Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 7.475 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 10:37
#16 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Hallo Reinhardt,
das mit dem englischen Ton habe ich wahrscheinlich mitzuverantworten. Ich habe weit vor DVD Release mehrere male mit Rialto kommuniziert und und mitgeteilt wie wichtig englische Untertitel sind. Damals wusste ich nicht das so viele englische Sprachfassungen existieren. Gleichzeitig habe ich in diversen US Foren aufgerufen die Rialto mit der Bitte um UTs anzugehen. Aufgrund dieser Initiative haben einige "Amis" an Rialto geschrieben. Deswegen bin ich der Meinung, ein "kleines" bißchen dazu beigetragen zu haben. bei mabuse B.E. etc. habe ich nichts mehr gemacht. vielleicht war es ja ein Fehler? Ich bin der Meinung das diese großen Klassiker auch über dem großen Teich eine Fangemeinde haben sollten. Ich denke durch die Tobis DVds kamen ein paar neue US Fans dazu.

Bei Schlangengrube habe ich mich übrigens auch für den englischen Ton eingesetzt.
Latarnia hat die Liner Notes geschrieben. Das kam ausschließlich durch mich zustande.
Ich will jetzt hier nicht angeben aber durch solche Aktionen merkt man das ein gewisser Einsatz was bringt.

Übrigens wirds auf der neuen Caroline Cherie DVD einen besonderen Bonusleckerbissen geben, der ohne mich nie auf die DVD gekommen wäre. Seid mal gespannt!
Also Einsatz bringt was!

Andreas Offline




Beiträge: 435

13.03.2006 11:49
#17 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten
Wie schlecht

Schlange als grotten-wallace und Akasave als der wirklich schlechtester Film aller Zeiten (nicht nur schlechtester wallace) zusammen in einer Box. trauriger höhepunkt der wallace-veröffentlichungen, und ich dachte die BEW-Box Nr 3 ist der negative Höhepunkt. Vielleicht ist es auch nur eine "Schlange"-DVD mit dem anderen Filmunfall als Bonusmaterial.
Ich kann mir nicht vorstellen wie man diese Filme mag. Wenn man alle anderen Filme von Wallace tausendmal gesehen hat und man nichts mehr hat, dann greift man zu diesen müll weil wallace drauf steht. Ich boykottiere diese Box!
Akasava sucks!

Ein Geschenk für jemand den man gar nicht mag.
http://carryon.foren-city.de/

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 12:28
#18 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Also ich stehe auf Akasava!

Lutz Offline



Beiträge: 397

13.03.2006 14:45
#19 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Hi,
Akasava war einer meiner schlimmsten DVD-Fehlkäufe . Aber, was tut man nicht alles um die Sammlung komplett zu bekommen. Also werde ich die Box kaufen. Aber Akasave werde ich mir nie wieder antun
Und die überzählige Akasava werde ich heimtückischerweise einem guten Freund schenken...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

13.03.2006 15:56
#20 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Ich bin leider Komplettist, also MUSS die nächste Box eh in meine Sammlung. "Fluch der gelben Schlange" finde ich richtig gut, Akasava ist mit das schlechteste, was ich je gesehen habe...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Der Hexer Offline



Beiträge: 373

13.03.2006 16:03
#21 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Ich freue mich auch: "Fluch" hatte zwar einige längen, aber eine tolle Atmosphäre sowie Top-Besetzung und "Akasava" kenne ich noch gar nicht - ich kann mir aber zumindest vorstellen, dass der unterhaltsam ist (wie "Der Todesrächer von Soho").

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

13.03.2006 16:16
#22 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

@Hexer
Unterhaltsam ist das richtige Wort. Man darf Akasava nicht ernstnehmen und sollte den Trashfaktor geniesen, das unfreiwillig komische, eine wunderschöne Soledad Miranda, einen genialen Soundtrack etc.
dann macht der richtig Spaß!

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

13.03.2006 20:10
#23 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Unterhaltsam ist das richtige Wort. Man darf Akasava nicht ernstnehmen und sollte den Trashfaktor geniesen, das unfreiwillig komische, eine wunderschöne Soledad Miranda, einen genialen Soundtrack etc.
dann macht der richtig Spaß!

Absolute Zustimmung.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

13.03.2006 20:24
#24 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten


Ich habe mich beim "Fluch der gelben Schlange" gut unterhalten gefühlt, besonders die Optik und die neuen Elemente der Weltherrschaft und der asiatischen Mythen fand ich erfrischend, sie machen den Film einzigartig.

Christopher Lee fand ich weniger passend als Asiaten als Pinkas Braun, der hier eine Ausstrahlung hat wie viel zu selten.

Der Film ist etwas trocken und teilweise zäh, aber hat ein stimmiges Ambiente und eine interessante Geschichte.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

13.03.2006 20:47
#25 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Hallo !

Es ist ja super das nun auch noch "Akasava" und "Der Fluch der gelben Schlange" auf DVD Vö. wird, freu !
Den Film "Der Teufel kam aus Akasava" finde ich gut, vorallem den Ort der Handlung die Musik(Spitze)!
Der Fluch der gelben Schlange kann auf jeden Fall mit den s/w Filmen der Rialto mithalten !
Und besser als manch Farb-Wallace ist er sowieso!

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Tom Offline



Beiträge: 739

13.03.2006 21:09
#26 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Also ich muss sagen, "Der Fluch der gelben Schlange" ist gar nich so schlecht wie hier alle Sagen und "Der Teufel ..." kenn ich noch überhaupt nicht und von daher muss ich Fabi88 recht geben - was mir in der Seele weh tut - allein schon um der Vollständigkeitwillen muss ich diese Box haben.
Und dann werd ich mich davon überzeugen ob "Der Teufel ..." wirklich meinen schlechtesten Wallace Film "Der Rächer" noch toppen kann. Aber auch den würd ich mir kaufen, weil nur mit ihm wär meine Sammlung komplett.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

13.03.2006 21:30
#27 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Eigentlich hätte man ja auch noch das Fernsehspiel "DAS GEHEIMNNIS VON LISMORE CASTLE" (1986), nach Edgar Wallace,
mit veröffentlichen können.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

13.03.2006 21:32
#28 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

So wäre es, meiner Meinung nach, am besten gewesen:

Wallace Box 11

Das Geheimnis der gelben Schlange
Das Rätsel des silbernen Dreieck
Der Rächer
Das Geheimnis von Lismore Castle


Wallace Box 12

Die Pagode zum fünften Schrecken
Todestrommeln am großen Fluß
Sanders und das Schiff des Todes
Der Teufel kam uas Akasava

Andreas Offline




Beiträge: 435

13.03.2006 21:55
#29 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

@ TOM, sei dir sicher, DER RÄCHER ist unzählige Male besser als der Akasava-Film!!!!!!das werden sicherlich alle besttigen können die beide FIlme kennen.
http://carryon.foren-city.de/

Benny Offline




Beiträge: 2.451

13.03.2006 23:21
#30 RE: "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" auf DVD? Zitat · Antworten

Super, auf die beiden Filme warte ich schon ein Weilchen - was habt ihr alle mit dem Rächer - wenn ein Film fehlt ist es das DREIECK - das ist einer der besten Wallace überhaupt.
Gez.:
H.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz