Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 758 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

10.02.2006 14:21
4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten

Wie ich soeben erfahren habe, erscheint in den nächsten Tagen (16.02.06) die DVD 4 SCHLÜSSEL mit Günther Ungeheuer, Walter Rilla, Hanns Lothar, Monika Peitsch u.v.a. Regie führte Jürgen Roland. Damit erscheint nun endlich ein weiterer Krimi-Klassiker in neuem Gewand.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

10.02.2006 19:15
#2 RE: 4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten


Oh ja, guter Krimi, mindestens zum 1mal-Sehen ein Muss!

Ich finde ihn etwas zu trocken und dokumentarisch, beim zweitenmal wäre mir alles wohl zu bekannt.

Als Bonus gibt es wohl zwei vielseitige Booklets mit Material zum Film. Bei BOL kostet er 4,99 Euro (!) + Versand.


Lutz Offline



Beiträge: 397

11.02.2006 11:32
#3 RE: 4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten

@arthurmilton
Bei BOL kostet er 4,99 Euro (!) + Versand.

Hi,
bei alphamusic sind es 3,99€ (+ Versand). Zum gleichen Preis gibts noch "Der Arzt von St. Pauli" und "Die Diebin von Bagdad".

Tschüss
Lutz

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

11.02.2006 11:42
#4 RE: 4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe schon vor langer Zeit von dieser Veröffentlichung gehört. Noch mehr gefreut habe ich mich allerdings über die für April geplante Veröffentlichung des Agentenfilms "Rembrandt 7 antwortet nicht". Im Juni erscheint der satirische Agentenfilm "Zwei Girls vom roten Stern", der prominent besetzt ist (unter anderem mit Curd Jürgens) und außerdem für mich (außer dem Agententhema) wegen der Mitwirkung der Münchener Lach- und Schießgesellschaft interessant ist. Außerdem ist "Das Geheimnis der drei Dschunken" mit Stewart Granger geplant. Außerdem sind für mich noch folgende Filme aus der "Filmpalast"-Reihe interessant:
- Playgirl
- Polizeirevier Davidswache
- Der Arzt von St. Pauli
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

11.02.2006 11:49
#5 RE: 4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten

Ich bin von den letzten DVDs der Serie nicht so überzeugt gewesen. Hoffentlich werden die zukünftigen anamorph

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

11.02.2006 12:09
#6 RE: 4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten

Soweit ich weiß waren die letzten Filme doch alle in 1,66:1 oder? Rembrandt 7 und Dschunken beispielsweise sind in Scope gedreht worden und werden bestimmt, wie von E-M-S gewohnt anamorph erscheinen. Universum ist auch glaube ich die einzige Firma, die 1,66:1 anamorph codiert...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

StefanK Offline



Beiträge: 936

15.02.2006 22:31
#7 RE: 4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten

Habe die DVD heute bekommen. Die Bildqualität ist ungefähr auf dem Niveau von "Polizeirevier Davidswache". Als Bonus gibt es eine ca. 38 minütige Doku über Jürgen Roland mit dem Titel "Jürgen Roland - Vom Stahlnetz zum Großstadtrevier".

tomo297 Offline



Beiträge: 115

16.02.2006 12:39
#8 RE: 4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten

Also ich hab gestern reingeguckt:

4:3 letterboxed, also kein 1,66:1-anamorph

Gruß Mohrus

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

16.02.2006 14:21
#9 RE: 4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten

Hallo. Vier Fragen stellen sich mir:

1. Qualität wie "Polizeirevier Davidswache" - was muss man sich darunter vorstellen?

2. Ist die Doku eine andere als die in der Stahlnetzbox (wurde ja schon unter verschiedenen Titeln gesendet)?

3. Format 4:3 letterboxed - ist das Format also o.k. oder grob falsch?

4. 4 Schlüssel, Arzt von St. Pauli - hat noch jemand andere Empfehlungen für einen Einkauf bei alphamusic?

Danke.

StefanK Offline



Beiträge: 936

16.02.2006 22:35
#10 RE: 4 Schlüssel auf DVD Zitat · Antworten

Zu 1: Wirkt ein wenig wie eine gute Digitalaufnahme aus dem Fernsehen. Erwarte also keine Qualität wie z.B. bei den Wallaceboxen.
Zu 2: Keine Ahnung, habe die Stahlnetzbox bisher noch nicht ;)
Zu 3: Das Format 1,66:1 müsste eigentlich passen. Ist halt nur nicht anamorph.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz