Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.463 Mitglieder
173.417 Beiträge & 6.596 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Blacky erneut im SpitalDatum14.07.2014 15:34
    Thema von Wallace Wilton im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Wenn man den Medien (leider) glauben darf und muss liegt Blacky wegen Nierenversagens in einer Klinik.
    Baldige Besserung!

  • TV-Termine im November 2013Datum03.10.2013 14:35
    Thema von Wallace Wilton im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    Für alle Black-Fans:

    ORF 2 zeigt "Live Is Life - Der Himmel soll warten" (Produktion des ORF in Koproduktion mit BR, hergestellt von der DOR Film)
    am Sa, 2.11.2013 um 11:20 Uhr (Änderungen lt. ORF noch vorbehalten)
    Es handelt sich dabei um die Fortsetzung des Films "Die Spätzünder".

    Ich hatte die große Ehre hier als Komparse in einer Konzertszene mitzuwirken und sogar auf Tuchfühlung mit den Stars zu gehen.
    So hat Blacky einem gemeinsamen Foto zugestimmt (mein Wunschtraum ging hier in Erfüllung) und Hans-Michael Rehberg gesellte sich auf eine Zigarette und ein Tratscherl zu den Rauchern. Noch heute denke ich gerne an die Dreharbeiten im Vorjahr in Wien.

  • neuer Hörspielfilm im Wallace StilDatum10.05.2013 11:30
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Hallo Sven,

    was wurde aus dem Feeder?
    Gibt es das gute Teil womöglich schon auf DVD?

    Freue mich über Info.

  • Der Engel des SchreckensDatum29.04.2013 13:50
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Hallo!

    Gibt es neue Infos zu den beiden angekündigten Skripten/Projekten?

  • Joachim Kramp verstorbenDatum13.12.2011 17:58
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Zitat von eastmancolor

    Zitat von Wallace Wilton
    Ich habe mich nach ein paar Monaten gesundheitlicher Zwangspause wieder in unser Forum eingeklinkt und muss nun von Joachims Tod erfahren.




    Gesundheitliche Zwangspause klingt nicht gut, wenn man nicht mal vom Bett aus das Internet nutzen kann.
    Schön, das Du wieder hier bist!




    Ja ich war sozusagen internettechnisch abgeschnitten, da ich in der tiefsten Pampa in einer Spezialklinik zur Behandlung war.
    Ringsum Berge und NULL Internet - schrecklich.
    Aber es hat sich ausgezahlt. Mir geht es wieder besser, aber der Schlag von Joachims Todesnachricht sitzt wirklich tief.

  • DVD-Veröffentlichung Quartal I/ 2012Datum13.12.2011 13:06
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    eben entdeckt:
    Am 27.1.2012 wird "Deutsche Filmlegenden erzählen" als DVD veröffentlicht.
    U.a. mit Blacky, Ruth Leuwerik, Margot Hilscher
    Kostenpunkt auf Amazonien gerade einmal 9,99.-
    http://www.amazon.de/Deutsche-Filmlegend...3777720&sr=1-40

    Könnte für den Einen oder Anderen hier auch so interessant sein...

  • Joachim Kramp verstorbenDatum13.12.2011 13:00
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Ich habe mich nach ein paar Monaten gesundheitlicher Zwangspause wieder in unser Forum eingeklinkt und muss nun von Joachims Tod erfahren.
    Um ehrlich zu sein bin ich zutiefst bestürzt.
    Ich habe Joachim stets als treibende Kraft im Forum und immer herausragenden Gesprächspartner erlebt.
    Mein tiefes Mitgefühl gilt nun seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihn kannten.
    Er wird uns allen fehlen.

  • Le Canard ....fault...fluite ????Datum16.08.2011 18:59
    Thema von Wallace Wilton im Forum Off-Topic

    Hallo Ihr!

    Mir geistert seit Tagen eine Filmszene im Kopf herum und ich komme einfach nicht dahinter aus welchem Film sie ist.
    Die Szene spielt auf einem Wachzimmer (in Frankreich?), wo ein Paar oder zumindest 2 Menschen, die nicht frz. können mit dem Wörterbuch in der Hand von einem Unfall mit Fahrerflucht berichten und der Unfallgegener einen 2CV (Ente) hatte.
    Dabei fällt sinngemäß immer wieder nonens wie:" Le canard hat fault (Schuld) und macht fluite (Fahrerflucht)!" ...oder so was in der Art.

    Irgendwie bringe ich da auch noch L. de Funes in den Film, habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.
    Kann mir da irgendwer weiterhelfen und den Film nennen?

    Danke, ich verzweifel echt noch.

  • Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Auch kein Krimi-Soundtrack, aber absolut hierher passend und meiner Meinung nach echt genial:
    Vampiros Lesbos

  • TV-Termine im Mai 2011Datum17.05.2011 19:08
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    ORF2 zeigt heute Nacht (17.5. auf 18.5.) um ca. 0.00 Uhr
    ICH BIN DIE ANDERE (mit Karin Dor !!!!!)
    *freu*

  • Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Auf der offiziellen Homepage gibt es bereits die ersten Fotos vom Film
    --> Könnte ansprechend werden...

  • Kotton ermittelt im KinoDatum21.09.2010 19:51
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    hi an alle,

    der neue kottan ist ein geniestreich!
    ich habe mich keine sekunde gelangweilt und das obwohl ich nur
    eine halbfertige vorabversion bei der geheimen premiere gesehen habe.

    schaue mir den fertigen film jedenfalls auch noch an.

  • TV-Termine im Juli 2010Datum27.07.2010 21:19
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Zitat von Joachim Kramp

    Zitat von Wallace Wilton
    3Sat zeigt zumindest einmal die ersten 6 Folgen von "Der Leihopa"
    bis 14. August jeweils samstags ab 10.20 Uhr.
    Hoffe es werden alle Folgen gezeigt - ein echtes Juwel!


    ...siehe vorvorherigen eintrag, da haben wir dies bereits erfahren...trotzdem danke...

    j.




    ...da im vorigen Eintrag nur von 2 Folgen die Rede war, wollte ich (und das war die eigentliche Info) mitteilen, dass zumindest 6 "Leihopas" auf 3 SAT gezeigt werden.

  • TV-Termine im Juli 2010Datum23.07.2010 20:21
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    3Sat zeigt zumindest einmal die ersten 6 Folgen von "Der Leihopa"
    bis 14. August jeweils samstags ab 10.20 Uhr.
    Hoffe es werden alle Folgen gezeigt - ein echtes Juwel!

  • Schwarzkopf & Schwarzkopf-VerlagDatum30.03.2010 13:53
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Ich persönlich finde, dass man unterschiedliche Bücher verschiedener Autoren eines Verlages nicht miteinander vergleichen kann.
    Generell kann ich als Besitzer etlicher Schwarzkopf-Bücher nur sagen, dass sie qualitativ ansprechend und gut verarbeitet sind.
    Lediglich die Preispolitik mancher Werke lässt mir die Haare zu Berge stehen.
    :-(
    Die Inhalte etc. variieren natürlich je nach Stoff, Autor, etc.

  • Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Wenn man Amazon Glauben schenken darf erscheint die dritte Wanninger Box (Episoden 37-52) am 10.Juni
    Preis: 24,99.-

  • TV-Termine im April 2010Datum30.03.2010 11:05
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Am 11. April zeigt Sky Nostalgie "Grabenplatz 17"
    u.a. mit Wolfgang Preiss, Carl Lange, Gert Fröbe

    Leider habe ich Sky Nostalgie nicht, aber vielleicht kann ja jemand aushelfen?

  • Harald und EddiDatum30.03.2010 11:00
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Ich habe mir natürlich die Box bestellt und siehe da: Ich konnte mich doch (sehr) dunkel
    an diese Serie erinnern. Interessant für mich nicht nur Harald und Eddi und deren Sketche, sondern
    auch die Tatsache eher unbekanntere Gesichter in damals jungen Jahren zu sehen.
    So erging es mir zumindest mit Lisa Riecken (GZSZ: Elisabeth Meinhart), die ich außerhalb GZSZ
    noch nicht wahrgenommen habe.
    Im Grunde genommen ein nettes Zeitdokument diese Box.

  • Tatort - DepardieuDatum13.03.2010 08:39
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Danke für den Link, jedoch ist der gesuchte Darsteller nicht dabei.
    Ist ja auch nur eine sehr kleine Rolle (ab Minute 76 für etwa max. 3-4 Minuten).
    Ich habe im Netz schon "alles abgeklappert" und absolut nichts gefunden.
    Auch eine Anfrage an den ORF verlief ergebnis los, ich erhielt (bislang) keine Antwort.

  • Harald und EddiDatum12.03.2010 13:36
    Foren-Beitrag von Wallace Wilton im Thema

    Das ist ja eine super Nachricht.
    Ich kenne die Serie (leider) nicht, aber als Fan von Eddi Arent ist die Box wohl ein "must-have", oder?

Inhalte des Mitglieds Wallace Wilton
Beiträge: 260
Ort: Austria (noch) -> Irland (hoffentlich bald)
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 12 « Seite 1 2 3 4 5 6 12 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz