñeca rota) Don't Torture a Duckling (Non si sevizia un paperino) Il Fiore dai petali d'acciaio (Il Fiore dai petali d'acciaio) Fünf Rätsel zum Tod (Una Vita lungo un giorno) The Girl in Room 2a (La Casa della paura) Love and Death on the Edge of a Razor (Giorni d'amore sul filo di una lama) Maske des Grauens (La Corrupción de Chris Miller) Der Nachbar (Il Vicino di casa) Nacktes Entsetzen (Un Par de zapatos del '32) Niemand hört dich Schreien (Nadie oyó gritar) Il Prato macchiato di rosso (Il Prato macchiato di rosso) Die Puppe (La Bambola) Il Sesso della strega (Il Sesso della strega) Sexy Cat (Sexy Cat) Die Straßenbahn (Il Tram) Tödliche Schlagzeilen (Sbatti il mostro in prima pagina) Torso (I Corpi presentano tracce di violenza carnale) Violent Blood Bath (Pena de Muerte) Die Waffe, die Stunde, das Motiv (L' Arma, l'ora, il movente) Wenn die Gondeln Trauer tragen (Don't Look Now)
1974 L'assassino ha riservato nove poltrone (L' Assassino ha riservato nove poltrone) The Author's Crime (Delitto d'autore) Il Baco da seta (Il Baco da seta) Ciak, si muore (Ciak, si muore) Die Heiße Nacht der Killer (La Muerte llama a las diez) Killer sind unsere Gäste (Gli Assassini sono nostri ospiti) The Killer with a Thousand Eyes (Los Mil ojos del asesino) Die Liebesengel (Prostituzione) Madeleine, Anatomia di un Incubo (Madeleine, Anatomia di un Incubo) Mania (Mania) Der Mann ohne Gedächtnis (L' Uomo senza memoria) The Perfume of the Lady in Black (Il Profumo della signora in nero) Pulsschlag des Todes (5 donne per l'assassino) The Rape Killer (Eglima sto kavouri) Spasmo (Spasmo) Der Tod trägt schwarzes Leder (La Polizia chiede aiuto) Todeskreis Libelle (Una Libélula para cada muerto)
1975 El Asesino no está solo (El Asesino no está solo) Autopsie - Hospital der lebenden Leichen (Macchie solari) Blutige Magie/ Das Geheimnis des magischen Kreises (Malocchio) Calling All Policecars (...a tutte le auto della polizia) The Dark Is Death's Friend (L' Assassino è Costretto ad Uccidere Ancora) Giochi erotici di una famiglia per bene (Giochi erotici di una famiglia per bene) Istantanea per un delitto (Istantanea per un delitto) Killing of the Dolls (El Asesino de muñecas) Labyrinth des Schreckens (Gatti rossi in un labirinto di vetro) Die Nacht der langen Messer (Nude per l'assassino) Ordine firmato in bianco (Ordine firmato in bianco) Perversione (La Encadenada) La Polizia brancola nel buio (La Polizia brancola nel buio) Rosso - Die Farbe des Todes (Profondo Rosso) La Sanguisuga conduce la danza (La Sanguisuga conduce la danza) Sonne, Sand und heiße Schenkel (Peccati di gioventù) Spuren auf dem Mond (Le Orme) Suspected Death of a Minor (Morte sospetta di una minorenne) Vice Wears Black Hose (Il Vizio ha le calze nere) Werkzeug der Mächtigen (Gente di rispetto)
1976 Al piacere di rivederla (Al piacere di rivederla) Feuerstoß ( Una Magnum Special per Tony Saitta) The House With Laughing Windows (La Casa dalle Finestre che ridono) Die Macht und ihr Preis (Cadaveri eccellenti) Magnum 45 (E tanta paura) La muerte ronda a Mónica (La muerte ronda a Mónica) Die Sonntagsfrau (La Donna della domenica) To Agistri (To Agistri) Todo modo (Todo modo)
1977 Anima persa (Anima persa) Blutiger Zahltag (La Ragazza Dal Pigiama Giallo) Crazy Desires of a Murderer (I Vizi morbosi di una governante) Death Steps in the Dark (Passi di morte perduti nel buio) Im Dienste eines Monsters (Il Mostro) La lamada del sexo (La lamada del sexo) Nel silenzio della notte (Nel silenzio della notte) Neun Gäste für den Tod (Nove ospiti per un delitto) Neun Leichen hat die Woche (Tutti defunti... tranne i morti) L' Occhio dietro la parete (L' Occhio dietro la parete) Pensione Paura (Pensione Paura) The Psychic (Sette Note in Nero) Die Stimme des Todes (Il Gatto dagli occhi di giada)
1978 Blutiger Schatten (Solamente nero) Casa dell'amore... la polizia interviene (Casa dell'amore... la polizia interviene) Doppelmord in Rom (Doppio delitto) Geständnis einer Nonne (Suor Omicidi) Leichen muß man feiern, wie sie fallen (Giallo Napoletano) Mord in Perfektion (Indagine su un Delitto Perfetto) Orgie des Todes (Enigma rosso) La Profezia (La Profezia) The Sister of Ursula (La Sorella di Ursula) Suggestionata (Suggestionata) Der Tödliche Kreis (Circuito chiuso) Trauma (Violacion Fatal)
1979 Giallo a Venezia (Giallo a Venezia) Play Motel (Play Motel) Sensitivitá (Sensitivitá) La Venere d'Ille (La Venere d'Ille)
1980 Killermöven greifen an (L' Isola del gabbiano) Macabro - Die Küsse der Jane Baxter (Macabro) Trhauma (Trhauma)
1981 Delirium (L' Ossessione che Uccide) Madhouse - Party des Schreckens (There was a Little Girl) Notturno con grida (Notturno con grida)
1982 Blood Link - Blutspur (Blood Link) Delitto carnale (Delitto carnale) Der Gelbe Teppich (La Casa del tappeto giallo) Murder In an Etruscan Cemetery (Assassinio al cimitero etrusco) Der New York Ripper (Lo Squartatore di New York) Die Straße der Spiegel (Via degli specchi) Tenebrae (Tenebre)
1983 A Blade in the Dark (La Casa con la Scala nel Buio) Das Haus der Verfluchten (Seven Hyden Park: la casa maledetta) Momentos de Prazer e Agonia (Momentos de Prazer e Agonia) Mystere (Mystère)
1984 Murder Rock (Murderock - uccide a passo di danza)
1985 The Last Shot (Sotto il vestito niente) Phenomena (Phenomena) Il peccato di Lola (Il peccato di Lola)
1986 L' Assassino è ancora tra noi (L' Assassino è ancora tra noi) Body Count - Mathematik des Schreckens (Camping del terrore) Das Haus der blauen Schatten (La Casa del buon ritorno) Midnight Killer (Morirai a mezzanotte) Night Ripper - Das Monster von Florenz (Il Mostro di Firenze) Stripped to Die (Sensi)
1987 Aquarius - Theater des Todes (Deliria) Delitti (Delitti) Lorenza (Profumo) Sweets from a Stranger (Caramelle da uno sconosciuto) Terror in der Oper (Opera) Das Unheimliche Auge (Le Foto di Gioia)
1988 Crimes and Perfume (Delitti e profumi) Nightmare Beach(Nightmare Beach) Off Balance - Der Tod wartet in Venedig (Un Delitto poco comune) Rausch der Begierde (Pathos - Segreta Inquietudine) Rorret (Ad altezza d'uomo) Too Beautiful to Die (Sotto il vestito niente 2)
1989 Angela, the Black Angel (Arabella l'angelo nero) Cena de asesinos (Cena de asesinos) Fashion Crimes (La Morte è di moda) Fuga dalla morte (Fuga dalla morte) Return of the Hitcher (Paura nel buio)
1990 Extasy (Fatal Temptation) Lady in Black (Appuntamento in nero) Nightmare Concert (Un Gatto nel cervello)
1991 Body Puzzle - Mit blutigen Grüßen (Body Puzzle) Masquerade (Bassi istinti) Omicidio a luci blu (Omicidio a luci blu)
1992 Belle da morire (Belle da morire) Mord in der Toskana (Delitti privati) The Smile of the Fox (Spiando Marina) Stringer (Stringer) Wendekreis der Angst (Alibi perfetto)
1993 Aura - Trauma (Trauma) Cinematographic Agency (Agenzia cinematografica) Dangerous Attraction (Attrazione pericolosa) The Final Scoop (Bugie rosse) Kalte Füsse (Delitti imperfetti) Sonjas Exzesse (Graffiante desiderio) Die Waschmaschine (Washing Machine)
1994 The Childhood Friend (L' Amico d'infanzia) Delitto passionale (Delitto passionale) Eyes Without a Face (Gli Occhi dentro) Omicidio al telefono (Omicidio al telefono) La Ragazza di Cortina (La Ragazza di Cortina) The Room Next Door (La Stanza accanto)
1995 Die Killer tragen gelbe Schuhe (L' Assassino è quello con le scarpe gialle) La Strana storia di Olga O. (La Strana storia di Olga O.)
1996 Bedrohliche Schatten (La Casa dove abitava Corinne) Fatal Frames (Fatal Frames) Squillo (Squillo) The Stendhal Syndrome (La Sindrome di Stendhal)
1998 Terror in the Grove (Terrore nel bosco)
1999 Mozart è un assassino (Mozart è un assassino)
2001 Black Serenade (Tuno negro) Sleepless (Non ho sonno)
2003 Bad Inclination (Cattive Inclinazioni)
2004 The Card Player - Tödliche Pokerspiele (Il Cartaio)