Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.07.2010 17:48
Kotton ermittelt im Kino Zitat · Antworten

"Kottan ermittelt" im Kino

Die Kultserie "Kottan ermittelt". Eine Fernsehlegende feiert Wiederauferstehung im Kino. Peter Patzak dreht noch bis zum 16. Juli "Kottan ermittelt - Rien ne va plus" mit Lukas Resetarits in der Titelrolle des schrulligen Wiener Kommissars, die er bereits in der Serie (seit "Kottan ermittelt 6 - Räuber und Gendarm") inne hatte. Patzak hatte seit der ersten Folge im Jahr 1976 regelmäßig Kottans Fälle in Szene gesetzt. Im Kinoabenteuer aus der Feder von Jan Zenker knallt Kottan eine Leiche aufs Autodach, die wohl Opfer eines makabren Glücksspiels unter Geschäftsleuten ist. Zum Ensemble gehört außerdem Bibiana Zeller, ebenfalls aus der Serie bekannt, sowie Robert Stadlober, Johannes Krisch, Udo Samel und Mavie Hörbiger.

Heinrich Ambrosch produziert mit seiner Satel Film, die bereits die Serie für den ORF hergestellt hat, der auch Förderer des Projekts ist. Österreichisches Filminstitut, Filmfonds Wien und das Land Niederöstereich förderten ebenfalls. ThimFilm plant den Kinostart noch im Dezember diesen Jahres in Österreich. In Deutschland soll der schräge Krimi auch in die Kinos kommen.

Quelle: Blickpunkt:Film

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

08.08.2010 13:00
#2 RE: Kotton ermittelt im Kino Zitat · Antworten

ich freu mich drauf. ich mag den schrägen "Ösi-Hurmor" sowieso gern. Ich hoffe, die Macher trauen sich, jenseits von politcal correctness viel Nonsens zu veranstalten!

BillyBoy03

"Wer die Bundesrepublik Deutschland mit einer Bananenrepublik vergleicht, tut den lateinamerikanischen Staaten arg unrecht!" TW

Tom Offline



Beiträge: 739

08.08.2010 17:48
#3 RE: Kotton ermittelt im Kino Zitat · Antworten

Hi - das wird bestimmt eine lustige Angelegenheit - da freu ich mich drauf.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.09.2010 19:51
#4 RE: Kotton ermittelt im Kino Zitat · Antworten

hi an alle,

der neue kottan ist ein geniestreich!
ich habe mich keine sekunde gelangweilt und das obwohl ich nur
eine halbfertige vorabversion bei der geheimen premiere gesehen habe.

schaue mir den fertigen film jedenfalls auch noch an.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz