Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.480 mal aufgerufen
 Off-Topic
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

16.08.2011 18:59
Le Canard ....fault...fluite ???? Zitat · Antworten

Hallo Ihr!

Mir geistert seit Tagen eine Filmszene im Kopf herum und ich komme einfach nicht dahinter aus welchem Film sie ist.
Die Szene spielt auf einem Wachzimmer (in Frankreich?), wo ein Paar oder zumindest 2 Menschen, die nicht frz. können mit dem Wörterbuch in der Hand von einem Unfall mit Fahrerflucht berichten und der Unfallgegener einen 2CV (Ente) hatte.
Dabei fällt sinngemäß immer wieder nonens wie:" Le canard hat fault (Schuld) und macht fluite (Fahrerflucht)!" ...oder so was in der Art.

Irgendwie bringe ich da auch noch L. de Funes in den Film, habe aber keine Ahnung, ob das stimmt.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen und den Film nennen?

Danke, ich verzweifel echt noch.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

17.08.2011 11:39
#2 RE: Le Canard ....fault...fluite ???? Zitat · Antworten

Ich erinnere mich dunkel an einen Sketch mit Evelyn Hamann (und Otto Schenk?), wohl aus den 70ern Jahren, aber nicht aus der Loriot-Reihe.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz