Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 6.413 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

13.12.2004 08:48
Lieblingsinspektor bei Wallace Filmen Zitat · Antworten

Hallo Wallace Fans

Welcher Inspektor bei Edgar Wallace Filmen ist euer Favorit. Für wen würdet ihr euch
entscheiden.

Mein 1.Favorit ist "Blacky" Hans-Joahim Fuchsberger
gefolgt von Heinz Drache.

Ciao Alessandro

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

13.12.2004 14:15
#2 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo,

also mit "Lieblingsinspektor" habe ich so meine Probleme. Natürlich steht auch bei mir Joachim Fuchsberger an erster Stelle, dicht gefolgt von Heinz Drache. Allerdings fand ich auch Georg Saebisch im roten Kreis, Siegfried Lowitz und vor allem Günter Stoll im Buckligen toll. Felmy und Leipnitz waren aber auch nicht schlecht. Die einzige, wirkliche Fehlbesetzung war meiner Meinung nach Harry Meyen als Insp. Angel.

Grüße
Wolfgang

Micha Offline




Beiträge: 1.325

13.12.2004 15:06
#3 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

1. Joachim Fuchsberger
2. Heinz Drache (In einigen Filmen mag ich ihn nicht)
3. Siegfried Lowitz
4. Harald Leipnitz
5. Horst Tappert
6. Günther Stoll

Tschüss,
Micha

Christopher Offline



Beiträge: 238

13.12.2004 17:20
#4 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Ganz klar Joachim Fuchsberger hätte mir aber auch mehr Auftritte von Siegfried Lowitz gewünscht zum Beispiel in Der rote Kreis,und nicht zu vergessen ist Heinz Drache,mit den anderen konnte ich weniger anfangen.


Gruss
Chris

DanielL Offline




Beiträge: 3.936

13.12.2004 17:47
#5 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

So langweilig diese Antwort auch ist: Unter Fuchsberger, Drache, Lowitz, Tappert und Leipnitz möchte ich keinen hervorheben- denn alle gefallen mir sehr gut! Günther Stoll konnte mich als Inspektor nicht wirklich überzeugen, ich mag ihn lieber in anderen Rollen sehen. Harry Meyen ist natürlich auch nicht das Gelbe vom Ei!

Gruß,
Daniel

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

13.12.2004 18:04
#6 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo,

Für mich ist und bleibt Harald Leipnitz der Beste, dicht gefolgt von Siegfried Lowitz und Joachim Fuchsberger. Heinz Drache hat mich als Inspektor nie so sehr überzeugt wie als Privatdetektiv.

Sehr gut fand ich aber auch Günther Stoll, der mal einen ganz anderen Inspektor-Typ verkörpert hat, ebenso wie Horst Tappert, der ein gutes Pendant zum coolen Inspector Puddler im "Abt" abgibt.

Richtig schlecht finde ich Harry Meyen in "Die Gruft mit dem Rätselschloss", er hat einfach nicht das nötige Charisma um eine solche Rolle auszufüllen.

Am besten sind für mich also Harald Leipnitz im "Mönch" und der "Hand" und Siegfried Lowitz im "Fälscher". Fuchsberger finde ich am besten in der "Bande des Schreckens".


Grüße,

Christoph

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

13.12.2004 18:23
#7 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Harald Leipnitz und Günther Stoll kann ich absolut nicht ausstehen - die stellen nichts da, haben kein besonders Auftreten und sind auch schauspielerisch eher eine Ersatzlösung als ein gute Kommissare. Harry Meyen und Tappert finde ich ebensfalls unpassend für Wallace-Filme. Tappert ist so roh und rau - der Charme fehlt ihm einfach.

Ich bevorzuge natürlich erstmal die Klassiker: Fuchsberger, Drache & Lowitz - aber sehr gerne mag ich auch den jungen Wussow....

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

midge28 Offline



Beiträge: 19

13.12.2004 19:19
#8 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo,

mein absoluter Liebling ist Siegfried Lowitz, denn nachdem ich die Bücher DER FROSCH MIT DER MASKE und DER BANKNOTENFÄLSCHER gelesen hatte und mir die Filme gleich anschließend ansah, gab es für mich keine überzeugendere und bessere Wahl als Siegfried Lowitz. Leider spielte er nicht die Rolle des Inspektor Parr im ROTEN KREIS, denn auch für diese Rolle wäre er genial gewesen.

Der Frauenliebling ist und bleibt naturlich Joachim Fuchsberger. Auch er ist für diese Rollen genial.

Heinz Drache kann da absolut nicht mithalten, aber das liegt wahrscheinlich daran, daß ich ihn nie besonders sympathisch fand.

Gruß aus Wien

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.12.2004 19:39
#9 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo,

1. Siegfried Lowitz
2. Joachim Fuchsberger
3. Heinz Drache
4. Klausjürgen Wussow/Harald Leipnitz
5. Horst Tappert
6. Günther Stoll
.
.
.
.
7. Harry Meyen

Tappert finde ich als Abwechslung auch ganz gut, aber in der gesamten Reihe könnte ich ihn mir nicht vorstelllen. Günther Stoll ist auch OK, fällt aber gegenüber Fuchsberger und Co doch stark ab.

Gruß
Dirk

Mönch Offline




Beiträge: 219

13.12.2004 19:51
#10 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Ganz klar Joachim Fuchsberger. Auch wenn es sicherlich bessere deutsche Schauspieler gibt, er hatte das Zeugs zum typischen Wallace-Kommissar. Er hatte auch sichtlichen Spaß daran. An zweiter Stelle Heinz Drache, das einzige was mich bei ihm etwas stört ist die gewisse Arroganz seiner Darstellung. Günter Stoll und Harald Leipnitz waren ja mehr oder weniger "Notfallbesetzungen" für Fuchsberger, halt immer dann wenn er keine Zeit hatte. Und überzeugen konnten die mich auch nie wirklich. Siegfried Lowitz macht seinen Part ganz ordentlich, auch wenn er - logischerweise - nie die Ausstrahlung der jüngeren Inspektoren hatte :-). Ganz am Schluss steht meiner Meinung Horst Tappert. Auch wenn er später als Derrick total überzeugen konnte, in Wallace war er wirklich fehl am Platz.

florian Offline




Beiträge: 360

14.12.2004 09:25
#11 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Guten Morgen, ich vermisse in den Kommentaren Karl-Georg Saebisch.
Er verkörpert zwar eine sehr altväterliche Rolle, aber als Pendant zu K.J.
Wussow ist er doch im "roten Kreis" sehr überzeugend.
Ich weiß nicht, ob der Effekt gut gewesen wäre, diese Rolle auch mit S.Lowitz
zu besetzen.
Beste Grüße
Florian

Chris Offline



Beiträge: 362

14.12.2004 09:58
#12 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

1.Joachim Fuchsberger (Perfekt)
2.Heint Drache (ein bisschen zu arrogant)
3.Siegfried Lowitz (einfach spitze)
4.Karl Georg Saebisch (gut)
5.Horst Tappert (kein richtiger charme)
6.Harald Leipnitz (ausbaubare rolle als kommisar)
7.Günther Stoll (meine meinung nach unsympathisch)
8.Harry Meyen (für mich eine fehlbesetzung)
grus chris

SpikeHolland Offline




Beiträge: 170

14.12.2004 10:02
#13 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Fuchsberger und Drache, weil beide für mich quasi synonym stehen für Wallace-Filme.
An Drache mochte ich gerade seine etwas arrogantere Darstellung, weil ihn das von Fuchsberger unterschied, während die anderen (na ja, nicht alle) ja eher Fuchsberger-"Kopien" waren. Und dass "Der Hexer" zu meinen Lieblings-"Wallacen" gehört, liegt sicher auch daran, dass er mit Fuchsberger UND Drache aufwarten kann - und dann noch Lowitz dazu, was will man mehr?
Beim jetzigen Anschauen der ersten Filme auf DVD fand ich allerdings auch Wussow nicht schlecht, musste ich feststellen. An den - bzw. die entsprechenden Filme - hatte ich mich gar nicht mehr richtig erinnern können.
Apropos "erste Filme" - was mich daran jetzt, wo ich sie an ein paar Abenden hintereinander "weggeguckt" habe, ein bisschen gestört hat, war, dass einige Schauspieler (in Nebenrollen) in jedem dieser Filme auftauchen, Fritz Rasp z.B. Gute Schauspieler zwar, klar, aber wenn man sie an vier Abenden hintereinander in vier verschiedenen Filmen sieht, ist das schon ein bisschen ermüdend. (Na ja, gehört ja eigentlich nicht hierher in diesen Thread.)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.401

14.12.2004 10:15
#14 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Hallo Florian,

schau Dir meinen Beitrag an. Auch ich finde Saebisch als Idealbesetzung für Inspektor Parr. Ob Lowitz in diese Rolle gepasst hätte ist mir persönlich egal - ich finde die vorhandene Lösung absolut TOP!

Alessandro Geraldino Fabio Maldi Offline



Beiträge: 133

14.12.2004 17:02
#15 RE:Lieblingsinspektor Zitat · Antworten

Ja das stimmt, Saebisch darf man nicht vergessen, auch ich mag ihn sehr.
Obwohl Fuchsberger meine Nr. 1 ist.

Alessandro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz