Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 13.232 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Peter Ross Offline



Beiträge: 1.351

27.11.2011 20:20
#76 RE: Danke, Joachim! Zitat · antworten

Vielen Dank für die Veröffentlichung!
Ich kann es bis heute nicht fassen...



PS: zuletzt online am 16.11....?

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

02.12.2011 15:45
#77 RE: Danke, Joachim! Zitat · antworten

Das tut mir leid!

Ich habe es sehr geschätzt, wie gut Herr Kramp den Bogen zwischen wissenschaftlicher Arbeit und Fan-Nähe zu schlagen vermochte... selbst als ich mal einen schnell gescheiterten Versuch unternommen habe ein eigenes Filmforum zu eröffnen, war er einer der ersten, die sich angemeldet haben...obwohl er mich nichtmal kannte...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

11.12.2011 00:22
#78 RE: Danke, Joachim! Zitat · antworten

Heute wäre Joachims Geburstag

MfG

Janek

Ruhe in Frieden Joachim

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 156

11.12.2011 00:55
#79 RE: Danke, Joachim! Zitat · antworten

weiß eigentlich jemand, wo er bestattet liegt? Wenn es hier im Saarland wäre, könnte ich mal hingehen.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

13.12.2011 13:00
#80 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Ich habe mich nach ein paar Monaten gesundheitlicher Zwangspause wieder in unser Forum eingeklinkt und muss nun von Joachims Tod erfahren.
Um ehrlich zu sein bin ich zutiefst bestürzt.
Ich habe Joachim stets als treibende Kraft im Forum und immer herausragenden Gesprächspartner erlebt.
Mein tiefes Mitgefühl gilt nun seiner Familie, seinen Angehörigen und allen, die ihn kannten.
Er wird uns allen fehlen.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.381

13.12.2011 15:36
#81 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Zitat von Wallace Wilton
Ich habe mich nach ein paar Monaten gesundheitlicher Zwangspause wieder in unser Forum eingeklinkt und muss nun von Joachims Tod erfahren.




Gesundheitliche Zwangspause klingt nicht gut, wenn man nicht mal vom Bett aus das Internet nutzen kann.
Schön, das Du wieder hier bist!

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

13.12.2011 17:58
#82 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Zitat von eastmancolor

Zitat von Wallace Wilton
Ich habe mich nach ein paar Monaten gesundheitlicher Zwangspause wieder in unser Forum eingeklinkt und muss nun von Joachims Tod erfahren.




Gesundheitliche Zwangspause klingt nicht gut, wenn man nicht mal vom Bett aus das Internet nutzen kann.
Schön, das Du wieder hier bist!




Ja ich war sozusagen internettechnisch abgeschnitten, da ich in der tiefsten Pampa in einer Spezialklinik zur Behandlung war.
Ringsum Berge und NULL Internet - schrecklich.
Aber es hat sich ausgezahlt. Mir geht es wieder besser, aber der Schlag von Joachims Todesnachricht sitzt wirklich tief.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.381

13.12.2011 22:49
#83 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Zitat von Wallace Wilton
Ja ich war sozusagen internettechnisch abgeschnitten, da ich in der tiefsten Pampa in einer Spezialklinik zur Behandlung war.
Ringsum Berge und NULL Internet - schrecklich.
Aber es hat sich ausgezahlt. Mir geht es wieder besser, aber der Schlag von Joachims Todesnachricht sitzt wirklich tief.




Der Schlag mit Joachim sitzt wirklich tief.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

13.12.2011 23:10
#84 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Ich denke nur mal seinen letzten Beitrag zurück. Welche Ironie...

Über PN hatte ich mehrmals Kontakt mit Joachim und dachte, diese Anekdote von ihm präsentiere ich mal:

Meine Frage war, wie es Joachim geschafft hatte, in die Wallacefilme zu kommen, wenn er noch gar nicht das richtige lter hatte und die Bestimmungen damals strenger waren. Seine Antwort:

Zitat
Zitat von Joachim Kramp
Ich bin im Dezember geboren - war also Ende 1968 12 Jahre. Hier nahm ich bei GORILLA an Weihnachten meinen Vater mit ins Kino. Bei BANNE an Pfingsten war der gleichaltrige Sohn der Kinobesitzerin dabei und sie riet uns bei gruselige Szenen die Augen zu verschließen. Bei MANN im April 1969 nahm ich meine Großmutter mit. Und bei GESICHT habe ich bereits im Kino gearbeitet und hängte einfach das Schild FSK 16 in den Schaukasten und dann war ich mit Freunden im Film - war ja schließlich inzwischen 12 1/2 Jahre alt.

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Chinesische Nelke Offline



Beiträge: 131

15.12.2011 22:35
#85 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Ich habe diese schlimme Nachricht gerade gelsen und bin sehr traurig!


Ich habe zurückgedacht an das Jahr 1998, ich hatte in der Wochenbeilage der Samstagzeitung über sein erstes Buch gelesen und es kurz danach zum Vatertag geschenkt bekommen.

Ich finde das Cover heute noch immer faszinierend und werde das Buch immer mal wieder zur Hand nehmen und Joachim dafür sehr dankbar sein.

Chinesische Nelke

Havi17 Offline




Beiträge: 3.027

01.07.2012 18:37
#86 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Über unseren werten Forenkollegen und Freund Joachim Kramp gibt es, wie ich gerade erfahren habe,
nun auch einen Wikipedia-Eintrag. Dazu möchte ich mich ganz herzlich bei Joshua Tree für diese Idee
und die Umsetzung bedanken !

Die Inhalte wurden seinerzeit mit Joachims Familie abgestimmt. Ich werde Familie Kramp nun noch
über die Veröffentlichunng informieren. Hier der Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Kramp

Gruss
Havi17

der seltsame Graf Offline




Beiträge: 156

03.07.2012 21:18
#87 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

super Idee, auch ich danke dem Verfasser. Joachim hat es sicherlich verdient, und ich vermisse seine Beiträge sehr.
Nur an einer Stelle steht dort "Joachim Krampf" - ohne "krampfhaft" pingelig sein zu wollen, das würde ich noch verbessern.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.027

04.07.2012 08:11
#88 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

In der Tat, Danke für den Hinweis

Gruss
Havi17

Blap Offline




Beiträge: 1.128

04.07.2012 08:58
#89 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Eine sehr schöne und absolut angemessene Idee! Vielen Dank!

***

Vom Ursprung her verdorben

Count Villain Offline



Beiträge: 3.920

04.07.2012 18:06
#90 RE: Joachim Kramp verstorben Zitat · antworten

Zitat von Havi17 im Beitrag #86

Die Inhalte wurden seinerzeit mit Joachims Familie abgestimmt. Ich werde Familie Kramp nun noch
über die Veröffentlichunng informieren. Hier der Link : http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Kramp


Wirklich ein sehr schöner Eintrag!

Sollte man vielleicht auch noch sein Nachwort zu unserer Krimianthologie erwähnen? Ist ja ebenfalls eines seiner letzten Beiträge zum Edgar-Wallace-Thema.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen