Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.053 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

05.05.2009 12:31
Tatort - Depardieu Zitat · Antworten

Liebe Forenkollegen,

in einer der letzten beiden Folge "unseres Pfarrers" tauchte (so will ich meinen) G.Depardieu auf,
er sprach kein Wort (vermutlich, weil er kein Deutsch kann!?).
Weiß jemand wie es zu dieser etwas seltsamen Rolle kam?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Jan Offline




Beiträge: 1.753

05.05.2009 17:42
#2 RE: Pfarrer Braun - Depardieu Zitat · Antworten

Ob Du Dich da nicht eher verguckt hast?
Das wäre in etwa so wahrscheinlich, wie ein Auftritt von Angela Merkel bei "Frauentausch"!

Gruß
Jan

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

05.05.2009 19:01
#3 RE: Pfarrer Braun - Depardieu Zitat · Antworten

Hallo zurück,

also ich habe mir die Szenen nun nochmals angesehen und
ich bin mir ziemlich sicher, dass es Depardieu ist.
Vielleicht kann Joachim etwas dazu sagen ?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.05.2009 19:05
#4 RE: Pfarrer Braun - Depardieu Zitat · Antworten

Zitat von Wallace Wilton
Hallo zurück,

also ich habe mir die Szenen nun nochmals angesehen und
ich bin mir ziemlich sicher, dass es Depardieu ist.
Vielleicht kann Joachim etwas dazu sagen ?

Welche Folge war's denn?

Joachim.

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

05.05.2009 19:45
#5 RE: Pfarrer Braun - Depardieu Zitat · Antworten
Hallo Joachim!

Reiche Dir heute noch Details nach.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

06.05.2009 09:29
#6 RE: Pfarrer Braun - Depardieu Zitat · Antworten


Na zeichnet sich hier ein Kandidat für "Deutschlands beste Doppelgänger" ab? Das Original wird ja wohl kaum mit an Board gewesen sein...

Gruß,
Daniel

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

06.05.2009 15:44
#7 RE: Pfarrer Braun - Depardieu Zitat · Antworten

Leute, ich glaube ich leide an Alzheimer...
Ich finde die entsprechende Szene nicht mehr,
könnte eventuell auch eine Episode vom Bullen gewesen sein.

Vielleicht sagt das jemanden etwas:

Depardieu (oder Doppelgänger) spielt einen "mafiös" wirkenden Geschäftsmann, der gemeinsam mit einem zweiten ebenso wirkenden Geschäftsmann sich mit einer Person im Eingangsbereich eines Hotels trifft. Dieser Dritte im Bunde ist zur Zeit der Hauptverdächtige der Ermittlungen. In einem Koffer vermutet der Komissar Geld, stößt zu diesem Triumvirat dazu und es stellt sich heraus, dass dies nur (Übernahme-?) Papiere oder dgl sind.

Meine Freundin hat diese Szene auch gesehen, ist auch der Meinung, dass es Depardieu war, kann sich aber auch nicht mehr an die Serie/Episode erinnern....

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Markus Offline



Beiträge: 683

06.05.2009 18:43
#8 RE: Pfarrer Braun - Depardieu Zitat · Antworten

Das war nicht Ottfried Fischer im "Bullen", sondern Til Schweiger in "Knockin on Heaven's Door" und Depardieu war Rutger Hauer

Gruß
Markus

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

06.05.2009 19:12
#9 RE: Pfarrer Braun - Depardieu Zitat · Antworten

Zitat von Markus
Das war nicht Ottfried Fischer im "Bullen", sondern Til Schweiger in "Knockin on Heaven's Door" und Depardieu war Rutger Hauer

Gruß
Markus


Also das kann ich definitiv ausschließen.
So weit fortgeschritten ist mein "Alzi" noch nicht.
:-)

Aber jetzt im Ernst: Gibt es keinen Ottfried Fischer/Bullen/Pfarrerfan, der sich an die geschilderte Szene gegen Mitte/Ende einer Episode erinnern kann?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

22.02.2010 22:42
#10 RE: Pfarrer Braun - Depardieu Zitat · Antworten

Ich habe jetzt endlich nach unermüdlicher Suche die entsprechende Episode identifiziert.
Es handelt sich NICHT um einen Pfarrer Braun, sondern um den (ORF-) TATORT "Absolute Diskretion" mit F v. Thun und Harald Krassnitzer als Moritz Eisner.


Kann jemand Info geben, ob es sich tatsächlich um einen Auftritt von Depardieu handelt?

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

11.03.2010 15:42
#11 RE: Tatort - Depardieu Zitat · Antworten

Hallo Joachim,

wie schon geschrieben war es doch ein TATORT.
Kannst Du aus diesem Grund den Titel des Threads von "Pfarrer Braun - Depardieu" auf " TATORT - ....." ändern?

Ich kann kaum glauben, dass niemand den entsprechenden Tatort gesehen/aufgezeichnet hat und Hinweise geben kann.

Danke für Deine Mithilfe.

LG,

Wallace Wilton

**************

Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig

**************

Gangster Offline



Beiträge: 153

11.03.2010 19:48
#12 RE: Tatort - Depardieu Zitat · Antworten

Es handelt sich wohl um Alois Frank.
Bild hier: http://www.monstersandcritics.de/downloa..._1193428346.jpg

Jan Offline




Beiträge: 1.753

11.03.2010 21:06
#13 RE: Tatort - Depardieu Zitat · Antworten

Zitat von Wallace Wilton

Ich kann kaum glauben, dass niemand den entsprechenden Tatort gesehen/aufgezeichnet hat und Hinweise geben kann.


Naja, ob nun Pfarrer Schnarch oder "Tatort", Gérard Dépardieu wird ja kaum in einer der beiden Reihen als Statist aufgetaucht sein. Der Mann vom Foto oben mag ja einen Anflug von Ähnlichkeit aufweisen, aber sonst...?!

Gruß
Jan

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

12.03.2010 13:34
#14 RE: Tatort - Depardieu Zitat · Antworten

Hallo Gangster,

also um den Mann vom Bild handelt es sich definitiv nicht.
Er würde meienr Meinung nach auch keine Ähnlichkeit mit G. Depardieu haben...

Ist es eigentlich erlaubt ein Standbild mit der entsprechenden Szene vom Fernseher abzufotografieren und
zwecks Diskussion hier einzustellen?
Ich würde nämlich echt gerne wissen, ob es Depardieu ist.
Im Grunde genommen bin ich davon fest überzeugt.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Gangster Offline



Beiträge: 153

12.03.2010 14:36
#15 RE: Tatort - Depardieu Zitat · Antworten

Ich denke, dass es unbedenklich ist, wenn Du das Foto hier im Forum einstellst. Eine rechtsverbindliche Antwort kann ich Dir aber nicht geben. Jedenfalls ist bei IMDB bei Depardieux kein Auftritt im TATORT verzeichnet. Viel leichter wäre es jedoch, wenn Du Dir einmal den Film einlegst und versuchst herauszubekommen, wie der Rollenname des Darstellers lautet. Der gezeigt Darsteller Alois Frank z.B. heisst im Film Norbert Dobos.

Alle Darsteller, die in dieser Folge mitgewirkt haben, findest Du hier:

http://www.imdb.de/title/tt0204672/fullcredits#cast

Bin nun gespannt, wie die Lösung lautet.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz