Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.540 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

03.02.2006 16:59
BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Hallo !

Hab soeben bei JPC gesehen das die Bryan Edgar Wallace Collection 3 vorrausichtlich am 24.04.2006 erscheinen soll.
Es werden 3 Thriller mit einer Laufzeit von 259 Min. in der Box sein.

Folgende Filme aus den Jahren 1969 - 1971 sind in der Box:

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe

Der Todesrächer von Soho

Das Geheimnis des gelben Grabes

Beste Grüsse

Falk
http://www.lunzenau.de

Benny Offline




Beiträge: 2.451

03.02.2006 18:04
#2 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Eine Box, wo ich guten Gewissens sagen kann, "Brauche ich nicht!"

Der Todesrächer ist grausam schlecht, Schwarze Handschuhe mag ich nicht und auch über das gelbe Grab habe ich bislang nichts positives gehört.
Gez.:
H.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.02.2006 19:36
#3 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Alleine aus Sammlerleidenschaft und Komplettierungsgründen wandert die Box in meine Sammlung. Außerdem bin ich nach "Die neunschwänzige Katze" umheimlich heiß auf "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" geworden. "Das Geheimnis des gelben Grabes" ist vielleicht auch noch ganz brauchbar, "Der Todesrächer von Soho" ist einfach nur grottenschlecht...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

03.02.2006 19:57
#4 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten


Hallo !

Zwei Filme der B.E.W. Box 3 sind schon von der FSK geprüft und ab 16 Jahre freigegeben.

Es handelt sich um "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" ca. 90.Min.(17.01.2006).
Und um "Das Geheimnis des gelben Grabes" ca.95Min. (17.01.2006).

Also ich finde beide Filme gut, abwohl mir "Handschuhe" schon mehr zusagt.
Der Film "Todesrächer" ist nun nicht gerade der Beste, aber in der ZDF-Fassung habe ich den Film schon mehr abgewinnen können als bei der schlechten und viel zu Dunklen Kaufkassette-Fassung.

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Andreas Offline




Beiträge: 435

04.02.2006 16:21
#5 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Also bitte keine Erwartungen an das Gelbe Grab! Sogar der Todesrächer von Soho ist noch besser als dieser schund!
http://carryon.foren-city.de/

Georg Offline




Beiträge: 3.263

04.02.2006 18:53
#6 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Das sehe ich anders. Ich muss zugeben, dass ich den Film schon viele Jahre nicht mehr gesehen habe. Ich habe jedoch in Erinnerung, dass "Das Geheimnis des gelben Grabes" doch sehr viel Spannung bietet und richtiggehend unheimlich und zum fürchten ist - für mich einer der besten 70er Krimis - und wohl kaum mit dem stümperhaften (aber doch auch reizvollen :-))) ) Todesrächer zu vergleichen...
Ich freue mich auf die Box.
Weiß man schon etwas über Extras?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.02.2006 19:23
#7 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Sollte die technische Umsetzung stimmen, bin ich optimistisch, dass die Collection 3 die beste innerhalb der Bryan Wallace-Reihe werden wird. Auch wenn Todesrächer sagen wir mal "etwas abfällt"...


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.02.2006 19:49
#8 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Warum soll die 3. Box denn die beste sein?

Box 1: "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" unfreiwillig komisch, aber noch ganz unterhaltsam. "Der Würger von Blackmoor Castle" ist eindeutig auf Edgar Wallace-Niveau und "Das 7. Opfer" ein ganz ordentlicher Krimi, auch wenn die Schlusspointe für den Arsch ist...
Box 2: Alle drei Filme sind erstmals im Originalformat, schön breit zu sehen. "Das Ungeheuer von London-City" ist mal ein etwas anderer Krimi, sehr nett inszeniert und spannend, "Das Phantom von Soho" etwas lasch, aber doch noch ansehbar und "Der Henker von London" ist einer meiner 60er-Jahre-Krimi-Favoriten.
Box 3: Was ich bisher von "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" gesehen habe verspricht viel, soll ja ein toller Giallo sein, "Der Todesrächer von Soho" rangiert noch irgendwo unter dem meiner Meinung nach schlechtesten Edgar Wallace "Der Gorilla von Soho" und "Das Geheimnis des gelben Grabes" wird wohl unterhaltsam sein, auch wenn es endgültig keine Gemeinsamkeiten mit der Wallace-Reihe mehr geben wird...

Ich freue mich besonders auf die 2. Box, aber natürlich auch auf die 3.!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.02.2006 21:59
#9 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Warum soll die 3. Box denn die beste sein?

Och, ich bin da sehr zuversichtlich. DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE steckt sämtliche Filme aus den ersten beiden Boxen mit Leichtigkeit in die Tasche, DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES stellt m.E. eine vergessene Perle seiner Zeit dar - und auch der TODESRÄCHER hat seinen gewissen Reiz. Wie auch immer dieser aussehen mag.

Wirklich überzeugen kann mich von den klassischen Bryan Edgar Wallace Filmen nur DER WÜRGER VON SCHLOSS BLACKMOOR, auch wenn ich alle anderen Filme selbstverständlich ebenfalls sehr gerne sehe. Den Henker von London siedle ich etwa im oberen Mittelfeld an.

In Antwort auf:
"Das Geheimnis des gelben Grabes" wird wohl unterhaltsam sein, auch wenn es endgültig keine Gemeinsamkeiten mit der Wallace-Reihe mehr geben wird

Ob Wallace draufsteht oder nicht verliert spätestens dann an Bedeutung wenn der Inhalt stimmt. Ich freue mich über die Veröffentlichung eines guten Filmes, weit über 30 Jahre nach Herstellung kann man über den kleinen Etikettenschwindel hinwegsehen.

Vielleicht sehen manche das ganze etwas anders, ich fiebere der Box ganz besonders entgegen, da die Filme absolut meinen Geschmack treffen, wobei ich hoffe, dass dieser nun nicht am Todesrächer festgemacht wird.

Gruß
Dirk

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

04.02.2006 22:16
#10 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten
@ Benny: Die 3. Collection ist wie Dirk schon sagt die Beste und die wird gebraucht! Warum? Weil in der Box 3 endlich eine ordentliche DVD von Dario Argento's Meisterwerk des Giallos "L'Uccello Dalle Piume Di Cristallo" (den italienischen Original-Titel von den schwarzen Handschuhen schreibe ich deshalb, weil ich erreichen möchte, das man diesen Film einmal unabhängig von dem (nur in Deutschland verwendeten) Zusatz "Bryan Edgar Wallace" nur als außerordentlich gelungenen und sehr innovativen Psychothriller zu sehen.

Und auf eine DVD des absolut genial spannenden und unheimlichen Meister-Giallos "L'Etrusco uccide ancora" habe ich auch schon lange gewartet, das alte Tape war ja grauenhaft

Der "Todesrächer von Soho" ist mir egal, da hat Jess Franco echt bessere Filme gemacht. Aber wegen den anderen beiden Filmen wird die Box ein Highlight, auch wenn "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" und "Das Geheimnis des gelben Grabes" mal wieder geschnitten sein werden (letzterer ist in der FSK 18-Fassung ziemlich hart). Allen die den Film (HANDSCHUHE) lieben empfehle ich die supergeile US-DVD von Blue Underground, die Quali ist nicht zu toppen und es gibt viele Extras!Ungeschnitten ist er auch!

Irgendwie finde ich es schade, das die ganzen Italo-Krimis von so vielen aufgrund des unpassenderweise aufgedrückten Namens "Wallace" danach bewertet werden. DIESE FILME WAREN NIE ALS WALLACE-FILME GEDACHT, SIE WURDEN NUR IN DEUTSCHLAND ALS SOLCHE VERKAUFT!!! Außerdem spricht die Beliebtheit von "Handschuhe" in den USA und überhaupt weltweit für sich!

@Fabi88: Cool, das auch du Gefallen an den Gialli findest! Da habe ich doch noch was ganz anderes in Erinnerung.

@Dirk: Bin wie du siehst voll und ganz deiner Meinung!

Schade das man bei den Pseudo-Wallace-Filmen "VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT" auslässt...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.02.2006 22:55
#11 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Ich bin halt Edgar Wallace-Fan und freue mich deshalb unheimlich auf die Filme im Wallace-Stil (also die ersten 6 schwarz-weiß-Filme). Erst danach kommen die Ettiketten-Schwindel-Filme und erst an dritter Stelle dann Giallos. Ich freue mich also auf die schwarz-weiß-Filme und "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe". Wenn du dich bei "da habe ich was anderes in Erinnerung" auf mein "Handschuh"-Review beziehst, dann musst du bedenken, dass ich damals noch jünger war und mit diesen "Fast-schon-Kunst"-Filmen noch nix anfangen konnte, weil ich halt diese harmlosen schwarz-weiß-Krimis liebte (und noch immer über alles liebe). "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" habe ich einmal gesehen und fand den nicht so überragend und "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" habe ich nur eine Viertelstunde ausgehalten. "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" hatte ich zwar auf DVD hier, habe ich aber aufgrund des stark beschnittenen Bildformats nie gesehen, weil ich halt bei solchen Filmen die Bildkomposition nicht versaut haben will. Für Giallos habe ich mich erst interessiert, als ich "Blutige Seide" gekauft habe (für ca. 65 €uro soweit ich mich erinnere). Den fand ich klasse und als seit ich "Die neunschwänzige Katze" gesehen habe besteht auch Interesse an "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe". Aber bei mir ist das irgendwie dennoch noch so, dass ich nur an Giallos interessiert bin, wenn diese unter dem Wallace-Etikett laufen oder wie "Blutige Seide" irgendwo doch etwas Wallace-Atmosphäre haben, denn auf den gemeinen Giallo (vorallem nach 75), wo die Brutalität noch viel mehr im Vordergrund steht und nicht die Kamera- und Farbarbeit stehe ich überhaupt nicht, ebenso wenig wie auf Horrorfilme. Demzufolge habe ich auch an Giallos nur folgendes hier:
- Blutige Seide (Die Inszenierungsart und die Wallace-Atmosphäre waren die Kaufgründe)
- Das Geheimnis der grünen Stecknadel (War halt in einer der Wallace-Editionen)
- Das Rätsel des silbernen Halbmonds (War halt in einer der Wallace-Editionen)
- Der Tod trägt schwarzen Leder (Kam ich günstig ran und er gehört ja irgendwie zu "Das Geheimnis der grünen Stecknadel")
- Die Filme aus der 3. BEW-Box
An mehr habe ich bisher nicht Interesse, es sei denn Filme wie "7 Tote in den Augen der Katze" kommen noch auf DVD...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 23:16
#12 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Also ich denke das die dritte Box nicht nur die bestverkaufte, sondern auch die geilste werden wird! Ich besitze zwar die Blue Underground DVD aber ich möchte Argentos Masterpiece echt gerne in der deutschen Kinofassung haben. Echt ein Hammer Giallo!
Auf das Geheimnis des gelben Grabes bin ich schon sehr gespannt! Ich bin ein ziemlicher Giallo Liebhaber.
Übrigens kam ich durch Edgar Wallace, bzw. Bryan Edgar Wallace auf diese Filme. Durch den Handschuhe Film und danach den "Neunschwänzige" Film bin ich auf Gialli aufmerksam geworden.

Bisher habe ich die Hälfte vom Todesrächer gesehen und muss sagen er gefällt mir. Wegen den Darstellern, wegen den Franco typischen Kamera Perspektiven und einfach, wegen der Machart. Ist schon ein Kuriosum.
Auf jeden Fall wird die 3. Box die Bestverkaufte werden. Argento, Franco Fans und Giallo Fans werden sich nach dem Ding die Finger lecken.
Ich bin da halt sehr aufgeschlossen. Ich stehe auf die sw Wallace, genauso auf die Farb Wallace und auch auf die Giallo Wallace. Immmer dem damaligen Zeitgeist entsprechend.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.02.2006 23:53
#13 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Ich glaube die meisten Edgar Wallace-Fans (und das sind hierzulande glaube ich mehr als eingefleischte Giallo-Fans) werden vorallem zu den ersten beiden Boxen greifen, da diese Filme für viele zur Edgar Wallace-Reihe gehören (Das Kabel1-Filmlexikon und TV Spielfilm zählen ihn aus Unwissenheit ja auch dazu). Viele werden an den schwarz-weiß-Filmen großes Interesse haben und deshalb auch die beiden ersten Boxen mitnehmen.
Zum Vergleich die Amazon-Verkaufsränge der Edgar Wallace-Editionen:
Edgar Wallace Edition 1: 1.149 --> Verständlich, halt Klassiker
Edgar Wallace Edition 2: 1.664 --> Verständlich, halt Klassiker
Edgar Wallace Edition 3: 3.037 --> Hier wurden wohl eher die "Gasthaus" und "Zinker" Einzel-DVDs gekauft
Edgar Wallace Edition 4: 3.193 --> Hier wurde wohl eher die Einzel-DVD des "Hexer"s gekauft
Edgar Wallace Edition 5: 4.052 --> Objektiv gesehen keine Wallace-Highlights enthalten, "Wartezimmer" für viele uninteressant
Edgar Wallace Edition 6: 3.832 --> Hier wurden wohl eher die "Der unheimliche Mönch" und "Die blaue Hand"-Einzel-DVDs gekauft
Edgar Wallace Edition 7: 5.706 --> Eigentlich alles keine typischen Wallace-Filme, wie sie den Menschen in Erinnerung geblieben sind
Edgar Wallace Edition 8: 5.373 --> Die enthaltenen Filme sind halt nicht mehr die schönen alten "schwarz-weiß-grusler", an die man beim Namen "Wallace" denkt
Der Verkaufsrang der Edition, die die Farb-Wallace-Filme beeinhalten lässt ja nun wirklich nicht darauf schließen, dass es mehr Giallo- als Wallace-Fans in Deutschland gibt. Natürlich kann das wieder völlig anders aussehen, wenn man insgesamte Verkaufszahlen hätte. Viele Giallo-Fans kaufen vielleicht bei Händlern wie DTM.at oder anderen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.02.2006 23:55
#14 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Achja, die "Bryan Edgar Wallace"-Box Numero Eins belegt Verkaufsrang 4.259, was ja schon ein gute Stück über der Edgar Wallace-Box mit "Stecknadel" und "Halbmond" steht...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 12:43
#15 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Für mich wird es auf jeden Fall DIE B.E.Wallace Box, obwohl kein Dor Film dabei ist.
Ich finde "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" ist der Knaller der B.E.Wallace Serie!
Eines aber ist unbestritten und zwar das der Handschuhe Film der weltweit bekannteste "B.E.Wallace" Film und auch der erfolgreichste von allen ist. Der war sogar in USA Platz 1 der Kinocharts und Startschuss für die Giallo Welle.
Ich denke der geneigte und ich betone DER GENEIGTE Wallace Fan wird seine Freude daran haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wallace Film
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz