Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.341 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
blofeld Offline




Beiträge: 407

27.01.2006 15:52
Kinski DVD-Rarität Zitat · Antworten

1976 wurde eine Air France Maschine von einem palästinensischen Kommando von Athen nach Entebbe entführt. An Bord waren in der Mehrzahl jüdische Passagiere. Die israelische Armee startete daraufhin eine waghalsige Befreiungsoperation mit Elitesoldaten. Dieses Unternehmen wurde dreimal verfilmt. Die authentischeste Verfilmung ist eine isralische Produktion die in der englischen Fassung den Titel "Operation Thunderbolt" trägt. Den deutschen RAF-Terroristen Winfried Boese spielte hier Klaus Kinski.Ich kann mich noch erinnern,daß ich in den 80er-Jahren die deutsch-synchronisierte Version in einer Videothek ausgeliehen hatte, weiß aber nicht mehr wie der deutsche Titel hieß. Die englische Version gibt es für 5.99 Pfund bei http://www.amazon.co.uk auf DVD.
Wer Kinski mal als Terroristen sehen will - zugreifen!

STONER Offline



Beiträge: 62

27.01.2006 20:09
#2 RE: Kinski DVD-Rarität Zitat · Antworten

Achtung, bei diesem Titel handelt es sich nich um den Kinski Film, der Film bei amazon.co.uk ist eine Dokumentation. Ich wohne in England und habe den Film in einem Laden gesehen, es ist nicht der Spielfilm.

Würde mich aber auf eine deutsche oder englische DVD freuen, bisher gibt es nur eine israelische DVD mit englischen Untertiteln.

kinski Offline




Beiträge: 113

01.03.2006 14:14
#3 RE: Kinski DVD-Rarität Zitat · Antworten

Die deutsche Version hieß "Unternehmen Entebbe" und ist damals als Glasbox-Video erschienen. Auf meiner Kassette klebt sogar noch ein Preisschild : "Sonderpreis 348,- DM" !


katzenkreis Offline



Beiträge: 254

01.03.2006 16:50
#4 RE: Kinski DVD-Rarität Zitat · Antworten

Bei dem Preis würde ich mal auf eine Version für die Videothek schließen. Aber die Preise waren zur Anfangszeit der Kauf-VHS happig. Kann mich durchaus an Prospekte erinnern, bei denen die VHS im Schnitt 40-50 DM gekostet haben.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

kinski Offline




Beiträge: 113

01.03.2006 17:34
#5 RE: Kinski DVD-Rarität Zitat · Antworten

Der Preis stammt aus den grauen Vorzeiten der VHS-Generation. Anfangs waren die Preise ja noch astronomisch hoch. Kann mich dran erinnern wie ich Ende der 90er in ner Videothek mal nachgefragt habe, wie teuer es für mich würde, wenn ich "Jack the Ripper" (mit Michael Caine) kaufen möchte. Der Preis lag damals bei 168,- DM. Der Preis für "Unternehmen Entebbe" dürfte noch ein paar Jahre mehr zurück liegen. Macht nichts ... ich hab ihn vor 3 Jahren auf ner Börse (zudem noch mit originaler Glasbox !) für schlappe 10 Euro bekommen.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

01.03.2006 17:57
#6 RE: Kinski DVD-Rarität Zitat · Antworten

Das mit den Preisen liegt einfach daran, dass am Anfang noch kein regulärer Verkauf an Endkunden stattgefunden hat. Zumindest konnte man nicht ins nächste Kaufhaus gehen und sich aus einer großen Auswahl einen Film zum Kaufen raussuchen. Die VHS wurden zu Anfang eigentlich nur für den Videotheken-Gebrauch hergestellt und lagen dann natürlich bei Preisen von 200, 300 oder 400 DM (oder vielleicht sogar mehr) ganz nach Titel. Und die Videothek hat dies wieder reingeholt durch die Ausleihgebühren. Wenn man also in die Videothek ging um einen Film zu kaufen, kaufte man im Grunde eine Videotheken-VHS und keine für den Endkunden. An die Möglichkeit, dass sich Leute Filme sogar kaufen, hat warhscheinlich niemand gedacht. Das kam ja erst gegen Mitte der 80er so richtig in Schwung, wenn ich mich nicht ganz irre. Da konnte man dann bei Firmen oder Zeitschriften (zB Bild am Sonntag) Filme auf VHS kaufen. Und die lagen dann immer noch bei ca. 40-50 DM.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

05.03.2006 17:03
#7 RE: Kinski DVD-Rarität Zitat · Antworten

Ich habe eine DVD von "Der Triebmörder - Das Schloss der blauen Vögel" mit einem schönen Klaus Kinski und Margaret Lee in den Hauptrollen, von Fernando Di Leo, ist das auch ein seltener Film? Mir war er zu düster, nackt, hart und zu 70er, ziemlich Giallo, Frauenmörder im Irrenhaus.

Falls ein Sammler den noch nicht hat oder kennt und Interesse hat, kann er mir gerne eine Nachricht schicken.

kinski Offline




Beiträge: 113

07.03.2006 23:57
#8 RE: Kinski DVD-Rarität Zitat · Antworten

"Schloss der blauen Vögel" gibt es in Deutschland mittlerweile in fünf verschiedenen Versionen. Zweimal hat ihn "Best Entertainment" herausgebracht (einmal uncut, einmal geschnitten ... im Endeffekt sind aber beide Versionen geschnitten ). "X-Rated" hat den Film mit drei verschiedenen Covern veröffentlicht. Diese Versionen sind mittlerweile auch auf Börsen nur noch sehr selten zu sehen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz