Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
frankk Offline



Beiträge: 1

21.02.2006 16:18
Filme die es nicht auf Dvd gibt Zitat · Antworten

Hallo nachdem ich endlich stolzer aller 10 Edgar Wallace Boxen bin, habe ich nun noch mehr Spaß an Edgar W. bekommen als ich eh schon hatte.
Nun habe ich gelesen hier das es noch artverwande Filme gibt oder sogar E.W. die nicht auf DVD erhältlich sind oder ich sie nicht finde.

Ich habe noch Der Teppich des Grauens , Wartezimmer zum Jenseits
, Hotel der toten Gäste von Premiere aufgenommen. Wer kann mir helfen an andere FIlme zu gelangen. Da ich kein Video habe sondern nur ein Dvdplayer, wäre ich über tips und Bezugsquellen dankbar, wo ich sie erwerben kann Amzon

Danke im vorraus für Hilfe da ich allein glaube ich mit amazon ode rso nicht mehr weiter komme.


Gruß Karsten

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

21.02.2006 16:22
#2 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt Zitat · Antworten

Ich selbst habe aufgehört nach solchen Seltenheiten zu forschen, weil es sie meistens kurz nachdem ich sie endlich bekommen habe auf DVD erscheinen. Aus diesem Grund habe ich keinen Bock mehr überall zu recherchieren, wer welchen Film hat um dann kurze Zeit später diese (meist TV-Mitschnitte) in den Müll werfen zu können. Angeblich liegen die Rechte für die Weinert-Wilton-Filme ja bei Kinowelt. Auch die beiden "inoffiziellen" Edgar Wallace-Filme "Der Fluch der gelben Schlange" und "Der Teufel kam aus Akasava" sind bereits bei einem Label und zwar bei Universum... Ich denke da wird bald eine Menge kommen!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.02.2006 16:59
#3 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt Zitat · Antworten

Ich gebe dem Fabi voll und ganz recht!
Problem ist meines Erachtens Kinowelt. Die haben neulich 5000 Home Video Rechte erstanden und können das sowieso nicht alles veröffentlichen.
Z.B Der Mann mit den 1000 Masken, Dracula jagt Frankenstein, Antonio Pietrangeli`s "Ich habe sie gut gekannt", Angelique Filme, Harald Reinl`s "Der letzte Mohikaner", einige deutsche Krimis und und und.....
Ich weiß von einem Label das wegen einer Unterlizensierung bei Kinowelt angefragt hat. Sofern Kinowelt überhaupt antwortet kommt nichts vernünftiges dabei raus.
Ich selbst habe nach diversen Filmen gefragt und die Antwort war es lohnt nicht. Da keine Nachfrage besteht.
Hier wäre es auch gurt wenn die User dieses Forums gebündelt was unternehmen.
Allerdings hat das ja auch noch nie funktioniert.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

21.02.2006 17:19
#4 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt Zitat · Antworten

Ich verstehe ja deinen Ärger, aber es gibt dabei (mindestens) folgende Probleme:
1. Sind nicht alle Wallace-Fans Winnetou-Fans, die auch auf Plagiate warten, oder Fans von europäischen Agentenfilmen
2. Sind wir von Kinowelt zu oft enttäuscht worden (Nur 4 Edgar Wallace-Filme herausgebracht und die Rechte verfallen lassen, Jerry Cotton-Box unvollständig und im falschen Bildformat, "Richter und sein Henker" nur in einer unpassend zusanmmengestellten Box erhältlich...) um auf vernünftige VÖs zu hoffen
3. Sind nun einmal sehr viele im Forum der Meinung es lohnt sich insgesamt nicht was zu machen und warten lieber, bis sie die fertige DVD im Laden kaufen können
Daran ist nicht's zu rütteln und wie du sagst, macht Kinowelt ja auch soweiso zu, egal von welcher Seite man es anpackt. Ich werde da jedenfalls sicherlich hinterhergehen! Bist du denn sicher, dass 1000 Masken und Mohikaner bei Kinowelt sind?
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

21.02.2006 17:34
#5 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt Zitat · Antworten

Entweder bei Kinowelt oder Kirch.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

21.02.2006 23:08
#6 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt Zitat · Antworten

Ich denke mal, dass auch dieses Forum (durch seine Anwesenheit) in Sachen Veröffentlichung weiter hilft. Denn auch bei den Labeln sitzen Leute, die zu einzelnen Filmen mal das Web durchstöbern und z.B. via google.de hier ins Forum gelangen und auf Fans stoßen...

Gruß, Ewok

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

22.02.2006 12:56
#7 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt Zitat · Antworten

Ich finde man sollte Kinowelt schon etwas mehr zusprechen. Sie sind in deutschen Rahmen eines der wenigen Label, das sich seine DVD selbst zurechtmacht und nicht immer nur von anderen Labeln stiehlt. Zudem waren die 4 Wallace-DVDs von ihnen klasse und quantitativ (in Sachen Bonus-Material) deutlich besser als die Universum-DVDs. Die Jerry Cotton-Box war mal ein Patzer, aber ich würde nicht von "zuvielen" Enttäuschungen sprechen. Wenn Kinowelt die Weinert-Wilton-Filme bringt, dann wird die Qualität genauso gut sein wie bei den Wallace-DVDs von Universum, den da es sich um deutsche Filme handelt ist es auch längst nicht so schwer, vom Original- oder Zweit-Negativ abzutasten.

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 536

22.02.2006 14:50
#8 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt Zitat · Antworten

Der Punkt ist halt, dass hier viele Cotton-Fans rumlaufen und Fans haben relativ häufig die angewohnt ein Label reflexartig voll und ganz zu verbannen, wenn es auchnur von einem einzigen Fanobjekt bzw. Film eine schlechte DVD bringt. Weia wenn's erst ne ganze Box ist.
Das ist vollkommen selbstverständlicherweise völlig fern von jeglicher Objektivität, ganz einfach weil Fan eben von Fanatismus kommt.
Ich selbst grolle auch schon ewig gegen e-m-s weil die mind. drei Spencer/Hill-Filme einfach ekelhaft vermasselt haben, teilweise sogar in zwei Auflagen, trotzdem gebe ich zu, dass e-m-s zunehmend bessere Qualität anbietet, sowohl was den Filmstock an sich angeht, als auch was die Qualität der DVDs an sich dann betrifft.
Man sollte bemüht sein abzuwägen, selbst wenn man ein Die hard(core)-Fan ist...
KINOWELT hat Laurel/Hardy auf dem deutschen Markt wieder viel Leben eingehaucht und großartiges Gespür für Recherche-Arbeit. Gut, es war ein-zwei Mal die falsche Synchro drauf bzw. die schlechtere, aber das Prinzip war genau richtig und so sind auch ihre Winnetou-DVDs klasse gewesen, ebenso wie die Wayne-Ford-Kavallerie-Trilogie. KINOWELT kann durchaus gute Boxen bringen und hat das mit absoluter Mehrheit auch bewiesen. Ich glaube, dass die Zeit für Weinert-Wilton noch nicht reif ist und wenn man jetzt hundert Labels krampfhaft per Petitions oder E-Mails in den Arsch tritt wird das Ende vom Lied sein, dass mal irgendein Murks-Verein vier Video-DVDs bringt und die Sache damit erledigt ist. Geduld kann manchmal Gold wert sein!
Ich nehme lieber eine Super-Box in 10 Jahren, als eine Video-DVD-Box für Weihnachten 2006 zu erzwingen, die gerade bei Weinert-Wilton, der auf dem breiten Markt so oder so definitiv weniger Anklang finden wird als Wallace und BEW, alles andere für lange Zeit auslöschen wird.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

22.02.2006 15:05
#9 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt Zitat · Antworten

Langsam, Langsam! Kinowelt hat mal vor einigen Jahren gute Arbeit geleistet aber diese Tag sind schon sehr lange vorbei. In den letzten 2-3 Jahren hat man bei Klassikern (speziell deutschen) garkeinen Wert auf gute Umsetzungen gelegt. Bei Kinowelt liegt ein riesiger Teil der Rechte von Filmen die wir wünschen.
Denen ist das aber scheiß egal. Selbst wenn Firmen unterlizensieren wollen ist das Kinowelt SCHEIßEGAL! Glaubt mir ich weiß wovon ich rede.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.02.2006 15:54
#10 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt / Weinert-Wiltons Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Ich glaube, dass die Zeit für Weinert-Wilton noch nicht reif ist [...]. ... eine Video-DVD-Box für Weihnachten 2006 zu erzwingen, die gerade bei Weinert-Wilton, der auf dem breiten Markt so oder so definitiv weniger Anklang finden wird als Wallace und BEW, alles andere für lange Zeit auslöschen wird.

Ich denke, dass gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für die Weinert-Wilton-Filme wäre, da das Interesse an den Wallace & Co-Filmen noch (relativ gesehen) sehr groß ist. Es gibt in vielen Film-Medien (z.B. auf Webseiten) Specials, Berichte, Infos und Werbung bzgl. der bisher und demnächst erscheinden Boxen. Weihnachten 2006 wird das schon weniger sein, die Medien werden sich anderen Veröffentlichungs-Reihen zuwenden. So eine Welle von Wallace&Co-VÖs wie in den letzten 12 Monaten wird es lange nicht mehr geben. Die Aufmerksamkeit wird dann auch geringer sein, da dann fast alle Interessierten die Wallace und BEW-Filme haben, die sie haben wollen und die Veröffentlichungen vielleicht gar nicht wahrnehmen (Außer bei richtigen Fans verläuft das Interesse an bestimmten Themen doch meist in Schüben, oder?).

Eine ordentliche Abtastung im richtigen Format und Bereinigung / Korrektur ist sicher kein großer Akt, oder? Wenn der Preis entsprechend kleiner ausfallen würde, könnte ich auch ohne Bonusmaterial mit den Filmen in guter Qualität glücklich sein.

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 10:36
#11 RE: Filme die es nicht auf Dvd gibt / Weinert-Wiltons Zitat · Antworten

Die "besondere" Wallace Aufmerksamkeit wird bestimmt noch bis Mitte 2007 gehen. Dann dürfte ja spätestens "Neues vom Wixxer" als DVD erscheinen. Ich gehe davon aus das Weihnachten 2006 nochmal die "echten" Wallace zum Smash Preis Angeboten werden um die Aufmerksamkeit des Wixxers zu nutzen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz