Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.540 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.02.2006 19:06
#16 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

@ Fabi88: Ja, sorry, das war nicht als Angriff gegen dich gemeint! Ist ja toll, das du deine Meinung geändert hast!

Es gibt da noch einen sehr feinen Giallo, der auch gewaltig in Richtung Edgar Wallace schlägt, da sind es auch ein paar Mädchen in einem Internat und so weiter...

Er heisst "SIEBEN JUNGFRAUEN FÜR DEN TEUFEL" (1967, Regie: Antonio Margheriti, der auch bei "Schreie in der Nacht" und "7 Tote in den Augen einer Katze" Regie geführt hat.)

Ich habe die DVD für 10 Euro auf der gestrigen Börse mitgehen lassen! Kann ich nur empfehlen!

Wer aber in Sachen Bryan Edgar Wallace von DER Entdeckung erfahren will, der lese unter "Eure DVDs" weiter...

Lew Brady Offline



Beiträge: 16

06.02.2006 19:40
#17 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Die "Schwarzen Handschuhe" gibt es ja bereits von Polyband auf DVD, leider mit leicht ;) falschem Format, gekürzt und nur in deutsch. Laufzeit wird mit 89 min angegeben. Weiß jemand ob die Box ne andere Fassung enthalten wird?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

07.02.2006 16:22
#18 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Soviel kann ich dir schon sagen, da ich Universum traue:
Der Film wird in der damaligen deutschen Kinofassung im Original-Bildformat mit gestochen scharfem Bild erscheinen und 5mal so gut werden wie der Polyband-Müll. Wenn du die DVD also noch schnell bei eBay reinstellst, dann hast du die Chance dir durch den Verkauf dieser einzigen DVD die ganze Dreier-Box zu kaufen!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

21.02.2006 11:49
#19 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten


Hallo !

Hier kann man das Cover und die Daten zur Bryan Edgar Wallace Collection 3 einsehen.

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=27349

Gruß

Falk


http://www.lunzenau.de

Wolliss Offline



Beiträge: 13

21.02.2006 14:44
#20 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

also, wer die film der dritten box liebt, der möge sich nicht über die letzten rialto-wallace-filme im negativen sinne äußern!

Georg Online




Beiträge: 3.263

21.02.2006 22:52
#21 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

... also dass da lt. dieser Seite, die Falk verlinkt hat, überhaupt keine Extras mit drauf sind ist schon mehr als beschämend....

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.02.2006 07:31
#22 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Ooooch, bestimmt gibt es ein hübsches Booklet als Extra


DanielL Offline




Beiträge: 4.155

22.02.2006 10:03
#23 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Mittlerweile wissen wir, das die Presseabteilung von Universum Film die Extras vorab nicht bekannt gibt. Nur weil bisher keine Infos veröffentlicht wurden, heißt das noch nicht, das es keine geben wird.

In Antwort auf:
Titel: Bryan Edgar Wallace Collection 3
Originaltitel: Bryan Edgar Wallace Collection 3
Label: UFA
Veröffentlichung: 24.04.2006
Altersfreigabe: ab 16 Jahren beantragt
Genre: Kriminalfilm
Produktionsland, Jahr: Deutschland, Italien 1969 / Deutschland, Schweden 1971 / Deutschland, Italien, Jugoslawien 1971
Länge: ca. 259 Minuten
Bildformat: 2,3:1 / 1,41:1 (4:3 Vollbild) / 2,35:1 (16:9 anamorph codiert)
Ton: Dolby Digital 2.0 Mono
Bestell-Nr.: 82876767069
Barcode: 828767670690
Sprachen: Deutsch
Regie: Dario Argento / Jess Franco / Armando Crispino
Schauspieler: (Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe)

- Mario Adorf - Berto Consalvi
- Eva Renzi - Monica Ranieri
- Umberto Raho - Alberto Ranieri
- Suzy Kendall - Julia
- Werner Peters
- u.a.

(Der Todesrächer von Soho)

- Horst Tappert - Charles Barton
- Siegfried Schürenberger - Dr. Blademore
- Rainer Basedow - McDowell
- Wolfgang Kieling - Ferencz
- Barbara Rütting - Celia
- u.a.

(Das Geheimnis des gelben Grabes)

- Nadja Tiller - Leni
- Horst Frank - Stephan
- Alex Cord - Jason Porter
- u.a.
Inhalt: Disc 1: Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe (OT: L'uccello dalle piume di cristallo) "ca. 88 Minuten"

Der in Rom lebende US-Autor Sam Dalmas wird Zeuge eines schrecklichen Verbrechens: Im grellen Neonlicht einer Kunstgalerie tötet eine mysteriöse Gestalt die Besitzerin Monica Ranieri vor seinen Augen. Als Dalmas dem Opfer helfen will, tappt er selbst in eine Falle…

Disc 2: Der Todesrächer von Soho (OT: El muerto hace las maletas) "ca. 76 Minuten"

Eine bizzare Mordserie hält ganz London in Atem: Der unheimliche Wurfmesser-Spezialist tötet seine Opfer mit einem präzisen Stich ins Herz und hinterlässt stets den gepackten Koffer des Toten. Erst beim dritten Opfer findet Inspektor Redford eine Spur - der Koffer wurde nach der Ermordung gestohlen…

Disc 3: Das Geheimnis des gelben Grabes (OT: L'etrusco uccide ancora) "ca. 95 Minuten"

Der junge Archäologe Jason stößt in den Grabhöhlen von Tarquinia auf einen grausamen Fund: Ein bis zur Unkenntlichkeit verstümmeltes Paar, ermordet nach einem alten etruskischen Opfer-Ritual. Die Ballettschuhe, die neben den Leichen liegen, sind der einzige Anhaltspunkt für Kommissar Giuranna…

Quelle: Universum Film Home Entertainment Presse




Gruß,
Daniel

Georg Online




Beiträge: 3.263

22.02.2006 15:44
#24 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Nur weil bisher keine Infos veröffentlicht wurden, heißt das noch nicht, das es keine geben wird.

... ach so, das wusste ich nicht. Da bin ich gespannt und hoffnungsvoll ;-)) ...

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

05.04.2006 13:38
#25 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Hallo !

Laut Universum Film wird der Film "Das Geheimnis des gelben Grabes" in der Deutschen-Kinofassung mit ca. 95Min. und in der Deutsch-italienischen Langfassung mit ca. 102Min. auf der DVD sein!
Weiter infos zum Bonusmaterial sind zur Zeit noch nicht bekannt.

Beste Grüsse

Falk

StefanK Offline



Beiträge: 936

21.04.2006 21:20
#26 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten
Habe die Box heute erhalten. Hier meine ersten Eindrücke:

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe scheint der Version bzw. dem Master zu entsprechen, welches auch im ZDF vor einiger Zeit lief. Leider ein ziemlich schwache Bildqualität (meiner Meinung die schlechteste der B.E.W. Filme).

Der Todesrächer von Soho liegt in recht guter Qualität vor. Der Ton ist aber während des Vorspanns vermurkst, danach scheint alles in Ordnung zu sein. Es gibt auch hier (wie schon in der ZDF Ausstrahlung) ein neues CCC Logo am Anfang, sowie einen Abspann (sieht ziemlich neu aus).

Das Geheimnis des gelben Grabes scheint in sehr guter Qualität vorzuliegen, der Ton rauscht jedoch etwas. Es gibt zwar die ital. Langfassung, nur leider hat man es nicht hinbekommen für diese Szenen dt. UT zu bringen (das wäre doch wohl nicht zu teuer gewesen ?!?!).

Extras: Nix! Noch nichteinmal den Handschuhe Kinotrailer (welcher auf der polyband DVD vorhanden ist) gibt es.

Nach der wirklich gelungenen 2. BEW Box, kann man diese 3. (Abschluss)box leider nur als durchwachsen bezeichnen.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

23.04.2006 17:25
#27 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Hallo!

Die 3. B.E.W. Box ist DIE Enttäuschung! Nach den starken ersten beiden Vorgängern nun so eine mangelhafte Box!

Lediglich "Das Geheimnis des gelben Grabes" ist restauriert und in guter Qualität. Gerade aber auf "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe" habe ich mich so gefreut- leider sind hier Bild und Ton mangelhaft. Auch beim "Todesrächer von Soho" finde ich Bild und Ton weniger berauschend. Und Null Bonusmaterial!!!

Da von den Filmen ohnehin nur der Argento- Film wirklich spitzenmäßig ist, und nun noch die Qualität so durchwachsen kann ich die Box leider nur als herbe Enttäuschung bezeichnen- zumal man für 35€ nun wirklich 3 restaurierte Fassungen erwarten kann!!!

Schade, Schade! Stellt sich nur die Frage: Konnte man nicht besser, oder wollte man nicht besser?

Gruß,
Daniel

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

23.04.2006 20:05
#28 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Ich würde sagen: Definitiv letzteres!

Denn man hätte sich ja bei "DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN HANDSCHUHE" ohne weiteres von Blue Underground das vom Original-Negativ restaurierte Master lizensieren lassen können.

Bei "DER TODESRÄCHER VON SOHO" hat man anscheinend einfach die ZDF-Matritze genommen- sehr schwach, zumal das Original-Negativ des Filmes bei der CCC-Film in Berlin liegen dürfte und somit durchaus zugänglich gewesen wäre.

Bei "DAS GEHEIMNIS DES GELBEN GRABES" hat man vermutlich die alte britische DVD als Grundlage verwendet. Auch hier sehr lieblos, die italienischen Szenen nicht zu untertiteln.

Und von den hervorragenden Extras der US-DVD hätte man sich bei "Handschuhe" auch ein Scheibchen abschneiden können.

Gottseidank kann ich wenigstens auf letztere DVD zurückgreifen und bin nicht auf die deutschen VÖs angwiesen!

Doch ich musste mir die Box eben doch kaufen, alleine wegen "Das Geheimnis des gelben Grabes".

StefanK Offline



Beiträge: 936

23.04.2006 23:02
#29 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Im Falle vom Toderächer finde ich (abgesehen von den Tonproblemen) die Qualität eigentlich recht gut. Klar, die Szenen, die bei Nacht spielen sollen (z.B. gleich die Eröffnungssequenz), sehen etwas merkwürdig aus. Dort dürfte es dann aber wohl an Francos Einsatz von irgendwelchen Filtern o.ä. gelegen haben. Szenen die bei Tag spielen (z.B. der Anfang von Kapitel 2) sehen doch sehr gut aus.

@Reinhard: Wo soll es denn eine britische DVD vom gelben Grab gegeben haben? Mir ist nur eine auf einem abgenudelten 16mm Print basierende US DVD bekannt, die zwar ein hübsches Menü, ansonsten aber eine ziemlich miese Qualität hat. Ich denke zumindest in diesem Fall hat (die fehlenden Untertitle aussen vor) Universum ganze Arbeit geleistet.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.04.2006 11:16
#30 RE: BRYAN EDGAR WALLACE COLLECTION 3 ! Zitat · Antworten

Hallo Stefan!

Habe mir den Todesrächer nun komplett angesehen. Du hast recht. An der Bildqualität gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Die Nachtaufnahmen scheinen tatsächlich schon bei der Produktion so milchig aufgenommen worden zu sein.

Was wollte Franco eigentlich mit diesem seltsamen Filter erreichen, den er benutzt, als Wolfgang Kieling verfolgt wird? Will er uns damit tatsächlich die Szenerie als Nachtszene verkaufen oder soll das wohlmöglich Nebel sein? Oder hat das Team einfach nur vergessen die Kameraobjektive zu putzen? ;-)

Ist die HANDSCHUHE Fassung von Blue Underground denn auch scharf? Und wie ist die Polyband DVD nun im Direktvergleich zu der Universum Fassung? Noch schlechter???

Gruß,
Daniel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Wallace Film
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz