Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 10.394 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
fritz k Offline



Beiträge: 243

31.12.2005 10:00
Bewertet: "Das Wirtshaus von Dartmoor" (1964, Stilverwandte) Zitat · Antworten

Was haltet ihr von der VIctor-Gunn-Verfilmung "Das Wirtshaus von Dartmoor" 1964
Es spielten Heinz Drache, Judith Dornys, Ingmar Zeisberg, Paul Klinger, Friedrich Joloff, Dieter Eppler, Mady Rahl, Gerhard Frickhöffer, Ralf Wolter und Stanislav Ledinek; Regie: Rudolf Zehetgruber

KlausS Offline



Beiträge: 278

31.12.2005 12:12
#2 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Das ist einer der Filme, die einen Großteil der eigentlichen Wallace-Filme übertreffen und mehr vom typschen Klischee-Wallace haben als die "Originale". Damals, als ich die feinen Unterschiede zwischen Wallace, B.E. Wallace, Weinert-Wilton nicht kannte, habe ich den Titel für einen "echten" Wallace gehalten.
Nicht nur die Besetzung ist klasse, sondern der ganze Film.

Viele Grüße
KLaus


rainbow Offline




Beiträge: 1.597

01.01.2006 19:15
#3 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Leider ist DWVD einer der Filme den ich bis heute noch nicht gesehen habe
Alles was ich bis jetzt darüber gelesen/gehört habe klingt wirklich, wirklich viel versprechend und ich freue mich schon darauf den Film eines Tages doch noch mal zu sehen

Tom Offline



Beiträge: 739

01.01.2006 22:20
#4 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Hab den Film leider auch noch nich gesehen, kenn aber das Buch, sowie noch einige andere von Victor Gunn. Lief der Film überhaupt schon mal im TV?

fritz k Offline



Beiträge: 243

02.01.2006 17:06
#5 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Mir gefällt an dem Film besonders Hauptdarsteller Heinz Drache, der wie im "Hexer" und "Der Hund von Blackwood Castle" in einer undurchsichtigen Rolle brilliert. Friedrich Joloff, einer meiner persönlichen Lieblingsschauspieler ( hervoragend in allen drei Reinecker-Dreiteilern), endlich einmal in einer größeren Rolle. Seine Art zu spielen und sein bizarres Äußeres begeistern mich immer wieder.
Paul Klinger als Inspektor finde ich aus heutiger Sicht doch sehr bieder und blaß.
Endlich ( und bis dahin noch in keinem Rialto-Wallace) nebliges Moor schön gefilmt als Genre-typischer Schauplatz.
Manches ist ein bißchen unbeholfen inszeniert, im Ganzen aber ein ansprechender, unterhaltsamer Film.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

02.01.2006 17:37
#6 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Hab dem Film auf meinem PC gespeichert. Er lief vor Monaten mal auf Premiere. Werde ihn demnächst, wenn ich mal Zeit habe, auf DVD brennen (mit Menü usw.). Wenn jemand interesse hat, kann er sich ja mal bei mir melden.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

02.01.2006 17:37
#7 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Billyboy03 Offline




Beiträge: 703

08.01.2006 18:03
#8 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Hi in die Runde,

der Film lief m.W. sogar vor einigen Wochen (kann Oktober bis November gewesen sein) im ZDF, mitten in der Nacht natürlich. Kann aber auch sein, ich verwechsle da was...
Der Film, der mit der Romanvorlage von Victor Gunn nicht all zu viel gemein hat, ist auch m.M. nach einer der sehr gelungen s/w-Krimis der 60er Jahre.
Sehr atmosphärische Bilder, eine Top-Besetzung, die Musik (mit Anleihen aus einem Traditionel) und natürlich die Auflösung, die sicher für die Meisten eine Überraschung ist...
Sehr Schade, daß nie der Anlauf gewagt wurde, weitere Gunns auf die Leinwand zu bringen. 4,5/5 Punkten von mir.
Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

13.01.2006 15:40
#9 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Na ja... ich finde, man hat bei diesem Film irgenwie krampfhaft versucht, die Wallace-Filme nachzuahmen und an alles gedacht: Klamauk, Nebelschwaden, die Musik, die knorrigen Charaktere, von den passenden Schauspielern verkörpert, nur leider hat man vergessen, die Spannung im Auge zu behalten. Deswegen zieht sich der an sich ja recht kurze Film ziemlich.

Von mir gibt's 2/5

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

13.01.2006 19:23
#10 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Warum "kurzer Film"? Mit ca. 84 Minuten Laufzeit ist er nicht kürzer als viele Wallace-Filme.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

27.01.2006 19:54
#11 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Mal ein Titel, wo ich den Film besser finde als das Buch! Kommt auch sehr selten vor... 3,5 Punkte
Gez.:
H.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

28.01.2006 18:43
#12 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Hallo Benny, ging mir genau so! Hab zwar mittlerweilen doch fast alle Romane von Victor Gunn gelesen, finde aber ausgerechnet seinen wohl bekanntesten, DAS WIRTSHAUS VON DARTMOOR, am langweiligsten.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.586

29.01.2006 19:42
#13 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

Mir gefällt vor allem die Lage des Gasthauses (die Idee mit der hochklappbaren Leiter,die sicher übers Moor führt,ist clever),die Musik und natürlich Heinz Drache und Ingmar Zeisberg.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

30.01.2006 21:53
#14 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

@ Edgar007: Also bei mir läuft der Film gerade mal 71 Minuten- und der sieht nicht gekürzt aus, glaube nicht das da was fehlt. (Ich habe das alte Kauf-Tape).

StefanK Offline



Beiträge: 901

30.01.2006 22:16
#15 RE: Bewertet Stilverwandte "Das Wirtshaus von Dartmoor" ( 3 ) Zitat · Antworten

@Reinhard: Doch bei dem Kauftape fehlt leider einiges. Warte mal die nächste TV Ausstrahlung ab und lass dich überraschen ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz