Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen

  • Ich habe mich beim "Fluch der gelben Schlange" gut unterhalten gefühlt, besonders die Optik und die neuen Elemente der Weltherrschaft und der asiatischen Mythen fand ich erfrischend, sie machen den Film einzigartig.

    Christopher Lee fand ich weniger passend als Asiaten als Pinkas Braun, der hier eine Ausstrahlung hat wie viel zu selten.

    Der Film ist etwas trocken und teilweise zäh, aber hat ein stimmiges Ambiente und eine interessante Geschichte.

  • Solange - Fuchsberger-ThrillerDatum12.03.2006 23:07
    Thema von athurmilton im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Kann jemand etwas über diesen Baal / Fuchsberger-Film sagen?:

    http://cgi.ebay.de/SOLANGE-rare-UK-DVD-I...1QQcmdZViewItem


  • Kinski DVD-RaritätDatum05.03.2006 17:03
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Kinski DVD-Rarität

    Ich habe eine DVD von "Der Triebmörder - Das Schloss der blauen Vögel" mit einem schönen Klaus Kinski und Margaret Lee in den Hauptrollen, von Fernando Di Leo, ist das auch ein seltener Film? Mir war er zu düster, nackt, hart und zu 70er, ziemlich Giallo, Frauenmörder im Irrenhaus.

    Falls ein Sammler den noch nicht hat oder kennt und Interesse hat, kann er mir gerne eine Nachricht schicken.

  • Bin zu beschäftigt, um mir darüber Gedanken zu machen, sorry. Ich würde mir auch nicht viel davon versprechen, denen eine selbstgeschriebene Szene zu schicken.

  • Die Stunde wenn Dracula kommtDatum01.03.2006 16:16
    Thema von athurmilton im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...
    Die Stunde wenn Dracula kommt: ARTE, 10.3., 0:50

    Moldawien im Jahre 1630: Die Inquisition klagt die Prinzessin Asa Vajda und ihren Geliebten Igor Javutich der Hexerei und somit des Todes an. Bevor der Henker Asa eine eiserne Satansmaske auf das Gesicht nageln kann, verflucht sie den Inquisitor - ihren eigenen Bruder - und dessen ganze Nachkommenschaft. Zwei Jahrhunderte später kehrt die böse Prinzessin zurück und nimmt Rache an ihren Nachfahren.

    Im Jahre 1630 hält die Inquisition in Moldawien Gericht über die Prinzessin Asa Vajda und ihren Geliebten Igor Javutich. Während Javutich bereits tot in den Fesseln hängt, stehen Asa die Torturen noch bevor. Nachdem sie der Großinquisitor, ihr eigener Bruder, gleichfalls wegen Hexerei und Satanismus zu Tode verurteilt hat, wird sie ausgepeitscht und mit einem Hexenmal gebrandmarkt. Doch bevor ihr der Henker die eiserne Teufelsmaske vor das Gesicht nageln kann, verflucht Asa ihre ganze Familie und schwört zu den Lebenden zurückzukehren, um ihre Rache zu vollenden. Zwei Jahrhunderte später durchreisen der Arzt Dr. Kruvajan und sein Kollege Dr. Gorobec denselben Landstrich Moldawiens und stoßen zufällig auf das Grab der Prinzessin. Als Kruvajan die Teufelsmaske von Asas Gesicht entfernt, kann diese aus dem Totenreich zurückkehren und ihren späten, grausamen Rachefeldzug beginnen.

    "Die Stunde wenn Dracula kommt" ist ein Horrorfilm der besonderen Art, eine übernatürliche Rachegeschichte, die die klassische Vampirthematik mit eigenen Gesetzmäßigkeiten variiert: In diesem Film dürsten die Vampire nicht einfach nach Blut, sondern - von Rache getrieben - nach der Lebensenergie ihrer Nachkommen. In einem unnachahmbaren visuellen Stil vereint Regisseur Mario Bava Elemente des expressionistischen Stummfilms mit einer quasi-barocken, schwelgerisch sinnlichen Bildsprache. Körnige Schwarz-Weiß-Bilder lassen eine fesselnde Welt nebelverschleierter, alter Gemäuer und Geheimgänge entstehen, in denen sich Geisterhaftes ereignet. Mit seinem Film erschuf Mario Bava ein Schlüsselwerk, das eine ganze Serie von Gothic-Horror-Produktionen prägte, welche im Folgenden das italienische Genrekino der 60er Jahre eroberten. ARTE zeigt Bavas Kultklassiker im Rahmen des neuen Sendeplatzes "Trash", der sich jeweils donnerstags gegen 00.30 Uhr nach "Tracks" dem Schrillen, Bunten, Gruseligen und Schrägen widmet, das die Filmwelt zu bieten hat.

    P.s:: bis 2:15 Uhr

  • Ich fände es schade, wenn es keine Antwort gäbe und wenn Frau Dor nicht im WIXXER 2 mitspielt, mehr aber auch nicht, würde ihn mir trotzdem anschauen und hoffen, dass er besser als der erste ist. Da haben wir anscheinend unterschiedliche Meinungen, aber das ist dann halt so.

    Alles wird gut.

    MfG


  • In Antwort auf:
    Sollte auf die ganzen Mails keine Antwort kommen, rufe ich zum Boykott des Films auf! Dann aber richtig.
    Im Internet kann man einiges bewegen.

    Äh, wie bitte? Das fände ich doch etwas sehr zu viel des Engagements. Niemand muss auf jede Email antworten, finde ich. Es ist höflich und erfreulich, wenn die dazu da ist und genutzt wird, würde es aber nicht erwarten. Ich möchte hiermit nicht eine emotionale neue Diskussion aufbrechen, mir wäre gerade an einer Versachlichung gelegen.

    Es ist gut, zu lesen, dass die Emails weitergeleitet werden, dann können wir noch beruhigter warten auf das, was kommen mag.

    Alles wird gut.


  • Thema von athurmilton im Forum Edgar-Wallace-Forum


    Warum wurde der Thread ohne Ankündigung und Info geschlossen?

    Ich sehe kein Problem sondern vielmehr könnte er z.B. bei einer Rückmeldung oder weiteren Ideen genau der richtige Platz sein.

    ???



  • Ich schliesse mich den Grüßen meiner Vor-Schreiber hiermit gerne an.



  • Filme die es nicht auf Dvd gibtDatum22.02.2006 15:54
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Filme die es nicht auf Dvd gibt
    In Antwort auf:
    Ich glaube, dass die Zeit für Weinert-Wilton noch nicht reif ist [...]. ... eine Video-DVD-Box für Weihnachten 2006 zu erzwingen, die gerade bei Weinert-Wilton, der auf dem breiten Markt so oder so definitiv weniger Anklang finden wird als Wallace und BEW, alles andere für lange Zeit auslöschen wird.

    Ich denke, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für die Weinert-Wilton-Filme wäre, da das Interesse an den Wallace & Co-Filmen noch (relativ gesehen) sehr groß ist. Es gibt in vielen Film-Medien (z.B. auf Webseiten) Specials, Berichte, Infos und Werbung bzgl. der bisher und demnächst erscheinden Boxen. Weihnachten 2006 wird das schon weniger sein, die Medien werden sich anderen Veröffentlichungs-Reihen zuwenden. So eine Welle von Wallace&Co-VÖs wie in den letzten 12 Monaten wird es lange nicht mehr geben. Die Aufmerksamkeit wird dann auch geringer sein, da dann fast alle Interessierten die Wallace und BEW-Filme haben, die sie haben wollen und die Veröffentlichungen vielleicht gar nicht wahrnehmen (Außer bei richtigen Fans verläuft das Interesse an bestimmten Themen doch meist in Schüben, oder?).

    Eine ordentliche Abtastung im richtigen Format und Bereinigung / Korrektur ist sicher kein großer Akt, oder? Wenn der Preis entsprechend kleiner ausfallen würde, könnte ich auch ohne Bonusmaterial mit den Filmen in guter Qualität glücklich sein.

  • BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 !Datum22.02.2006 07:31

    Ooooch, bestimmt gibt es ein hübsches Booklet als Extra


  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum20.02.2006 17:54
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze

    Die Schauplatz-Präsentation auf der erwähnten Homepage ist beeindruckend, klasse!

    Ich würde mir nur noch eine genauere Beschreibung wünschen (Karte?), wo man diese Orte bzw. Gebäude genau findet, oder ist das so einfach? Vielleicht will ja mal jemand einen Ausflug dahin machen.


  • Edgar-Wallace-SchauplätzeDatum20.02.2006 07:36
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Edgar-Wallace-Schauplätze


    Ich schlage den Webmastern der Wallace-Fan-Pages vor, mal eine Landkarte online zu stellen, auf der man Orte anklicken kann, von denen man dann Film- und Realfoto mit genauerer Beschreibung sieht. Die U2-Seite U2tour.de hat so etwas ähnliches mit Orten gemacht, die wichtig für die Band sind/waren. Im Rahmen eines Fantreffens wurden doch im Raum Berlin so einige Orte besucht und fotografiert.

    Ich würde so eine Site gerne durchstöbern und erforschen.



  • Ich könnte mir auch vorstellen, das manche Medien, Kritiker oder Zuschauer über so einen Auftritt aufmerksam werden auf den Film, den sie sonst als nur einen weitere Klamauk links liegen gelassen hätten.

    Gerade für konservativere oder ältere Kreise, denen Kalkofe sonst zu brachial ist (man denke nur an Onkel Hotte!) bietet so ein Auftritt einen guten Aufhänger für einen Bericht über den Film.


  • Sei nicht traurig, es gibt halt unterschiedliche Vorlieben im großen Feld rund um die Wallace-Klassiker. Mag für manche hier auch komisch klngen: Die Bryan Edgar Wallace-Boxen interessieren mich z.B. gar nicht, die Weinert Wilton-Filme aber sehr.

    P.S.: Out

  • 4 Schlüssel auf DVDDatum16.02.2006 14:21
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema 4 Schlüssel auf DVD

    Hallo. Vier Fragen stellen sich mir:

    1. Qualität wie "Polizeirevier Davidswache" - was muss man sich darunter vorstellen?

    2. Ist die Doku eine andere als die in der Stahlnetzbox (wurde ja schon unter verschiedenen Titeln gesendet)?

    3. Format 4:3 letterboxed - ist das Format also o.k. oder grob falsch?

    4. 4 Schlüssel, Arzt von St. Pauli - hat noch jemand andere Empfehlungen für einen Einkauf bei alphamusic?

    Danke.

  • Hallo. Hier spricht Athur Milton. ;-)

    Ich denke, wir tun alle, was wir können, um den Auftritt der beiden passieren zu lassen, und dass Oliver Kalkofe das auch möchte. Wenn hier noch jemand Emails schreiben will, dann am besten an die Agenturadresse info@fairmedia.de, denke ich. Mit einem Betreff "An Oliver Kalkofe: Bitte um Dor/Fuchsberger-Auftritt in Neues vom Wixxer" o.ä. werdet ihr bestimmt von den richtigen Leuten zur Kenntnis genommen.

    Bitte verfallt nicht in Hektik oder Panik, auch wenn mal keine Antwort kommt. Danke.

    Gruss

    H.


  • 5.3.: Spione unter sich STARTHRILLERDatum14.02.2006 21:12

    Der Film läuft in der Nacht vom 4. zum 5. 3., dass heisst am 5. 3. um 2:00 Uhr.

  • 5.3.: Spione unter sich STARTHRILLERDatum12.02.2006 13:38
    Thema von athurmilton im Forum Aktuelle Filme (DVD, K...

    BAYERN 3, Sonntag, 5. März, 2:00 - 3:40
    (Nacht 4./5.3. oder 5./6.3.???!!! - konnte ich nicht herausfinden, zu früh):


    Spione unter sich

    Ein hochrangiger KGB-Offizier flieht 1965 von Ostberlin aus in den Westen und will den Amerikanern Geheiminformationen von großer Brisanz übermitteln. Noch bevor er seinen Kontaktmann treffen kann, wird er vom KGB ermordet. Es beginnt ein teuflisches Intrigenspiel der Geheimdienste, dessen letzte Partie wieder in Berlin ausgetragen wird. Der mit Stars gespickte Spionagethriller zeichnet ein spannendes Bild der politischen Machtkämpfe zwischen Ost und West zur Zeit des Kalten Krieges

    Berlin im Februar 1965. Dem sowjetischen Offizier Kourlov gelingt nur knapp die Flucht in den Westen. Er versucht umgehend Kontakt mit dem Amerikaner General Bruce aufzunehmen, dem er Informationen der höchsten Geheimhaltungsstufe übermitteln will. Sergeant Fernandez und der Dienst habende Leutnant Perry misstrauen ihm und schätzen die Situation falsch ein. Sie überlassen ihn dem exilrussischen Doppelagenten Prinz Petchatkin, der ihn in einem Hotel unterbringt. Niemand nimmt Kourlovs Angst, vom russischen Geheimdienst ermordet zu werden, ernst. Aber ein KGB-Agent und seine Helfershelfer sind längst auf ihn angesetzt. Als Kourlov deren Anschlägen entkommt, betritt der "Prinz" die Szene und tötet ihn. General Bruce bleibt nur eine Spur, die ihn zur Pariser Oper führt. Dort entdeckt man einen Mikrofilm, der darauf hindeutet, dass die sowjetische Seite einen Anschlag auf zwei amerikanische Atom-U-Boote plant. Dem französischen Agenten Lalande bleiben nur 36 Stunden, um die potenziellen Attentäter ausfindig zu machen. Über die geheimnisvolle Bankangestellte Suzette, die vom KGB auf ihn angesetzt ist, gelingt es ihm, eine russische Marine-Basis zu entdecken und den Anschlag zu vereiteln. In Suzettes Wohnung werden aber Indizien für einen weiteren Plan der Sowjets gefunden: Der Wissenschaftler Orsenigo, der einen revolutionären Raketen-Treibstoff erfunden hat, soll gekidnappt werden. Der westlichen Seite gelingt es, mit dem italienischen Agenten Ferrari einen ihrer Leute in das russische Entführungsteam einzuschleusen. Der Plan, die mit den Chinesen kooperierenden KGB-Agenten in eine Falle zu locken, schlägt allerdings fehl. Beim "Show Down" - dem Kampf der westlichen gegen die östlichen Geheimdienste - rettet die russlandtreue Agentin Natalia schließlich Ferrari, die anderen östlichen Agenten werden getötet oder festgenommen. Wenig später findet im Morgengrauen auf einer Berliner Brücke ein Agentenaustausch statt. Für General Bruce und seinen sowjetischen Gegenspieler gehört dies in jener Zeit beinahe schon zum Tagesgeschäft.

    Dem James-Bond-Regisseur Terence Young und seinen prominenten Kollegen gelang ein packender Spionage-Thriller, der in die düstere, zynische Welt des Kalten Krieges entführt. Henry Fonda brilliert mit der beklemmenden Charakterstudie eines Agenten-Schicksals, Peter van Eyck verkörpert in gefährlicher Eleganz Kälte und Amoral pur als Doppelagent. Die weiteren Episoden sind mit schwarzem Humor erzählte Parodien auf die Mythen der Spionage-Abenteuer. Wo bei James Bond die Guten siegen, offenbart sich hier ein Abgrund von Zynismus und Skrupellosigkeit. In der Rolle der geheimnisumwitterten Suzette, die sich in der männlichen Welt des doppelten Spiels bestens zurechtfindet, glänzt Frankreichs vielseitige Charakterschauspielerin Annie Girardot.

    Henry Fonda (Kourlov), Peter van Eyck (Petchatkin), Mario Adorf (Sergeant Fernandez), Annie Girardot (Suzette), Maria Gracia Buccella (Natalia), Robert Ryan (General Bruce), Jacques Sernas (Glazov), Helmut Wildt (Perry), Wolfgang Lukschy (Russischer General), Klaus Kinski (Russischer Agent), Robert Hossein (Dupont), Bourvil (Lalande), Nino Crisman (Ferrari), Vittorio Gassman (Perego)

  • Der Mann, den sie ...Datum12.02.2006 13:32
    Foren-Beitrag von athurmilton im Thema Der Mann, den sie ...

    Stimmt genau. Danke dafür, wollte gerade selber nachschauen. Bestimmt freut sich der eine oder andere darüber. Ich bin weder Rühmann- noch Albers-Fan, aber Schürenberg und Sherlock Holmes sind bestimmt für alle lohnenswert.


Inhalte des Mitglieds athurmilton
Beiträge: 1083
Seite 46 von 51 « Seite 1 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz